Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste
Morvar:
Da ein Makro in der Excel Liste drin ist, denke ich das es schon wichtig ist. Allerdings kannst du es ja mal probieren., Speicher eine Kopie in einem anderen Format ab und teste die Funktionen ;-)
gunware:
Die Funktionen, die ich benutze, würden auch bei einem Texteditor funktionieren. Ich übersetze ja nur und benutze kein Makro. Wie gesagt, ich habe kein Excel auf meinen Computern, deswegen kann ich auch kein Makro nutzen.
Was mich jetzt zu der nächsten Frage führt: wie merke ich, dass ich etwas übersetzt habe, was das Makro vielleicht durcheinander bringt? Weil ich meistens immer nur kurz reinschaue, 2 - 3 Wörter übersetze, abspeichere und gut ist. Halt immer wenn ich ein bisschen Wartezeit bei anderen Sachen habe.
Morvar:
Habe die Version 0.5 jetzt noch mal durchgesehen, ein paar offensichtliche Tippfehler korrigiert und noch ein paar Kommentare abgegeben....
Gruß
OldSam:
--- Zitat von: Morvar am 20.03.2013 | 08:42 ---Habe die Version 0.5 jetzt noch mal durchgesehen, ein paar offensichtliche Tippfehler korrigiert und noch ein paar Kommentare abgegeben....
--- Ende Zitat ---
Immer gut! :d
Dazu wäre aber mal die generelle Frage: Wollen wir solche Korrektur-Vorschläge eigentlich für alle in die Dropbox stellen oder bleiben wir dort bei den "Hauptversionen", die jeweils für einen Zwischenrelease fertig gemacht wurden? (und dann Korrektur gelesen werden)
Ich hatte es bislang in letzterer Weise gemacht und die Details nur via E-Mail kommuniziert, weil ja die einzelnen Fehlerfixes für die meisten nicht interessant sind und dann die Changes übersichtlicher bleiben und die Dropbox nicht so viel Kleinkram enthält. Finde ich persönlich hier am sinnvollsten. Prinzipiell kann man aber auch den anderen Weg gehen und jede Korrektur dort ablegen, dann sollte man aber wohl Subdirectories mit den verschiedenen Changes zu einer Version einführen.
Einfach die letzte Version mit eigenen Changes überspeichern, sollten wir jedenfalls nicht! ;)
Morvar:
Also ich habe nur Kommentare abgegeben, wenn es wirklich um Formulierungen usw ging.
Bei Tippfehlern denke ich nicht, dass man sich da zurückhalten muss...
Oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln