Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste

<< < (95/104) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Waldgeist am 15.07.2013 | 13:30 ---Eigentlich im Dropbox-Ordner des Projektes. Aber es wurde heute morgen gelöscht. Warum weiß ich noch nicht. Klärt sich hoffentlich im Laufe des Tages.

--- Ende Zitat ---

Dann ist ja gut, dass ich einen Tag vorher synchronisiert hatte und heute nicht...

Das PDF ist grundsätzlich sehr schick geworden!  :d
Habe leider noch keine Zeit gehabt auf die Text-Details zu schauen, im Moment ist beruflich soviel zu tun... Auf welcher Basis hast Du es denn jetzt fertig gemacht? Alles mit dem alten Text oder auch schon neues?

Waldgeist:
Ich habe verwendet: Altes, Neues, die Sie-Alternative und eine Du-Alternative + meine eigenen Ad-hoc-Übersetzungen bei insgesamt drei nicht übersetzten Seiten. Also nen Kessel Buntes.

OldSam:

--- Zitat von: Waldgeist am 16.07.2013 | 22:49 ---Ich habe verwendet: Altes, Neues, die Sie-Alternative und eine Du-Alternative + meine eigenen Ad-hoc-Übersetzungen bei insgesamt drei nicht übersetzten Seiten. Also nen Kessel Buntes.

--- Ende Zitat ---
;) Auf jeden Fall echt großartig ein fertiges Dokument zu haben - großes Lob! - und da man kann jetzt ja problemlos nach und nach ein paar kleine Updates rein machen, in Bezug auf konsistente Begriffe, noch schönere Übersetzungen etc., je nach Bedarf, vielleicht ist auch gar nicht mehr so viel nötig (?), kann ich noch nicht beurteilen atm...
Mit was hast Du die Datei eigentlich gebaut, Office oder nen spezielles Tool, oder...? Wäre genial noch die Source-Datei in der Dropbox zu haben :)

Am Ende wenn diese Version inhaltlich durch ein paar Quali-Reviews gegangen ist, können wir den Text ja in das SJG-Format umkopieren und dann würde ich mich anbieten den Prozess mit SJG abzuwickeln, ich glaube ziemlich sicher, dass das immer noch klappen würde und es wäre ja das absolut verdiente Ziel der ganzen Arbeit über die Jahre von vielen Leuten letztlich eine "100%ig echte Version" zu kriegen. Aber auch so für den kleinen Kreis schon richtig top endlich auch auf deutsch was richtiges in der Hand zu haben!  :d

dunklerschatten:
Könnt ihr den Link zum Dropbox-Ordner des Projektes bitte noch mal posten, ich habe irgendwie Tomaten auf dme Augen und finde den nicht thnx

Waldgeist:
Hallo dunklerschatten,

ich glaube nicht, dass der Link zum Dropbox-Ordner gepostet wurde oder jemals gepostet wird. Das Übersetzungsprojekt hat meinem Verständnis nach einen öffentlichen Teil (Combat Cards, deutsche Datendateien für den GCA, etc.), der auf http://lengenfeld.org/ allgemein zugänglich ist und einen "privaten" Teil (GURPS Lite auf Deutsch), der nur den Projektteilnehmern zugänglich ist.

GURPS Lite auf Deutsch gab es mal als Wiki. Dies musste aber abgeschaltet werden, da SJ Games keine unabhängige Übersetzung der Regeln in der Öffentlichkeit "duldet" (dulden kann?). Entsprechend können wir das nicht einfach zum Download bereitstellen, wie bspw. Spielhilfen oder Zusatzdateien für den Charaktereditor. Bis SJ Games selbst ein deutsches GURPS Lite zum Download anbietet, steht "unser" GURPS Light also nur uns und unseren Spielrunden zur Verfügung. Aber vielleicht willst du dich dem Projekt anschließen und deinen Beitrag leisten...

Nur noch mal zur Klarstellung: das ist nur meine Sicht der Dinge. Ich habe das Übersetzungsprojekt selbst nicht so wirklich intensiv verfolgt, sondern nur die Texte zusammengetragen und das ein oder andere Tool für das Projekt programmiert. Vielleicht können andere genaueres sagen/mich korrigieren, wenn ich etwas falsch wiedergegeben habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln