Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Charakterkonzepte

<< < (2/6) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
@Azzu: Ja, genauso würde ich das auch machen :)

Joerg.D:
Ich würde bei Azzurayelos Konzept noch eine Abhängigkeit von Merlin einbauen, die überwunden werden muss um zu wahrer Größe zu kommen.

Der mächtige Förderer, aus dessen Schatten es sich zu lösen gilt ist immer ein guter Twist

Bluerps:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am  3.09.2011 | 08:17 ---Ich finde, das muss nicht zwingend sein, solange jeder am Spieltisch weiß, was mit dem High Concept gemeint ist.
--- Ende Zitat ---
Hinzu kommt, das "Once and Future King" ja durchaus eine Reihe übernatürlicher Fähigkeiten mit sich bringen kann. Was genau hat Azzurayelos ja schon beispielhaft aufgelistet. Es steht ja nirgendwo, das man nur auf die Templates im Grundbuch beschränkt ist.

Bluerps

Azzu:

--- Zitat von: Bluerps am  3.09.2011 | 19:16 ---Es steht ja nirgendwo, das man nur auf die Templates im Grundbuch beschränkt ist.

--- Ende Zitat ---

Steht auch ausdrücklich so in den Regeln. Wichtig ist dabei IMHO, dass ein selbstgemachtes Template eine Schwäche beinhaltet, wie die vorgegebenen Templates auch. Das High Concept ist (idealerweise neben dem Trouble) der zentrale Aspekt eines Charakters, wenn der keine Ansatzpunkte für deftige Compels bietet, fehlt was.

Wenn man sich einen do-it-yourself Scion bastelt, reduziert sich das High Concept schnell auf eine Rechtfertigung für übernatürliche Fähigkeiten, falls man nicht aufpasst. "Resist that temptation!", würde Fred Hicks dazu wohl schreiben.

BobMorane:
Vielen Dank schon mal für das Feedback und die tollen Ideen. Ich werde das mal heute in die Runde werfen. Mal sehen was der Spieler davon hält. Halte euch auf dem laufenden.

Was passiert wohl, wenn das Königshaus von Neo Artus erfährt? Wenn sie an enstprechende Prophezeiungen glauben, werden sie ihn wohl ausdem Weg Räumen wollen. Dann sollten sie am besten mit ihm verwandt sein, von wegen Recovery und Thoughness klappen nicht. Höh Höh!

Ich hab nur die ersten beiden Bücher gelesen, daher muss ich mal fragen. Ist Excalibur eines der drei Swords of the Cross?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln