Autor Thema: [3.5] Was ist hier alles falsch gelaufen? Wie kann ich es besser machen?  (Gelesen 5750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
ich hoffe mal, deine Spieler lesen nicht mit  ;D
Früher war mehr Lametta.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
nö, P&P-Foren sind nichts für die

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
ich hoffe mal, deine Spieler lesen nicht mit  ;D

Hehe, hab ich auch vorhin schon überlegt ;)

Also der Endkampf klingt doch ganz gut. Keine Monokultur, eine Taktik, begrenzte Ausweichmöglichkeiten und einiges was gefährlich werden kann.
Wenn der Barbar behindert wird, ist die "Frontsau" ja schonmal eine geringere Gefahr.

Was du als "Überraschung" noch einbauen könntest, sozusagen als Wildcard für den Shamanen, wo du dir überlegen musst, ob dus bringst oder nicht, wären kleine Feuerelementare oder halt kleinere Feuerwesen, die hinten noch aus der Lava steigen können, sollte es vorne unergründlicherweise ZU gut für die Party gut laufen. Denn dann müssen die Spellcaster sich erstmal um sich selber kümmern, und die zu erfolgreiche Taktik vorne bekommt durch die Gefahr von hinten einen Dämpfer.

Diese Viecher sollten aber nicht ZU gefährlich sein. Nur CR1-2 Mooks, einfach um Aufmerksamkeit zu binden, und ein paar Brandblasen zu verteilen ;)
Musste aber wie gesagt selber nach Situation entscheiden. Wenns wirklich grenzwertig läuft, dann solltest du sie stecken lassen. Wenns gut läuft(Der Kampf im Prinzip schon gewonnen ist, und es nurnoch ums HP runterkloppen geht), könnten sie aber noch etwas Dramatik/Spannung reinbringen.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline stryke

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Username: stryke
Was  - unabhängig von den vorhandenen Problemen und der jeweiligen Gruppe - immer ganz gut funktioniert, um die SCs zu bremsen, ist die Arbeit mit den Special conditions. Der Barbar lacht weniger, wenn er erschöpft ist - Charge ade... Oder 1-3 SCs mal verlangsamt oder paralysiert oder oder oder...

Da geht auch im Stufenbereich ab 10 was, um die Spieler zu ärgern ;)
The difference between the knowledge of the most learned man and the
knowledge of the least learned man is insignificant when compared to all
that is yet unknown.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Danke für eure Tipps, ich werde berichten, nächste Runde ist am 12.09.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
So, Runde ist gelaufen, Kämpfe waren anstrengend, aber eher unspannend.

Die Chimäre spukte einmal Feuer, dann knallte der Wiz einen Scorching Ray in sie rein, und direckt darauf chargete und sprang der Barbar (enlarged wie er war) direkt in diese rein (15ft hoch, aber war halt Large, was einen schaffbaren DC bedeutete) und verpasste ihr den Rest (ja, ein Zauber, ein Angriff 76 Schaden zusammen, entweder haben wir bei Leap-Attack was vergessen oder ich hatte mal wieder sehr viel Pech).

Ok, weiter gehts, ein paar Rollenspielerische Herausforderungen und wir kommen zum Endkampf. Meine Strategie hatte einen Hacken, (bzw. 2) Feuerball. Der erste putze munter die Hälfte der meisten Lebenspunkte weg, und trieb sie auseinander, der zweite erledigte 2 Turmschildkämpfer. Der weil wirkt die FavouredSoul Bull's Strength, Bless und Divine Favor, der Barde Inspire Courage.

Das Silence der FavouredSoul behinderte den Kleriker (gerade Clam Emotions wäre jetzt wichtig) aber wozu hat man schließlich den Gauth.

Dann konnte endlich der Gauth etwas machen, Augen strahlen los. Als erstes Dispel des Silence, klappt nicht. Sleep auf den Barden, klappt nicht, Inflict Minor Wounds auf den Wiz, klappt nicht, Scorching Ray auf den Wiz, klappt, endlich, Paralysis auf den Wiz, klappt, aber Save klappt auch, Ray of Exhaustion, klappt, kein Save, endlich. Stun auf den Barbar, Save gelingt.
Gruppe kurz am schwitzen. Barbar rückt vor. Angriff mit dem Fighter, daneben. DragonShaman macht Line of Acid, klappt, Schaden auf den Barbar. Der Turmschildkämpfer rückt vor.

vierte und letzte Runde :FavouredSoul erledigt mittels Fernkampf und Blade of Blood den Warrior. Barde wirkt Blindeness auf Gauth, Wiz knall Gauth mit MagicMissel von der Höhlendecke, Barbar rückt vor, macht einen Angriff auf den Fighter trifft, crit, bestätigt, über 50 Schaden, cleave trifft den DragonShaman, crit über 50 Schaden, Tod. Der Drachenkleriker beschließt mit knapp über 10 HP sich zu ergeben.

Ich hatte echt den Feuerball nicht in meine Planung mit einberechnet.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Hätteste mal den Tipp mit den kleinen Feuerwesen von hinten noch überlegt! Die sind immun gegen Feuer :D
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Um solche Minions wegzuputzen, ist Feuerball gerade recht. ^^

Hat der Barbar/Fighter denn auch schon Shock Trooper? Muss ja fast, sonst hätte eine volle Power Attack eine sehr geringe Erfolgschance. Glückwunsch: du hast gerade einen Ubercharger in voller Aktion erlebt. Aber dass das auf Level 6 schon so einen satten Schaden gibt, mein lieber Scholli! Ist das jetzt die gleiche Gruppe wie in dem anderen Thread, will heissen, ist das der Bear Warrior?

Trotzdem... wie man da auf Level 6 auf über 70 Schaden kommt, kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen. Außer, er hat schon eine Valorous Greataxe oder sowas (aber dafür ist lv 6 eigentlich noch zu früh).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Achso, nein, die 76 Schaden auf die ich mich bezog, waren inkl. eines Scorching Ray... obwohl, selbst mit Maximalergebnis macht der auch nur 24 Schaden, bleiben immer noch über 50 Schaden durch die Charge; das ist selbst bei maximalem Würfelergebnis und Stärke 30 (!) kaum zu schaffen; bei einem Crit hingegen hätte ich einen noch höheren Schaden erwartet.

Die zwei Crits hintereinander am Ende des Kampfes waren natürlich golden. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Also bei maximalem Würfelschaden ist das schon drin. Geh mal davon aus, dass die Waffe noch einen Elementschaden macht, wirft der damit auch die 6, kommt man da schon an die 50 beim Charge ran, mit den ganzen Feats. Beim Crit müssten das locker über 120 Schaden sein (ich geh bei Barbaren einfach mal von einer Axt aus).
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
der Barbar hat unbuffed STR 19, dazu war er dann Enlarged, im Rage mit Rage-Zauber, mit Bull's Strength gebuffed = STR 31

Zweihand-Axt +1 mit Feuerverzauberung

Auf ihn waren Inspire Courage, Bless und Heroism

angesagt PowerAttakt 7, LeapAttack

macht 21 aus der Leap-Attack, dann 10 aus der STR, 1 aus der Verzauberung und 6 aus der Feuerverzauberung und max 12 aus der Waffe was 50 max-Schaden wären, passt also nicht, selbst bei einem Ray für 24 (und der war nicht so gut)

Also muss die Spielerin irgendwo einen Fehler gemacht haben, werde ich wohl nochmal mit ihr durch gehen.

@Feuersänger,

ja, daraus soll der BearWarrior werden nächstes Lvl.

@Brakiri,

ja, die Feuerwesen hätten dann vielleicht noch ein bischen was gemacht, aber hinten stand noch die FavouredSoul in ihrer dicken Rüstung, die hätte noch einiges vom Wiz abhalten können, bis die mit den Kämpfern fertig geworden wäre.

Samael

  • Gast
der Barbar hat unbuffed STR 19, dazu war er dann Enlarged, im Rage mit Rage-Zauber, mit Bull's Strength gebuffed = STR 31

Zweihand-Axt +1 mit Feuerverzauberung

Auf ihn waren Inspire Courage, Bless und Heroism

6 (sechs!!!!) Buffs. Und du wunderst dich... ;)

Wenn ihr "15minute days" habt, und auch noch in die Endkämpfe meist voll gebufft gehen könnt, dann mach diese ruhig mit EL von mindestens 3 höher als das Party Level.
« Letzte Änderung: 13.09.2011 | 09:33 von Samael »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
der Barbar hat unbuffed STR 19, dazu war er dann Enlarged, im Rage mit Rage-Zauber, mit Bull's Strength gebuffed = STR 31

Zweihand-Axt +1 mit Feuerverzauberung

Ahja danke, das hilft doch schon weiter.

Zitat
macht 21 aus der Leap-Attack, dann 10 aus der STR, 1 aus der Verzauberung und 6 aus der Feuerverzauberung und max 12 aus der Waffe was 50 max-Schaden wären, passt also nicht, selbst bei einem Ray für 24 (und der war nicht so gut)

Ah, also doch schon Level 7 (Power Attack kann BAB nicht übersteigen).
Ich nehme an, er wird ne Zweihandwaffe benutzen, also 1,5x Str. Das würde das Maximum auf 55 anheben.

Wenn wir hier nichts übersehen, wären diverse kleine, unabsichtliche Fehler denkbar. Vielleicht hat die Spielerin x2 Str gerechnet, weil sie es mit dem PA-Zweihandbonus verwechselt hat. Oder sie hat durch Leap Attack den Gesamtschaden multipliziert statt nur den PA-Bonus. Vielleicht hat sie den Charge-Bonus von +2 auch auf den Schaden angerechnet. Und so weiter.

Zitat
ja, die Feuerwesen hätten dann vielleicht noch ein bischen was gemacht, aber hinten stand noch die FavouredSoul in ihrer dicken Rüstung, die hätte noch einiges vom Wiz abhalten können, bis die mit den Kämpfern fertig geworden wäre.

Naja, dass die SCs gewinnen, ist ja nicht verkehrt. =) Nur dass es so schnell geht, das passt dir nicht. Ist ja auch verständlich. Aber das ist ziemlich typisch für D&D. Ich hatte mal für einen Barden "Lingering Song" geplant und mir wurde gesagt "Wozu? Kämpfe dauern eh nicht länger als 5 Runden."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Wobei ich eins nicht verstehe: gerade hier hätte Feuer auf Seiten der SC eigentlich die schlechteste Wahl sein sollen. So wie es beschrieben ist, war Feuer ja gerade DAS Element der Gegner... Wenn die inmitten von Lava und Feuerelementaren rumhüpfen, hätte da doch schon Resist Energy zumindest für die Bosse drin sein dürfen. War ja für den Kleriker auch ein Domänenzauber. Der darf dann auch ruhig mal Tränke oder Schriftrollen vorbereitet haben.

Gut, alle so auf einer Plattform zusammengepfercht war natürlich auch eine unübersehbare Einladung für einen Flächenzauber...

Alternativ Protection from Good, hätte die Saves erhöht; falls die SC gute Gesinnungen haben, natürlich.

Wenn ich das so lese, waren die Gegner eigentlich nicht wirklich vorbereitet... waren sie z.B. gebufft? Auch deren Kleriker kann Bull's Strength, Bless & co.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
der Barbar hat unbuffed STR 19, dazu war er dann Enlarged, im Rage mit Rage-Zauber, mit Bull's Strength gebuffed = STR 31

Zweihand-Axt +1 mit Feuerverzauberung

Auf ihn waren Inspire Courage, Bless und Heroism

angesagt PowerAttakt 7, LeapAttack

macht 21 aus der Leap-Attack, dann 10 aus der STR, 1 aus der Verzauberung und 6 aus der Feuerverzauberung und max 12 aus der Waffe was 50 max-Schaden wären, passt also nicht, selbst bei einem Ray für 24 (und der war nicht so gut)

Also muss die Spielerin irgendwo einen Fehler gemacht haben, werde ich wohl nochmal mit ihr durch gehen.

3w6 durch Large Greataxe (dank Enlarge)
+1 durch Verbesserungsbonus der Waffe
+15 durch STR-Bonus (10 x 1.5 da Zweihandwaffe)
+ 21 durch Power Attack 7 und Leap Attack
+ 1 durch Inspire Courage
+ 1w6 durch Feuerverbesserung der Waffe
= 3w6+38+1w6

Minimalschaden = 42
Maximalschaden = 62

OMG ist mir schlecht, ist das ein Tier! Selbst ohne Leap Attack wären das immer noch 35/55 bei Min/Max-Damage. Holy Crap!

Wäre aber immer noch ein heftiger Schaden wenn der Scorching Ray + dieser Schlag zusammen auf 76 gekommen sein soll.

Just saying...
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 929
  • Username: afbeer
Wie haben denn die Gegner auf die die 200 ft (40 Felder) Brücken hinabsteigenden Charaktere reagiert.
Zumal sie ja HG1 Feuerelementare wegmoschten?

Das wäre doch ein gefundenes Fressen für den Gauth und die Armbrüste der Warrior.
Mit der Vorwarnung können auch die Gegner gebufft (Kleriker/Schamane) werden, denn frühestens nach zwei Runden ist der Barbar *alleine* bei ihnen, um die Reste nach den beiden Feierbällen aufzuwischen.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Ja, das habe ich mich auch gerade gefragt. Außerdem hatten der Schamane und der Kleriker ja auch noch drei Runde oder so Zeit zu zaubern. Und der Favored Soul hat nach der Schilderung innerhalb von 4 Runden 4 Zauber und einen Fernkampfangriff gemacht...

Der Kleriker hat dann auch wohl Pech gehabt, weil er seinen (guten!) Will Save vs Silence vergeigt hat.

Und der Barbar hatte wohl ne nat. 20; ansonsten hätte ich mich gferagt, wie denn sein Angriffsbonus aussieht, wenn er -7 ansagt. Das war halt auch echt Pech / Glück. Aber warum stand der Schamane in Reichweite des Barbaren? Was hatte der in der ersten Reihe neben dem Kämpfer verloren?
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Und der Barbar hatte wohl ne nat. 20; ansonsten hätte ich mich gferagt, wie denn sein Angriffsbonus aussieht, wenn er -7 ansagt.

Deswegen nehme ich ja an, dass er Shock Trooper hat. Damit geht der PA-Abzug beim Sturmangriff nicht vom Angriffsbonus runter, sondern von der Rüstungsklasse. Letztere fällt dann natürlich ins Bodenlose, aber meistens steht ja danach keiner mehr, der das noch ausnutzen könnte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Wobei ich eins nicht verstehe: gerade hier hätte Feuer auf Seiten der SC eigentlich die schlechteste Wahl sein sollen. So wie es beschrieben ist, war Feuer ja gerade DAS Element der Gegner... Wenn die inmitten von Lava und Feuerelementaren rumhüpfen, hätte da doch schon Resist Energy zumindest für die Bosse drin sein dürfen. War ja für den Kleriker auch ein Domänenzauber. Der darf dann auch ruhig mal Tränke oder Schriftrollen vorbereitet haben.

Gut, alle so auf einer Plattform zusammengepfercht war natürlich auch eine unübersehbare Einladung für einen Flächenzauber...

Alternativ Protection from Good, hätte die Saves erhöht; falls die SC gute Gesinnungen haben, natürlich.

Wenn ich das so lese, waren die Gegner eigentlich nicht wirklich vorbereitet... waren sie z.B. gebufft? Auch deren Kleriker kann Bull's Strength, Bless & co.

Ja, das poppte bei mir auch sofort hoch.
Logisch hätte ich es gefunden, wenn Feuer zumindest eine reduzierte Wirkung gehabt hätte. Eine Resistenz von 10-15 hätte ja gelangt.
Durch ein Ritual, durch Magie des Ortes oder ähnliches.

Aber der Barbar ist echt ein Tier ;)

Hab zwar auch schonmal soviel Schaden gemacht, aber das war ein Astrales Konstrukt bzw. ein 11 stufiger Krieger mit einer übergrossen Waffe und 28er Stärke ;)
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Samael

  • Gast
Hab zwar auch schonmal soviel Schaden gemacht, aber das war ein Astrales Konstrukt bzw. ein 11 stufiger Krieger mit einer übergrossen Waffe und 28er Stärke ;)

Also in unserer RotR-Gruppe kann ich davon ausgehen, dass gebuffter Monk und Archer Paladin* jeweils 50-100 Schaden mit einer FAA machen, ohne crits (PF, jetzt Stufe 10) und wenn der Gegner nicht grad eine AC jenseits der 30 hat.


*Nur wenn er smitet, natürlich.
« Letzte Änderung: 13.09.2011 | 14:15 von Samael »

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Also bei der Chimäre war der Barbar bereits aus dem Kampf vorher Enlarged und mit dem Bull'sStrength belegt, da ging der Rest recht flott. ShockTrooper hat er nicht. (Die hatten eine Ahnung, wie niederig die AC der Chimäre ist)

Was den zweiten Kampf angeht, auf der Plattform selbst war es nur mit Endure Elements vernünftig aushaltbar. Da sie bislang sowas nicht so brauchten, hatte ich nicht mit einem Buff des selben gerechnet. Was das Buffen der Gegner angeht, so waren die SC etwas schneller und konnten noch rechtzeitig ein Silence über den Kleriker legen, so dass Buff ausviel, nur der DragonShaman konnte seinen Haste-Trank trinken. Ich dachte, dass das Dispeln des Silence klappt, aber der Gauth hat seinen Wurf vergeigt. Das nächste Mal werde ich definitiv für solche Fälle Tränke einpacken.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
der Barbar hat unbuffed STR 19, dazu war er dann Enlarged, im Rage mit Rage-Zauber, mit Bull's Strength gebuffed = STR 31

BUFFBUFFBUFFBUFFBUFFBUFFBUFFBUFF und noch ein +1 irgendwoher

Also muss die Spielerin irgendwo einen Fehler gemacht haben, werde ich wohl nochmal mit ihr durch gehen.
Die Spielerin? Das sieht man selten, dass so gemaxte Chars von Spielerinnen kommen...

Samael

  • Gast
Die Spielerin? Das sieht man selten, dass so gemaxte Chars von Spielerinnen kommen...

Wo ist der denn "gemaxt"? Der hat einfach nur STR 19 (nicht ungewöhnlich für einen Bbn) und sinnvolle Feats genommen. Die Crux war, dass der bis unter die Haarspitzen gebufft wurde.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.599
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Aber der Barbar ist echt ein Tier ;)

Z.B. deshalb.