Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Aufstiegsrituale

(1/3) > >>

Javen:

gibt es bei euch so etwas wie aufstiegsrituale?
wir machen das nicht bei jedem kreisaufstieg. sollte ein charakter aber eine ebene höher gehen also z.b. von novize zu geselle, dann muss er eine aufgabe erfüllen, um zu beweisen, dass er das er zeug dazu hat.

einer der charaktere steht nun kurz vor dem aufstieg in die meisterränge. er ist der allererste, der es jemals so weit geschafft hat. habt ihr ideen, was man bei einem krieger für eine prüfung machen könnte, der in den 13. kreis aufsteigt?

Erdgeist:
Er muss nacheinander ein Dutzend anderer Krieger, die auf gleichwertigem Kreise sind wie er, in einem fairen Duell besiegen.

Belchion:
Er sollte eine Aufgabe bekommen, in der auf den ersten Blick seine Kampfkraft geprüft wird, in Wirklichkeit aber seine Tugendhaftigkeit / Hingabe zur Disziplin.

Bluerps:
Ich denke, das hängt davon ab wie er und sein Lehrmeister die Disziplin sehen, und das treibt man dann entsprechend auf die Spitze. Ein Krieger, der sich darüber definiert das er mit brutaler Kraft jede Situation dominieren kann, fängt einen entsprechend großen Streit an. Ein Krieger, der sich darüber definiert, das es nicht nur wichtig ist Kraft zu haben, sondern auch wie man sie einsetzt, sucht sich eine Herausforderung in der er versucht alleine durch seine Anwesenheit etwas zu bewirken. Ein Krieger der ersten Variante könnte z.B. sich ein Lager Orkbrenner suchen, und dort solange Leute umhaun bis der Rest wegrennt. Ein Krieger der zweiten Variante könnte in das Lager derselben Brenner gehen und versuchen ihnen zu erklären, das ein Angriff auf eine nahegelegene Stadt vollkommen sinnlos wäre, weil er sie bewacht.

--- Zitat von: Erdgeist am  4.09.2011 | 11:31 ---Er muss nacheinander ein Dutzend anderer Krieger, die auf gleichwertigem Kreise sind wie er, in einem fairen Duell besiegen.

--- Ende Zitat ---
Das klingt eher nach Schwertmeister, finde ich.

Bluerps

Javen:
ein einfacher kampf bzw. kämpfe ist mir auch zu simpel.
so etwas hat er früher bei anderen aufstiegen schon gemacht. da er nun in die meisterriege aufsteigt, sollte es schon etwas anspruchsvolleres sein.
natürlich ist der kampf elementarer bestandteil seiner disziplin, aber es sollte bei der prüfung nicht nur um das kämpfen gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln