Autor Thema: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!  (Gelesen 39658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #50 am: 6.09.2011 | 21:02 »
Müste man dann nicht lieber die "Normalo-Tuse" sich vorknöpfen, damit sie mal auf was anderes als Äußerlichkeiten schaut?

Beim amerikanischen Format "Beauty and the Geek" ging es (zumindest in der ersten Season) auch darum, dass beide - die oberflächliche Schönheit und der sozial inkompetente Geek - irgendwo voneinander lernen. Das hat streckenweise auch ganz gut geklappt; die Jungs haben beim Anblick einer schönen Frau nicht mehr gleich Nasenbluten gekriegt und die Mädels haben festgestellt, dass auch ulkig aussehende Jungs nette Typen sein können.

Da wurde der Stereotyp, um den es sich drehte, aber in der Sendung hin und wieder aufgebrochen. Das fand ich ganz gut.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Stufferhelix

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stufferhelix
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #51 am: 6.09.2011 | 21:02 »
Nun der arme Kerl streifte verkleidet und ganz alleine durch die Wälder noch dazu machte er Tischrollenspiel zu 2, also er und seine Schwester die null Plan von Rollenspiel hat die simpelsten Regeln nicht kapiert... sehr bedauernswerter Mensch  :Ironie:. Hätten die jetzt ein Larp mit heissen Amazonen und Rittern mit gestählten Körper gezeigt wäre das ja am Sendungsziel vorbei   8].

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.844
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #52 am: 6.09.2011 | 21:04 »
Ich sehe diese Sendungen zwiespältig: Zum einen sind sie, wie hier schon gesagt wurde, leichte Unterhaltung, und ich finde die sogenannten "Models" eigentlich noch viel lustiger als die Freaks, die präsentiert werden. Ich denke auch, dass die meisten wissen, dass es solche Leute vielleicht gibt, aber dass diese Sendung in keinster Weise eine Realität widerspiegelt. Mehr Sorgen mache ich mir dann eher um die Leute, die das für bare Münze nehmen, das sind dann auch oft die, die von den "bösen Ballerspielen" sprechen oder was weiß ich, was für Klischees gerade von den Medien plattgewalzt werden. Vielleicht sollte man einfach ein "Achtung, Satire" einblenden in Zukunft..  ::)

Und noch was zum Nachlesen: http://www.welt.de/fernsehen/article1342952/Ein_Casting_Opfer_von_Pro_Sieben_packt_aus.html

Achja: Und was ist schon "Normal"? ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.444
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #53 am: 6.09.2011 | 21:08 »
Na, ich bin völlig normal und ihr seid alle total abartig.  ~;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #54 am: 6.09.2011 | 21:10 »
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin wirklich fast normal.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Stufferhelix

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stufferhelix
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #55 am: 6.09.2011 | 21:14 »
Jaja ich geh auch nur in meinem Mainstreamkostüm auf die Straße  ~;D

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #56 am: 6.09.2011 | 21:25 »
Ich bin grundsätzlich als "Normalo" verkleidet. Man soll nicht erkennen das ich Rollenspieler bin. ;D

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #57 am: 6.09.2011 | 21:25 »
Es ist bekannt das das Styling von "Das Model und Der Freak" in Richtung Pattinson, Biber oder Depp tendiert, anstelle von, just als Beispiel, irgendwelcher Rocker.
Genau, diese sch* oberflaechlichen Normalo-Tussen mit ihren Aeusserlichkeiten.
Den sieht man ja schon an wie bloed sie sind ! :bang: :bang: :bang:
Auf-, aeh vorknoepfen sollte man sich das Pack!  :bang: :bang: :bang:

Ah ja, genau, die Rocker, die Du ja nicht leiden kannst und die eh nie Frauen abbekommen. Würde es denn bei einem christlichen Rocker vielleicht besser aussehen?

Ich ziehe die Aussage zurück, euer Ehren!

Aber, nur so als Hinweis: Nicht ich habe die Normalo-Tuse ins SPiel gebracht, sondern ein Vertreter der Gegenseite, in dem Sinne, das man nach der Sendung auch als Ex-Freak es wagen könne, Normalo-Tusen anzuquatschen...

Ich weiss nicht ob es witzig oder zum heulen ist wenn man liest das diese geschmackslosen(!) Leute gefaelligst niemanden den Geschmack zu diktieren haben. [Weil die Definitionshoheit hat man selber] Ich mein, tut das nicht irgendwo weh?

Zeig mir doch mal genau, wo ich das verlangt habe? Ich habe lediglich angemerkt, das, wenn überhaupt, nicht die Freaks ein Problem haben, sondern all die oberflächlichen Menschen, die Aussehen über Charakter, Können und Wissen stellen. ABer die können meinethalben ruhig in ihrer Kasperplastikwelt weiter leben...

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #58 am: 6.09.2011 | 21:51 »
Freut euch doch.  Bad publicity ist immer noch besser als gar keine Publicity, und wenn Pro7 so freundlich ist, kostenlos ein paar Informationshäppchen zu verteilen ist das doch ne nette Sache. Sich heutzutage übers Fernsehen aufzuregen ist eh ein bisschen so, wie sich einen verwesenden Kadaver auf den Küchentisch zu setzen und sich dann über den Gestank zu wundern.
Die wirklich spannende Frage ist doch: Wenn die (ja, die nebulösen DIE! Sie haben mal wieder zugeschlagen) so was casten wollen, weil Rollenspiel als spleenig und ungewöhnlich und daher irgendwie interessant wirken, ob sich nicht ein paar charismatische Rollenspieler (bevorzugt mit leichtem Märtyrerkomplex) um die Frohe Botschaft (oder so) bei Big Brother oder Frauentausch oder wie auch immer das aktuell passende Format auch heißen mag, und dann mit Inbrunst und Verve die Frohe Botschaft zu verbreiten?
Don't hate the media, become the media.
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Belchion

  • Gast
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #59 am: 6.09.2011 | 21:53 »
Ah ja, genau, die Rocker, die Du ja nicht leiden kannst und die eh nie Frauen abbekommen. Würde es denn bei einem christlichen Rocker vielleicht besser aussehen?
Ui, da achtet ja jemand wirklich nur auf Können, Persönlichkeit und Wissen und steckt gar niemanden das Etikett "christlich" an, um sie allein auf dieser Basis zu verurteilen…

Taschenschieber

  • Gast
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #60 am: 6.09.2011 | 21:54 »
Die Schwester hat das gleiche Klemmbrett wie ich. Und ich habe das auch schon mal als SL-Schirm benutzt.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #61 am: 6.09.2011 | 22:11 »
Ui, da achtet ja jemand wirklich nur auf Können, Persönlichkeit und Wissen und steckt gar niemanden das Etikett "christlich" an, um sie allein auf dieser Basis zu verurteilen…


Ach ja, zeig mir mal einen Fall, wo ich jemanden "verurteilt" habe aufgrund der Tatsache, das diejenige Person Christ ist...

Ich verurteile Aktionen, die von sogenannten Christen aufgrund ihres Glaubens ausgeführt werden und das beileibe nicht bei jeder AKtion. Christen an sich sind in meinen Augen weder bessere noch schlechtere Menschen als Un- oder Andersgläubige.

Wie gesagt, ICH mache da keinen Unterschied, ich frage mich nur, ob Teylen da einen macht. ABer für sie ist es ja anscheinend vollkommen in Ordnung, nach Äußerlichkeiten zu urteilen, wie man früheren Postings von ihrer Person über z.B. Rocker/Metaller entnehmen kann. Wie das allerdings mit dem von ihr gelebten Glauben korrespondiert, verstehe ich auch noch nicht so ganz...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #62 am: 6.09.2011 | 22:24 »
Beim amerikanischen Format "Beauty and the Geek" ging es (zumindest in der ersten Season) auch darum, dass beide - die oberflächliche Schönheit und der sozial inkompetente Geek - irgendwo voneinander lernen.
Als kleine Anmerkung, das ist auch bei der deutschen Vorgänger Fassung von "Das Model und der Freak" so gewesen. Das heißt man hat das original Format 1:1 kopiert.
Das aktuell ist doch mit "... falling in Love" lediglich eine Variante die sich einseitig konzentriert, und imho schon auf den Ex-Enten-Effekt.

Ah ja, genau, die Rocker, die Du ja nicht leiden kannst und die eh nie Frauen abbekommen. Würde es denn bei einem christlichen Rocker vielleicht besser aussehen?
Ach Kleiner. Ich habe nichts gegen Rocker.
Mein letzter Freund sah vermutlich wirklich seeehr viel Rocker mäßiger als du aus. Also wenn das du auf deinem Avatar bist. Und nein, er ist kein christlicher Rocker gewesen. Noch besonders christlich.

Ich behaupte nur das jeder mit einem bisschen Verstand weiß, das wenn er sich für die Sendung bewirbt, sein Styling danach sehr viel Ähnlichkeit mit Robby Williams, Johnny Depp oder Justin Biber haben wird.
Anstelle mit Mick Jagger, Mana [von Moi dix Mois], Marylin Manson, Paul Fenech, Till Lindemann, Bob Marley oder Campino. Obwohl das alles Männer sind die für sich genommen hübsch aussehen und Leute haben die deren Styling lieben.
[Und wenn jetzt die Jammerei losgeht das es doch wieder zumeist nur Rocker seien, mir sind bei dem Blick in den CD Schrank keine anderen bemerkenswert aussehenden eingefallen]

Zitat
Aber, nur so als Hinweis: Nicht ich habe die Normalo-Tuse ins SPiel gebracht, sondern ein Vertreter der Gegenseite, in dem Sinne, das man nach der Sendung auch als Ex-Freak es wagen könne, Normalo-Tusen anzuquatschen...
Du triffst aber oberflächliche Aussage zu dem Verstand von den "Normalo-Tusen".
Egal wer die nun erwähnt hat. Macht es doch nicht besser.

Wie gesagt, ICH mache da keinen Unterschied, ich frage mich nur, ob Teylen da einen macht. ABer für sie ist es ja anscheinend vollkommen in Ordnung, nach Äußerlichkeiten zu urteilen, wie man früheren Postings von ihrer Person über z.B. Rocker/Metaller entnehmen kann. Wie das allerdings mit dem von ihr gelebten Glauben korrespondiert, verstehe ich auch noch nicht so ganz...
WHAT THE FUCK?
[Ich bin gerade echt leicht sprachlos und mir geht angesichts der verbreiteten Erkenntnisse über meine Person der Kiefer tiefer XD wortwörtlich! XD]

Ich habe keine Ahnung wie du auf die Idee kommst ich wäre total christlich?
Respektive, Alter was glaubst du das ich glaube?
Nun oder darauf das ich keine Rock Musik höre? Hä?
Und wer hat darüber gepinst das die Leute auf dem Wacken alle so untrue aussehen beziehungsweise seien?

Nur weil ich mal erwähnt hab das nicht jeder auf total speckige Rocker steht? o_O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #63 am: 6.09.2011 | 22:27 »
Ich habe lediglich angemerkt, das, wenn überhaupt, nicht die Freaks ein Problem haben, sondern all die oberflächlichen Menschen, die Aussehen über Charakter, Können und Wissen stellen. ABer die können meinethalben ruhig in ihrer Kasperplastikwelt weiter leben...
Sagen wir es so:
Wenn der Metal-Typ eine Metal-Braut klarmacht und die Cheerleaderin etwas mit dem Quarterback anfängt, dann ist alles in Ordnung und niemand hat ein Problem.

Wenn der Metal-Typ jetzt aber lieber etwas mit der Cheerleaderin anfangen will, diese aber eher auf Quarterbacks steht, dann hat der Metal-Typ ein Problem.
Der Metal-Typ hat jetzt zwei Möglichkeiten:
1) Entweder er verändert sich so, dass er in das Beuteschema seiner Beute passt. (Sprich, wenn er auf Cheerleader steht, verändert er sich so, dass die Cheerleader auf ihn stehen.)

2) Er fängt etwas mit einer Person an, die auch auf ihn steht (z.B. die Metal-Braut).

Oder anders gesagt: Die oberflächlichen Typen haben kein Problem. Und die Typen, die lieber etwas mit einer nicht-oberflächlichen Frau anfangen, haben auch kein Problem.
Wenn jetzt aber eine Nicht-Mainstream Person auf eine oberflächliche Mainstream-Person abfährt und etwas von dieser will, dann hat die Nicht-Mainstream-Person ein Problem.

Offline Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stonewall
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #64 am: 6.09.2011 | 22:28 »
Wie gesagt, ICH mache da keinen Unterschied, ich frage mich nur, ob Teylen da einen macht. ABer für sie ist es ja anscheinend vollkommen in Ordnung, nach Äußerlichkeiten zu urteilen, wie man früheren Postings von ihrer Person über z.B. Rocker/Metaller entnehmen kann

Naja, wie Wolfgang Joop mal gesagt hat "Natürlich beurteile ich Menschen nach ihrem Äußeren. Ich kann ihnen ja nicht in den Kopf schauen."  >;D

Der äußere Habitus fällt eben auch unter den Grundsatz des "nicht nicht kommunizieren könnens".

Es hat schon Vorteile, wenn ein potentieller Partner/in durch ihre/seine Aufmachung kommuniziert, ob Interessen und Lebenstil wahrscheinlich übereinstimmen oder nicht.

Ranor

  • Gast
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #65 am: 6.09.2011 | 22:47 »
Seit sieben Jahren keinen Fernseher. Oh Gott, tut das gut.
Normalerweise kommt ein ähnlicher Kommentar in so einer Diskussion spätestens an dritter Stelle. Wundert mich, dass es hier so lange gedauert hat.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #66 am: 6.09.2011 | 22:57 »
Die Moderatoren sind eher Kommentatoren, die nur dazu da sind ironische, satirische, witzige und zynische Kommentare zu dem geschehen abzugeben. Wie Waldorf und Statler, nur weniger ernst gemeint. Beim Kabarett - das ich ebenfalls sehr gerne schaue - meint man es ggf. ernst, bei einer durch inszenierten Reality Sendung nicht. Die meisten Kommentatoren nehmen fuer sich nicht in Anspruch das auch nur die Haelfte ihrer Frotzeleien ankommt. Die meisten nehmen sich auch selbst nicht sehr ernst.

Du schreibst das so, als wenn das jedem klar wäre.

Dem ist nicht so!

Ich habe ERSCHRECKEND viele Leute kennengelernt/getroffen, die diese Formate samt und sonders ernst nehmen! Für diese Leute ist das, was unter "Reality-TV" läuft die Realität und darauf bauen die ihr Welt- und Menschenbild auf.
Und diese Sendungen tun nichts, absolut GAR NICHS um das den Menschen klarzumachen, dass sie auf dem Holzweg sind. Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Macher aus lauter Schusseligkeit "vergessen" haben darauf hinzuweisen, dass ihre Sendungen nur Satire sind? Das wurde vorsätzlich nicht gemacht, die Konsumenten SOLLEN das glauben.
Und das ist es, was mich so ankotzt. Das mit Leichtgläubigkeit Kohle gemacht wird - geschenkt. Dass dies Vorurteile und sozialen Ausschluss begünstigt: FÜRN ARSCH! Eltern, die glauben das Menschen mit abweichenden Verhalten "Freaks" sind, deren Verhalten von unterbelichteten (<- Achtung! SATIRE! Überzogen!) Models korrigiert werden muss werden diese Meinung auch weitergeben. Ich sage nicht, dass dieses Ausschlussverhalten duch diese Sendungen entstehen. Aber sie werden dadurch begünstigt, und das muss nicht sein.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Seth

  • Gast
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #67 am: 6.09.2011 | 23:04 »
Das macht den Kommentar auch nicht besser.

Und auch nicht schlechter. Regt ihr euch jetzt schon darüber auf, dass andere keine Fernseher haben und das gut finden? Kann euch doch egal sein?

@Topic

Ich versteh' die Einwände gegen die Kritik an der Sendung nicht. Versucht hier wirklich Jemand ernsthaft zu bestreiten, dass diese Sendungen hauptsächlich dazu gemacht sind, vorgefasste Meinungen zu verstärken und einen von der "breiten Öffentlichkeit" als "normal" betrachteten Lifestyle zu bestätigen? Und findet das Jemand ernsthaft gut? Die Fragen gehen hauptsächlich an Teylen und Ranor (Dschungelcamp gut geschrieben? Wo denn das?)

Neben dem Abgrenzungswahn von Subkulturen gibt es doch wohl sehr deutlich Tendenzen, Individualität in der Gesellschaft zu bestrafen. Wer das bezweifelt darf gerne nochmal auf die Schule gehen, die is' bei mir zumindest noch nicht allzu lange her und ich habe noch genug Kontakt dazu um zu wissen, dass vor allem die Medien dafür sorgen, dass Querschläger und Freaks auf das Härteste bestraft werden. Ich versteh' nicht wie man den Versuch der Medien, aus dieser Kerbe noch einmal Profit zu schlagen auch noch gutheißen oder verteidigen kann? Mal ganz abgesehen vom "impact" den diese Sendung wirklich hat oder nicht hat, allein der Gedanke dahinter ist doch schon widerwärtig - wie auch hinter jeden anderen Formaten mit ähnlicher Machart, die nun einmal eher auf die Zuschaustellung und Bloßstellung von Menschen zur Belustigung anderer hinaus sind. Und die Argumentation "gibt es doch schon seit Jahrzehnten, lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen" kann man doch zumindest dann nicht mehr gelten lassen, wenn man sich für einen mündigen Erwachsenen hält, der noch irgendwie Anteil an der Gestaltung des öffentlichen Lebens nimmt.

Offline chad vader

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 755
  • Username: chad vader
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #68 am: 6.09.2011 | 23:05 »
Und noch was zum Nachlesen: http://www.welt.de/fernsehen/article1342952/Ein_Casting_Opfer_von_Pro_Sieben_packt_aus.html

Ach du Scheiße, wenn ich nicht schon liegen würde wär ich bei den Sätzen vor Lachen grad vom Stuhl gefallen XD

Zitat
Ivan wollte eigentlich nur ins Fernsehen, weil er etwas konnte, was andere nicht können. Er wollte nicht über sein Sexleben sprechen. Ivan wollte rülpsen.

Ganz ehrlich: Ich bin mir sicher, eine 45 Minuten Symphonien Rülpsender Ivan wäre besser gewesen als so manche Folge dieser Show. Das wär auch billiger gewesen, denn da braucht man keine Models.

@Teylen
Zeigs ihm! ;)

Ranor

  • Gast
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #69 am: 6.09.2011 | 23:08 »
Das macht den Kommentar auch nicht besser.
Richtig. Aber eine Diskussion darüber ist müßig, da die Leute ohne Fernsehen immer viel besser über die Qualität des Fernsehens urteilen können als die mit.

Ich versteh' die Einwände gegen die Kritik an der Sendung nicht.
Dann lies meine Einwände nochmal richtig.

Und ja, das Dschungelcamp ist verdammt gut gemachtes Fernsehen mit messerscharf geschriebenen Dialogen. Muss man aber nicht mögen, muss man nicht mal verstehen.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #70 am: 6.09.2011 | 23:11 »
Zitat
Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Macher aus lauter Schusseligkeit "vergessen" haben darauf hinzuweisen, dass ihre Sendungen nur Satire sind? Das wurde vorsätzlich nicht gemacht, die Konsumenten SOLLEN das glauben.
irgendwo im Abspann oder vorher wird das mal ganz winzig kurz eingeblendet, dass die Sachen frei nacherzählt sind oder so... abgesehen davon macht keiner der Sender einen Hehl daraus das es frei erfunden ist.
Das es aber bei vielen unterbewusst zumindest meinungsbildend ist, ist auch klar - da kann man mal sehen wie häufig Medienerziehung in unserer Gesellschaft versagt (oder gar nicht vorhanden ist).
Da wird man vom Vater der Freundin eines Mitspielers auch schonmal mit dem Satz begrüßt: "ach ihr müsst die Zocker ... sein", wohlgemerkt ohne hallo oder ähnliches vorne vor... (und dabei hatte ich gar nichts auffälliges an :D )

ach aber den Stecker vom Fernseher ziehen möcht ich auch nicht, dafür kuck ich die ein oder andere Serie (kein reality-tv) zu gerne und sitz lieber auf der couch als vorm PC, man darf den nur mittags nicht einschalten...
oder macht euch einfach wie bei jeder anderen Serie auch bewusst, dass es nur geschauspielerte Unterhaltung ist

Zitat
Und ja, das Dschungelcamp ist verdammt gut gemachtes Fernsehen mit messerscharf geschriebenen Dialogen.
was aber mehr an den lustigen Moderatoren liegt als an der D-Prominenz, bzw. der alternden Prominenz die nochmal wieder ins TV wollen

Seth

  • Gast
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #71 am: 6.09.2011 | 23:13 »
Dann lies meine Einwände nochmal richtig.

Anderer "Tonfall" gefällig?

Zitat
Und ja, das Dschungelcamp ist verdammt gut gemachtes Fernsehen mit messerscharf geschriebenen Dialogen. Muss man aber nicht mögen, muss man nicht mal verstehen.

Ja, natürlich. Überlegene Logik, ich seh' schon. Du hast mich mit deiner messerscharfen Argumentation ja blitzschnell überzeugt, wie ich sehe. Aber wahrscheinlich würde ich es auch nichtmal verstehen?

Insgesamt eine ziemlich kindische Art auf Kritik zu reagiern und ungemein förderlich für das Diskussionsklima. Ich bin begeistert.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #72 am: 6.09.2011 | 23:15 »
ich glaub ich hab da was für euch Diskussionsspezialisten :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Ranor

  • Gast
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #73 am: 6.09.2011 | 23:18 »
was aber mehr an den lustigen Moderatoren liegt als an der D-Prominenz, bzw. der alternden Prominenz die nochmal wieder ins TV wollen
Natürlich. Die Autoren von Bach & Zietlow verstehen ihr Handwerk.
Ja, natürlich.
Ja, natürlich. Man muss das Format nicht mögen, aber es ist gut gemachtes Fernsehen. Das mit dem "nicht verstehen" ist gar nicht böse gemeint - es gibt genug Formate die ich nicht verstehe.

Seth

  • Gast
Re: Das Model und der Freak - Verloren im Rollenspielsumpf!
« Antwort #74 am: 6.09.2011 | 23:20 »
Ja, natürlich. Man muss das Format nicht mögen, aber es ist gut gemachtes Fernsehen. Das mit dem "nicht verstehen" ist gar nicht böse gemeint - es gibt genug Formate die ich nicht verstehe.

Leider muss ich es verstehen, so rein persönlich gesehen. Aber das tut hier natürlich nichts zur Sache. Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, warum du nicht einsieht, auf meine Kritik an deinem Gemecker einzugehen, oder ist das einfach unter deinem Niveau?