Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System
[HERO] Fragen & Antworten
Supersöldner:
Fragen zu Champions . 1 Es giebt ja VIELE unterschidlich kräfte (über 60?) aber wie stark unterscheiden sie sich tazächlich? 2 in welchen Buch findt mann werte zu leuten wie Defender? 3 Götter sind real. schön und gut aber was bedeutet es ein Gott in Champions Universum zu sein ? 4 hat Champion Complet regeln zum bau von Stützpunkten?
Selganor [n/a]:
1. Wenn ich mich eben nicht verzaehlt habe sind es in Champions Complete 63 Powers. ABER, im Gegensatz zu anderen Systemen wo "Fire Dart" und "Ice Dart" zwei unterschiedliche Powers sind waere dasselbe in Hero/Champions beides ein simpler "Energy Blast" (einmal mit Spezialeffekt Feuer, einmal mit Spezialeffekt Eis). Wenn diese Darts dann noch was besonderes machen sollen (z.B. Fire Dart soll nachbrennen oder Ice Dart soll einfrieren/verlangsamen) dann werden diese weiteren Effekte einfach zum Grundpower dazugekauft.
2. Defender (und die anderen Champions) stehen unter anderem im Champions Complete drin (das duerfte die neueste Fassung sein)
3. Kommt auf die Definition "Gott" an. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein "God" Package gesehen zu haben, aber je nachdem welche goettlichen Faehigkeiten man seinen Glaeubigen vorweisen will bieten sich die verschiedensten Superpowers an. Von der klassischen "Unsterblichkeit" (ob jetzt einfach nur super langlebig oder ob man tatsaechlich nach seinem Ableben wiederkommen kann) ueber Gedankenlesen ("Ich weiss genau was du in deinem Gebet an mich das du gedacht hast von mir wolltest") bis hin zu den typischen "ich bin super stark und durch fast nichts zu verletzen" geht da sehr viel.
4. Ja, hat es. Die 2 Seiten dazu sind voll und ganz ausreichend um eine Basis zu bauen, aber wem das nicht reicht fuer den gibt es "Ultimate Base" (mit mehr als 250 Seiten), aber das ist wie so ziemlich alle Hero System Buecher auch nur ein "nice to have" und kein "need to have".
Man kann auch problemlos nur mit den Grundregeln spielen, die Zusatzbuecher nehmen einem einfach nur Arbeit ab
Supersöldner:
erst mal danke für die schnelln und guten Antworten. nun weiter Fragen. 1.Wie siht es mit Infos zu den auserirdischen Völkern (spiler rassen und Gegener ) aus nicht nur regeln soder auch wissen über Kultur und Planten und so hat das ein eigendes Buch oder ist in univers mit drin ? 2. 250 seiten zum Basis Bau mh idas ist dann aber kein Champions buch soder ein buch (wie iel Hero bücher) das für jede art von setting verwendet werden kann ? 3 liesen sich die inhalte von ,Ultimate Base,, kurz zusammen fasssen ?
Selganor [n/a]:
1. Ausserirdische Rassen sind im Champions Universe (zumindest wenn ich mich an das schnelle Durchblaettern gestern richtig erinnere) nicht wertetechnisch vorhanden (die beiden Templates die ich oben gelistet habe leben beide auf/unter der Erde). Die Welt hat genug zu bieten.
Fuer "Weltraumaction" im Champions Universum gibt's Champions Beyond (inklusive Star*Guard, die wohl die Champions Universe-Version des Nova/Green Lantern Corps ist)
Es ist allerdings rein wertetechnisch kein Problem eine beliebige Rasse selbst zu bauen (isst nur die Frage, ob man sich die Faehigkeiten dieser Rasse auch leisten kann)
2. Ultimate Base ist nicht rein Champions, die grossen Kapitel waren aber (wenn ich mich richtig erinnere): Fantasy (Schloesser), Space (Raumstationen) und Champions (fuer die klassischen Super-Basis), dann noch ein eigenes Kapitel fuer Koenigreiche (oder andere "Laendereien") die man genauso wertetechnisch abbilden kann wie einen Charakter und auch spezielle Aktionen die eben nur ein "Reich" durchfuehren kann
3. Kapitelueberschriften und Abschnitte der Kapitel:
Chapter One: Building a better base: General base creation rules
- Base Creation
- Base Characteristics
- Other Base Abilities
- General Considerations
Chapter Two: Fantasy bases
- Castles
- Building a castle
- Castle glossary
- Other fantasy bases
- Example fantasy bases
Chapter Three: Modern-day bases
- Modern-day bases
- Example modern bases
Chapter Four: Science-Fiction bases
- Science-Fiction bases
- Example science-fiction bases
Chapter Five: Furnishings and firepower: Base equipment
- Base equipment rules
- Weapons
- Defenses
- Personnel systems
- Power systems
- Sensors and communication
- Miscellaneous base equipment
Chapter Six: Siege perilious: Bases and combat
- Entering base combat
- Base fighting
- Determining damage
Chapter Seven: Homeowner heroes: Characters and bases
Chapter Eight: Kingdoms
- Kingdom creation
- Characteristics
- Skills
- Other game effects
- Kingdom combat
Bibliography
Index
:
damit stehn 3 Champions Bücher fest die ich kaufe und eins das ich viellicht kaufe. mal ein Parr fragen zu Superkräften 1 wie viel NSC kann Mann mit PIS kräften maximal steuern? kann Mann mit einer Rüstung wie der von Defender (Superpanzerung) Im All überlben ? Sind Beschwörungen von Dinern Möglich (zb mit Magie) ? 4 giebt es eine Kraft ander kräfte nach zu machen oder zu kopiren ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln