Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System
[HERO] Fragen & Antworten
Selganor [n/a]:
1: Liegt daran wie du die Power definiert hat. Mit entsprechendem Mega-Scale und Area Effect ist sogar globale (oder universumsweite) Kontrolle moeglich. Ob du die Punkte hast um das zu kaufen steht auf einem anderen Blatt. (Vermutlich aber nicht ;D )
2. Haengt davon ab, ob die Ruestung entsprechenden Life Support hat
3. Ja. Muss nichtmal Magie sein, koennen auch "mundane" Diener (Angestellte, ...) sein. Die brauchen dann zwar einige Zeit bis sie da sind (da sie ja "mundan" erstmal herkommen muessen, aber sind dafuer auch billiger ;D
4. Kurze Antwort: Ja
Zum Thema "Kann man mit Hero System XYZ bauen?" mal wieder meine allgemeine Aussage: Ich habe bisher noch nichts gefunden was ich mit dem Hero System nicht haette bauen koennen.
Wir koennen gerne (am Besten in einem eigenen Thread) mal einen Charakter den du gerne in Hero abgebildet haettest bauen und ich liefere nicht fertige Charaktere sondern mache das Schritt fuer Schritt mit Erklaerung wie ich den Charakter gebaut habe.
Je genauer der Charakter definiert ist desto einfacher geht das.
Also nicht "Ich wuerde gerne Spider-Man spielen" (denn da gibt es dank Spider-Verse inzwischen Dutzende Variationen auch innerhalb des 616-Universums) sondern lieber konkretere Angaben "Faster than a speeding bullet, more powerful than a locomotive, able to leap tall buildings in a single bound."
Supersöldner:
Das hört sich Toll an Danke. ich werde darauf in den nächst tagen zurück kommen.
Supersöldner:
kennt jemnd einen deutsch sprachigen spiel bericht zu Champions und könnte den verlinken ?
Selganor [n/a]:
Die deutschsprachigen "Champions"-Spielberichte die ich finden kann sind von der Champions League (also Fussball), also fuer dich eher uninteressant.
Ein weiteres Problem kann sein, dass "Champions" erstmal Regelwerk und nur ganz nebenbei (und in meinen Erfahrungen meistens vom Spielleiter "ignoriertes") Setting ist.
Es gibt zwar ein "offizielles" Champions Universum dessen Sourcebooks man auch klasse ausschlachten kann (und dann so Leute wie "Doctor Destroyer" nicht selbst bauen muss), aber die meisten Leute spielen dann doch in "ihrer" Welt.
tartex:
Es gibt ja jetzt 2 nette Fantasy Hero Bundles of Holding.
Sind die Settingbände empfehlenswert oder 08/15? Wie ist die Ratio Fluff/Crunch?
Warum sollte man Fantasy Hero statt einem der 1000 anderen Fantasy-Systeme spielen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln