Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds

<< < (6/10) > >>

Joerg.D:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 14.09.2011 | 15:30 ---Das wage ich zu bezweifeln.

Und ansonsten: es ist schon viel Wasser den Fluss hinab geflossen, zwischen Ankündigungen und potentiellem Erscheinen irgendwelcher Produkte. Ich darf nur mal dran erinnern, was aus Age of Legends geworden ist. *Schulternzuck*

--- Ende Zitat ---

Du wirst es wissen, ich habe ja geschrieben, dass ich denke.

Nachtfrost:

--- Zitat von: Zwart am 14.09.2011 | 08:10 ---Es wird ein Spieler-Handbuch und ein SL-Buch geben.

--- Ende Zitat ---

Ist das irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz, dass Spieler-Handbücher und SL-HAndbücher getrennt herausgegeben werden müssen? Was ist aus den guten alten all-in-one Wälzern geworden?
Das hatte mich auch schon von der neuesten Auflage von Earthdawn abgeschreckt.
Bei SW ist das von mir gewissermaßen eine Erwartungshaltung, dass ein Savage Setting mit einem Buch bespielbar sein sollte. Darum geht es doch bei SW, dass ich nicht 30 Bücher Wälzen muss um eine Runde zu leiten oder zu spielen.
Und im Falle von Hellfrost (dt.) hat man ja gesehen wo die Nachteile liegen. Ewiges Warten auf eine Übersetzung der fehlenden Hälfte eines Produkts, die nie kommen sollte...

Lord Verminaard:
Nur mal zur Klarstellung, falls das irgendwer in den falschen Hals bekommen hat: RedBrick Deutschland hat nicht die Lizenz von Prometheus übernommen! RedBrick LLC (Neuseeland) hat laut der Ankündigung von Pinnacle (USA) eine Lizenz erworben, ihre IPs (Earthdawn etc.) auf SW zu veröffentlichen. Auf Englisch.

Nachtfrost:
Ah, etwas missverständlich...
Das macht das ganze nun klarer. Es wird auf jeden Fall Savage Worlds stärken.
Aber mein Bücher-Rant gilt immer noch.  :P

Der Nârr:

--- Zitat von: Nachtfrost am 14.09.2011 | 15:48 ---Bei SW ist das von mir gewissermaßen eine Erwartungshaltung, dass ein Savage Setting mit einem Buch bespielbar sein sollte. Darum geht es doch bei SW, dass ich nicht 30 Bücher Wälzen muss um eine Runde zu leiten oder zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Ja, ein einziges Buch wäre besser, dafür die PPC getrennt anbieten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln