Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Ein Großdungeon in Parlainth
Bluerps:
--- Zitat von: Javen am 15.10.2011 | 12:40 ---@bluerps, was ist beim durchschauen der illusion denn herausgekommen?
--- Ende Zitat ---
Ich sag ja, wir haben nie herausgefunden was dahintersteckt. Das Durchschauen der Illusion führte nur zu einer Hausruine, die nicht viel anders war als die Häuser drumherum.
Bluerps
Ein:
Im Grunde ist das doch ein ganz klassisches Sandbox-Setting. Daher folgst du einfach den Schritten die für jede Sandbox gilt.
Du nimmst eine leere, gerasterte Karte zur Hand.
Dann füllst du die Felder aus, die von besonderer Bedeutung bzw von denen du bereits weiß, dass dort etwas spezielles sein soll. Also zB Tempel, Monsterhorte o.ä. aber auch spezielles Terrain wie Fluss, Stadtmauer, Umland.
Für jedes dieser speziellen Felder näher beschreiben.
Die weiteren Felder kannst du mehr oder weniger zufällig über einen Geländetyp festlegen.
Für jeden Geländetyp gibt es eine Begegnungstabelle.
Eventuell hast du noch eine oder mehrere Tabellen mit speziellen Begegnungen oder Ereignissen.
Eventuell kannst du auch besondere NSCs oder Monster über die Karte wandern lassen, denen die Spieler begegnen können bzw die die Stadt verändern können.
Javen:
schön und gut, aber gerade um die speziellen begegnungen geht es ja. was könnte das z.b. sein?
@bluerps, ok, d.h. der diener und der herr waren auch nur illusionen? das hatte bei deinem ersten post anders verstanden.
Ein:
Manchmal frag ich mich ob ihr schon mal Earthdawn gespielt habt. ;)
Bluerps:
Earthdawn war doch das Spiel mit den Vampiren in der Gegenwart, oder? Mit der Maskerade, und so?
--- Zitat von: Javen am 15.10.2011 | 13:59 ---@bluerps, ok, d.h. der diener und der herr waren auch nur illusionen?
--- Ende Zitat ---
Japp. Wir hatten zu der Zeit andere Dinge im Kopf (Parlainth war aufgrund diverser Ereignisse kurzfristig relativ dämonenfrei und wir wollten soviel wie möglich erkunden), daher haben wir dann auch nicht mehr groß nachgeforscht. Aber man kann da natürlich drauf aufbauen. Z.B. könnte das ein Dämon sein, der Leute in Illusionen verstrickt. Oder es ist ein mächtiger, durchgedrehter Illusionist, der sich mit seiner Illusion vor den Dämonen versteckt hat.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln