Medien & Phantastik > Sehen

Buffy ist zu Ende...

<< < (10/18) > >>

Joerg.D:
Gähn,
die letzte Staffel war nicht so dolle.
Mir fehlte die Dichte in der Handlung und das Spike gut geworden ist fand ich immer zum kotzen. Das war wenigstens noch ein böser mit Biss.
Ich denke das die meisten SL`s in meinen Bekanntenkreis für so einen dünnen Plot mit Spot überhäuft worden wären.

Lechloan:
Ich hab das eh nie ganz verstanden, gibt es mehrere Jägerinnen, oder wo kam diese Faith her? Und wieso konzentrierte sich das Böse immer auf Sunnydale, und hat nicht einfach den Rest der welt eingenommen? Und das sich das ganze Böse in den USA rumtrieb, machte auch bloss Sinn, weil es ne amerikanische Serie ist. Und selbst die hätten darauf kommen können, das die Indianer, die bereits 40.000 Jahre vorher da waren, ne grössere Rolle hätten haben müssen.

Roland:
Die Story bei Buffy folgt nicht immer logischen Linien. Wenn 20 Autoren an einer Serie arbeiten, 20 Produzenten mitmischen, die Skripte z.T: gleichzeitig geschrieben werden und man für eine Folge 10 Tage Zeit hat, bleibt oft nicht die Möglichkeit sich abzusprechen.
Da werden dann Handlungsstränge eingebaut, die von anderen wieder ausgebügelt werden müssen, das klappt nicht immer.


--- Zitat von: Lechloan am 28.08.2003 | 17:33 ---Ich hab das eh nie ganz verstanden, gibt es mehrere Jägerinnen, oder wo kam diese Faith her?

--- Ende Zitat ---

Tja. Da war der Wunsch Vater des Gedankens. Die Erklärung: Immer wenn ein Slayer stirbt, rückt der nächste nach. Wenn der erste dann irgenwie wieder ins Leben gelangt, gibts zwei Slayer. :-[


--- Zitat von: Lechloan am 28.08.2003 | 17:33 ---Und wieso konzentrierte sich das Böse immer auf Sunnydale, und hat nicht einfach den Rest der welt eingenommen?

--- Ende Zitat ---

Wieder die halbgare Erklärung: Der Höllenschlund. Das ist ein Nexus des Bösen, da fühlt es sich wohl.
Aber eine halbe Apokalypse gibts auch in Los Angeles, also ist das Böse doch multitaskingfähig

Belaravon:
@Lechloan
Das waren (bis auf die letzte Folge) keine Jägerinen sonder "Anwärterinen", quasi Frauen aus denen Jägerinen werden können (nach Buffys tod). Faith erschien in der (ich glaube) dritten Staffel, und war eine Folge eines der vorrübergehenden Tode von Buffy ("sobald eine Jägerin stirbt, wird eine neue Berufen").
Das Böse hat sich Sunnydale ausgesucht, weil dort der Höllenschlund ist (Quasi das Tor zur Hölle) und sich somit alle Dämonischen Kräfte an diesem Ort Sammeln. Es gibt duchaus auch Vampire in Europa, wird auch häufiger gezeigt.

Die Indianer hatte häufig eine Rolle in der Serie, so waren viele Rituale die die Jägerin durchlaufen mußte an deren Riten angelehnt.


Aber wie schon gesagt, in einem guten RPG wird der SL für einen solchen plot geköpft;)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lechloan am 28.08.2003 | 17:33 ---Ich hab das eh nie ganz verstanden, gibt es mehrere Jägerinnen, oder wo kam diese Faith her?

--- Ende Zitat ---
Es gibt DIE Jaegerin (immer nur eine) und "Potentials" (also Maedels die das Potential zur Jaegerin haben und "aktiviert" werden wenn die Jaegerin stirbt)

Als "The Master" Buffy am Ende der ersten Staffel ertraenkt hat war sie (wenn auch nur kurz, da Xanders Wiederbelebung erfolgreich war) tot.
Damit wurde Kendra aktiviert und zur neuen Jaegerin. Und da sie kurz darauf von Dru getoetet wurde ging die Linie an die damit aktivierte Faith weiter.

DIE Jaegerin ist also (noch immer) Faith, nur dass es jetzt viele "aktivierte" Potentials gibt.

Alles klar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln