Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Tod eines Adepten - und nun

<< < (6/21) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Xemides am 22.09.2011 | 08:45 ---NUn ist der Spieler frustriert (kennt das nicht, obwohl er das selber für Würfelergebnisse so wollte), in der Gruppe ist eine große Lücke (er war der einzige Nahkämpfer) und er weiß nicht, was er nun spielen soll, da er keinen Klon des ersten Charaktern spielen will, aber durchaus was nützliches spielen will.

--- Ende Zitat ---

Er könnte einen Horror Stalker oder Schwertmeister spielen, als Rasse dann T'skrang, Mensch oder Elf, um keinen Klon des Obsi-Kriegers zu haben.

Bluerps:
Den Schwertmeister kann man insbesondere auch kampfbetonter spielen, wenn man diesen ganzen Showkram nicht mag. Die Variante heißt "Bladesman" und findet sich im Weg des Adepten bzw. Player's Companion. Und falls es an den Schwertern hakt, dann kann man ja auch die Waffenspezialisierung variieren und einen Axt-, Stab- oder Ziegelstein-in-Socke-meister spielen.

Bluerps

Xemides:
Hallo,

also der Dämon ist vom Rest der Gruppe getötet worden. Eine dämonische Wiederbelebung kann nur ein anderer Dämon tun. Was natürlich eine Möglichkeit dartsllen würde, oder eine Quete für Garlen oder ein Geas oder so.

Müßte dann das revidieren, das sie den Spieler schon verbrannt haben, aber das bekomme ich zur Not hin.

Ich werde mal mit ihm reden, was ihm lieber ist. Und vorsichtshalber auch mit den anderen Spielern.

Ob er eine beleidigte Leberwurst ist wird sich erst in den nächsten Wochen heraus stellen, da das gestern natürlich noch der erste Frust war.

Er will jetzt erstmal nochmal alles durchschauen.

Der Nethermancer war tatsächlich bei Spielbeginn seine zweite Wahl für einen Charakter, weshalb er jetzt wieder darauf gekommen ist.

Xemides:

--- Zitat von: Orko am 22.09.2011 | 10:31 ---Viel besser: Er kommt unter der Bedingung zurück, dem Dämon die Seelen seiner Gefährten zu bringen. Dann kann er seinen altern SC parallel als Antogonisten führen. Natürlich gibts noch ein paar dämonische Extras   8]

Ich könnte mir vorstellen, dass ihm gefällt...

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das mache, bekommt der Dämon fürchte ich seine Seelen. Er ist mit dem Charakter im Kampf äußerst effektiv.

Bluerps:
Zumal es schwierig ist, denke ich, wirklich parallel einen Antagonisten zu spielen, solange man nicht einfach sagen will, "Ihr lauft um eine Ecke und da steht der alte Charakter von X... X, mach die Gruppe platt."

Man könnte den Charakter so tun lassen als wär er der alte, während er in Wahrheit fiese Pläne schmiedet, aber sowas mag auch nicht jede Gruppe.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln