Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Tod eines Adepten - und nun

<< < (8/21) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Xemides am 22.09.2011 | 11:50 ---Genrell handhabe ich das so, wie es in den Regeln steht.
--- Ende Zitat ---
Was für Regeln sind das eigentlich? ED1, 2 oder 3? :)

Bluerps

Oberkampf:

--- Zitat von: Xemides am 22.09.2011 | 11:50 ---Genrell handhabe ich das so, wie es in den Regeln steht.

--- Ende Zitat ---

Abgesehen von der Regelmechanik gibts da auch die Frage, ob die SCs jemanden finden, der bereit ist, einen Adepten einer anderen Disziplin in seine eigene Disziplin einzuweisen. Ich werde diesbezüglich vermutlich keine Schwierigkeit draus machen, außer die Windmaster-Spielerin möchte sich einen weiterführende Ausbildung als Luftpiratin gerne erkämpfen. Danach muss ich sie mal fragen.

--- Zitat von: Bluerps am 22.09.2011 | 11:43 ---Das wäre keine schlechte Lösung, wenn die Gruppe schon Kreis 5-6 wäre, aber auf 3 wird das schwierig...

--- Ende Zitat ---

Ja, bis Kreis 5 müsste man sich gedulden, aber danach hat man nach einem Spielabend die LP-Kosten locker zusammen.

First Orko:

--- Zitat von: Xemides am 22.09.2011 | 11:08 ---Wenn ich das mache, bekommt der Dämon fürchte ich seine Seelen. Er ist mit dem Charakter im Kampf äußerst effektiv.

--- Ende Zitat ---

Aber sie wollen doch nach Parlainth, oder? Und wissen, dass es dort gefährlich sein soll? Wie wärs denn, wenn sie dort schon erwartet würden....  :ctlu:

Es wäre ja auch nicht so gedacht, dass er einfach mal so da rumsteht oder gar gebrainwasht wurde. Sondern schon als Endgegner in einer "Arena" (nämlich der ganzen Stadt) von Dämonen, die das Ganze zur Unterhaltung machen und ihm dabei zusehen, wie er im Kampf um seine Seele sich versucht dazu durchzuringen, seine ehemaligen Kameraden zu töten.

Das würde ihm dann wenigstens die Möglichkeit geben, quasi ein zweites Mal abzutreten aber auf weitaus dramatischere Weise als einfach nur wegen explodierendem Wurf. Und wenn er die Gruppe metzelt - dann spielts doch keine Rolle ob ER es war oder ein von dir gelenkter Dämon.
Um übrigen wurde ich den Spielern schon beizeiten klarmachen, worauf sie sich da einlassen und dass sie sich verdammt nochmal sehr gut vorbereiten sollen....

Xemides:

--- Zitat von: Bluerps am 22.09.2011 | 11:57 ---Was für Regeln sind das eigentlich? ED1, 2 oder 3? :)
--- Ende Zitat ---

ED3

Wobei ich die genaue Mechanik nicht im Kopf habe.

@Orko:

In Parlainth sind sie ja schon. Und ich glaube es ginge ihm mehr darum, den Charakter weiter zu spielen und nicht den Abgang zu verschieben.

Boba Fett:
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Der Charakter ist tot.
Was gibt es darüber noch zu diskutieren?

Baut dem SC eine Statue und stellt sie in Travar auf eine Kreuzung.

Es ist ein Spiel! Es ist ein Spiel! Es ist ein Spiel!
Bei mensch-ärgere-dich-nicht werden die Pöppel, die geschmissen wurden auch nicht wegen weinerlicher Mine des Mitspielers wieder vom Haus zurück in den Rundlauf gestellt.
Man wird eben ab und zu vom Feld geschmissen! Würfelt neu aus und spielt weiter...
Das gehört dazu!

Ist der Spieler traurig? Ja, hoffe ich doch, denn er soll Charaktere spielen, die ihm Spaß machen.
Wenn es ihm egal wäre, das wäre bedauerlich!
Würde der Spieler seinen Adepten gern weiterspielen? Wahrscheinlich.
Na und? Shit happens, life is a bitch, was einen nicht umbringt... und so weiter!

Hat der Spielleiter ihn absichtlich getötet? Nein? Also, was solls!
Er ist sogar im Endkampf getötet worden. Nicht in eine blöde Falle gerasselt.
Da kann man zufrieden sein, weil man den Charakter wenigstens bis zum Ultimo ausgereizt hat.
Es hat nicht gereicht, also prima! Lernen wir draus.

Earthdawn bietet so viele tolle Disziplinen, da ist es dumm, jetzt keinen finden zu können, der auch Spaß macht.

Parlainth, niedriger Kreis, was ist daran jetzt unvorhersehbar, dass dort jemand umkommt.
Es ist Barsaive und nicht Glückbärchiland!

Ausserdem:
3. Kreis. Hallo! Hallo? HAAAALLLOOOOO!
Wenn der Typ Heulkrämpfe kriegt, weil sein Adept im 12. kreis nach 5 Jahren Kampagne draufgeht, kann ich das noch verstehen...
Aber so? Never!

Weitermachen heisst "mit den Konsequenzen leben".
Alles andere ist kindisch!

PS: Ja, ich weiß, ich bin herzlos!
Aber: Es ist nur ein Spiel!
Damit es eines bleibt, muss man nur eines tun: weiter mitspielen!

PPS: Wenn der Spieler deswegen die Lust am Rollenspielen verliert, kann er einem nur leid tun.
Und dann ist es ehrlich gesagt auch nicht wirklich schlimm, weil kein echter Verlust entsteht.
Persönliche Befindlichkeiten bezugnehmend auf Emotionen, Freundschaft und Kuschelbedürfnis sind ausgeklammert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln