Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Tod eines Adepten - und nun

<< < (15/21) > >>

ErikErikson:
Tod eines Adepten hat als Titel jedenfalls literarische Qualität.

Bluerps:

--- Zitat von: Joerg.D am 22.09.2011 | 18:19 ---Sorry, ich neige dazu Regeln eng auszulegen. Sie definieren meine Sicht der Welt und sind für die Erreichung von Immersion unbedingt nötig.

--- Ende Zitat ---
Wollte ich dir jetzt auch nicht verbieten. :)

--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 22.09.2011 | 18:19 ---Nebenbei und OT: empfindet ihr alle ED als "dark & grim Fantasy"? Ich nämlich gar nicht, eher high Fantasy/heroic Fantasy.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, es hat das Potential für beides, je nachdem wie verschiedene Aspekte des Settings betont werden.

--- Zitat von: Schlangengott am 22.09.2011 | 18:26 ---In ED ist es aber ganz schön schwer zu sterben, zwei oder drei WIEDERBELEBUNGSSALBEN und der Typ steht wieder. Da muss man garnicht würflen, da kann man einfach nur Dienste für die Salben verlangen, oder so.
--- Ende Zitat ---
Die Dinger sind für kleine Charaktere schweineteuer - und man muss sie sehr zeitnah benutzen, sonst funktionieren sie nicht mehr. Man kann zudem nur eine benutzen, wenn die nicht hilft ists vorbei.

--- Zitat von: Der Narr am 22.09.2011 | 18:34 ---Das Entstehen eines legendären Gegenstandes sollte ein legendäres Ereignis voraussetzen. Der Tod eines popligen Kreis-3-Adepten wird dazu nicht ausreichen.
--- Ende Zitat ---
Das kommt drauf an wie er stirbt, oder nicht? Zumal es einen Unterschied macht, ob das Ding 2 oder 12 Ränge hat.

Bluerps

Joerg.D:
Das ist nicht so aufgefasst worden, als wenn du mir etwas verbieten wolltest Bluerps.

Xemides:
Verbrannt wurde er, weil das in Parlainth üblich ist, um zu verhindern dass Horrors ihn als Untoten erheben. Wobei das nicht intensiv ausgespielt wurde und am ehesten gestrichen werden kann.

Last Chance Salve wurde an ihm benutzt, hat aber nichts gebracht.

Nach anderen Möglichkeiten werde ich nochmal forschen und halt mit den Spielern sprechen.

Vielleicht gibt sich das ja auch im Laufe der Tage wieder und er findet was neues.

Die Gruppe besteht ansonsten aus:

T'Skrang-Schütze (der sich witzigerweise beschwert, daß er mit der Armbrust und Flame Arrow weniger Schaden macht als vorher mit Langbogen und ohne FLamearrow).

Elfen-Magierin

Zwergischer-Elementarist

Ein menschlicher Scout war dabei,der Spieler ist aber beruflich so eingespannt, dass er seit langem nicht mehr aufgetaucht ist.

Bluerps:
Hm. Da fänd ich einen zusätzlichen Nethermancer schwierig, ehrlich gesagt. Gehen tut natürlich alles, aber die Gruppe hätte dann drei Zauberer...
Ansonst wär da eigentlich alles passend, außer Spruchzauberern und einem zweiten Schützen oder Scout. :D

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln