Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Tod eines Adepten - und nun
Joerg.D:
--- Zitat ---Wieso denn nicht? Sieh dir doch mal Lorms Axt an und die Geschichte dazu im Grundbuch. Auch wenn die Kreise der Charaktere nie erwähnt wurden, hatte ich nie den Eindruck, daß es sich dabei um hochkreisige Adepten handelt und viel hat Lorm mit der Axt nicht gerissen, aber dennoch ist es ein magischer Gegenstand geworden.
--- Ende Zitat ---
Weil eine Geschichte eine Geschichte ist und nicht den Regeln entsprechen muss. Es ist in den Regeln sehr genau definiert, wie eine magische Waffe erschaffen wird und das ist der Punkt an dem man sich halten sollte um die Entwicklung der Charaktere konsistent zu halten.
Ich schrieb ja schon, das einer seiner Freunde die Waffe im Andenken an den Obsidianer weiter nutzen kann und wenn sich dadurch eine eigene Legende um die Waffe bildet, dann wird sie magisch. Alternativ kann ein berühmter Troubadur die Legende um die Waffe erschaffen.
Die Magie der Adepten in ED ist aber IMHO immer so aufgebaut, das sich eine Legendenbildung um so eine Sache bilden muss um aus ihr eine magischen Gegenstand zu machen. Wozu haben die Krieger sonst passende Talente?
Es ist eine Sache, wenn man die "Heulsuse" zufrieden stellen will, aber eine andere, wenn es die elementarste Regel des Settings bricht (Ruhm bringt Macht).
Zumal ich nicht glaube, das Xemiedes Regeln beugen oder brechen wird, so habe ich ihn noch nie kennen gelernt.
Blizzard:
--- Zitat von: Xemides am 22.09.2011 | 08:45 ---Ich töte ja ungerne Spieler...
Ich hoffe nur, daß der Spieler nicht ganz seine Lust verliert.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich wohl auch die Lust verlieren. ;)
K3rb3r0s:
--- Zitat von: Blizzard am 23.09.2011 | 11:34 ---
Ich hoffe nur, daß der Spieler nicht ganz seine Lust verliert.
Da würde ich wohl auch die Lust verlieren. ;)
--- Ende Zitat ---
So kann man die Gruppe natürlich auch verkleinern. >;D
Der Nârr:
--- Zitat von: Bluerps am 23.09.2011 | 10:22 ---Nethermancer und Elementalist gleichermaßen, nur halt mit unterschiedlichen beschworenen Wesen. Ich hab jetzt die Beschwörungsregeln nicht mehr so wirklich im Kopf, aber ich glaube es ist schwierig Beschwörung so einzusetzen das man damit zuverlässig für Nahkampfunterstützung sorgen kann.
--- Ende Zitat ---
Man sollte die Geister natürlich mit Überanstrengungsschaden für Willpower Stunden an sich binden. Ich weiß nicht, ob das in ED3 geändert wurde. Ein vollwertiger Ersatz ist das natürlich nicht, aber wenn man einen Totengeist und einen Elementar hat, ist das schon mal besser als gar nichts.
Dem Spieler wäre sicher nicht damit geholfen, wenn er einen Nahkämpfer spielen muss, obwohl er keinen möchte, weil gerade in der Gruppe einer fehlt. Wobei mein Tipp in der Hinsicht weiterhin der Waffenschmied wäre.
Bluerps:
Gut möglich. Ich glaube, es hat sich kaum was so oft an dem System geändert, wie die Beschwörungsregeln. :D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln