Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Tod eines Adepten - und nun

<< < (19/21) > >>

Oberkampf:
Noch eine Sache zum verstorbenen Charakter: mir fiel grad wieder ein, dass man als optionale Regel den Maximalschaden auf das Dreifache des Schadenssteps eines Angriffs begrenzen kann. Das nimmt ED zwar ein bisschen die Dramatik und die Freude an explodierenden Würfeln, ist aber letztendlich für SCs vorteilhaft. Schließlich kann ein SC nur einmal gewalttig explodierten Schaden einstecken, danach ist er weg vom Fenster. wenn dagegen mal ein Monster durch einen extremen Schadenswurf stirbt, macht das dem Sl nichts aus, der nächste Orcbrenner steht ja eh schon auf der Matte.  ;)

PS: Krieger erhalten in ED3 Feuerblut als optionales Talent.

PPS: Was ist eigentlich der Job des Waffenschmiedes - außer vielleicht Geld verdienen durch den Verkauf geschmiedeter Waffen? Mir kommt die Disziplin in ED3 total lahm vor.

Boba Fett:

--- Zitat von: Joerg.D am 23.09.2011 | 13:27 ---Du meinst menschlichen Krieger mit Feuerblut, Riposte, Zweitwaffe und zweiter Angriff..

--- Ende Zitat ---
Nee, denn Krieger wollte er ja nich mehr spielen, nach dem er den Obsi verloren hat.

Boba Fett:

--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 23.09.2011 | 13:33 ---PPS: Was ist eigentlich der Job des Waffenschmiedes.
--- Ende Zitat ---

Supportcharakter wegen Legendenwissen, Artefaktgeschichte und pimp-my-weapon

Urias:
Wie hieß nochmal die Windlings-Exklusive Kämpferklasse? Windtänzer? Jedenfalls fand ich den immer sehr witzig zu spielen und der konnte sich auch relativ gut im Nahkampf halten. Ist halt der Muhammed Ali unter den Kampfdisziplinen (in Bezug auf die Technik, nicht auf die Mächtigkeit)

Joerg.D:
Oder Kampagnenschwerpunkt, wemn der SL es drauf anlegt. Den Schmied kann man eigentlich nur als Menschen gut spielen und sich dann über die Vielseitigkeit nützlich machen.

Aber das kommt von jemanden der seine Charaktere sehr gerne optimiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln