Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Wildes Aventurien] Codex Aventurica

(1/15) > >>

LordOrlando:
Eine Liste DSA bzw. aventurientypischer Ausprägung und neuer Mächte für das Wilde Aventurien ist im Entstehen und alle interessierten sind herzlich eingeladen mitzumachen!

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AvWcWEV4VwQ4dGdCMGNTZml2RGc3RFo3SjVYN2w1Wmc&hl=en_US

Ziel ist es eine Auswahl von settingspezifischen Zaubersprüchen bzw. Liturgien zu erstellen, die bei Bedarf dabei helfen können, den flair aventurischer Magie zu transportieren. Dabei orientiert sich das Projekt an den Zielsetzeung des 'Arcana Aventurica' vom Wolkenturm ( http://www.wolkenturm.de/index.php?page=blog_show&file=5343 )

Dies hier ist der Arbeitsthread, der es ermöglichen soll, einzelne Mächte zu diskutieren um diese gegebenenfalls anzupassen oder um alternative Setzungen zu erweitern.

Yehodan ben Dracon:
Gardianum Paradei hielte ich durch eine Ausprägung der Macht Barriere (mit eigens entwickelter Robustheit) für am stimmungsvollsten umgesetzt. Der Kernmechanismus (Schutzschild vor Magie und Übernatürlichem) wird durch diese Macht am besten unterstützt. Wer andere mitschützen will, muss dann auch entsprechend viele MP für die Größe des Schilds einsetzen.

Bannbaladin würde ich ausdrücklich nicht als Marionette (wieso heißt es Manipulation?) umsetzen, da es bei dem aventurischen Zauber nicht um Kontrolle, sondern bloße Sympathie geht. M.E. ist Bannbaladin eine magische Ausprägung für das Talent Charismatisch oder ggf. ein Eigenschaft stärken (Überreden).

Ich bitte das oben stehende als so konstruktiv zu nehmen wies gemeint ist.  :)

Thallion:
Vielleicht hilft erstmal zur generellen Zuordnung der Mächte mein altes Spreadsheet:

https://docs.google.com/a/dereglobus.org/spreadsheet/ccc?key=0AjiL_BKQLJutdF9wQjdsX1JJc0dWZ0RRWWpySlRLeHc&hl=de#gid=0

Gruß
Thallion

LordOrlando:
@Gardianum: Hm, die Barriere ist aber eine fest Wand, der Gardianum aber wie ein Schutzschild, der sich mitbewegt. Das würde dann doch viel am Grundkonzept ändern. Aber dennoch, mir gefällt die Idee, das der Schild eine Robustheit von, sagen wir 10 besitzt, aber nur vs. Magische Angriffe, dafür beweglich + mittlere Schablone...meinst du dass so?

@Bannbaladin. Ja, die idee eine neu Macht (Manipulation) einzuführen kommt vom Wolkenturm. Einfach auch weil eine Marionette ja auf Aventurien gar nicht existiert :) Und hier muss ich dir wiedersprechen, imo ist ein Bannbaladin eben nicht der elfische Friedensgruß, von dem er stammt,der den Zaubernden charismatischer erscheinen lässt sondern eben ein mittel der geistigen Manipulation, das auch feindselige NPC 'leicht' umzustimmen vermag. Im gegensatz zu Charismatisch auch in seiner Wirkung zeitlich begrenzt und kann vom Opfer als solcher erkannt werden. Auch die Marionette ist eine nur stärkere Manipulation.

Aber: der Codex hat Platz für viele Ausprägungen; soll nicht als starre Vorgabe, sondern als Inspirationsquelle dienen - und so sind auch meherer Versionen ähnlicher Mächte willkommen!

Dr. Shoggoth:
Ich finde die Idee von einer festen Magieresistenz (Wil/2+2+Talente) sehr gut. Würde schön in mein Aventurienbild passen und beißt sich, soweit ich das überdacht habe, auch nicht mit den sonstigen Regeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln