Autor Thema: Temple of Elemental Evil  (Gelesen 10752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Temple of Elemental Evil
« Antwort #25 am: 30.09.2011 | 21:50 »
Spielst du das jetzt eigentlich mir irgendwelchen mods oder vanilla?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Temple of Elemental Evil
« Antwort #26 am: 30.09.2011 | 23:37 »
Naja, Circle of 8 halt; aber ohne weiteres extra installiertes Brimborium. Weiss auch gar nicht was es da noch gibt.

Hab jetzt abends doch wieder die Finger nicht davon lassen können. ^^ Hab die Arena of Heroes besucht - ich glaube, das ist ein Addon von Co8. Das erste Gefecht war Pipifax, der zweite Waffengang erforderte etwas Überlegung aber ging dann auch mit der üblichen Crowd-Control-Methode. Beim dritten Gefecht hab ich erstmal kräftig den Hintern voll gekriegt, da muss ich mir jetzt erstmal überlegen, wie ich da agieren kann... hatte auch die völlig falschen Zauber vorbereitet, so konnte das natürlich nix werden. (Ich will hier auch nichts für Sashael verspoilern, darum drücke ich mich etwas kryptisch aus.)

Übrigens noch einen Bug entdeckt:
Hab meinem Fighter-Barb eine MW Glaive gekauft. Da ist mir aufgefallen, dass er die unter dem Einfluss von Enlarge Person einhändig schwingt. So kann das freilich nix werden mit der Power Attack (er rechnet nur den einfachen Zuschlag an) :/ War mir vorher mit der Spiked Chain nie aufgefallen, was nicht viel heissen will da ich bisher nicht oft Power Attack verwendet habe. Aber da die Spiked Chain sowieso die einzige Waffe ist, die es nirgends als MW Ausführung gibt, muss ich mir jetzt eh mit ner Stangenwaffe behelfen.

Darüber hinaus spiele ich mit dem Gedanken, meiner Ranger/Rogue demnächst ein Barbar-Level zu geben, v.a. zwecks Fast Movement und nebenbei auch den HP. Naja, ist nicht so dringend. Mit dem neuen Schwert haut die jetzt jedenfalls richtig gut rein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Temple of Elemental Evil
« Antwort #27 am: 1.10.2011 | 19:29 »
ToEE - Diary:
Bah! Jetzt hab ich endlich die Arena of Heroes geschafft -- ich behaupte, es ist unmöglich, diesen Kampf ohne einen ganz speziellen Buff zu bestehen, den man _vor_ Eintritt in die Arena aktiviert haben muss. Mit diesem ist es immer noch ein Geduldsspiel; ich hab grad allein für die letzten drei Gegner eine geschlagene Stunde gebraucht (z.T. weil ich wegen der frickeligen Steuerung zweimal neu laden musste... es ist zum Kotzen wenn eine Figur woanders hinläuft als sie soll).
Die ausgelobte "fantastische Belohnung" hingegen ist eine herbe Enttäuschung. Sozusagen ein "Bummer Prize". >:(

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Immerhin hat die XP gelangt, um die Party auf Level 6 zu hieven.
Was jetzt nochmal die Klassen- und Featwahl akut macht:

- Bruiser: weiter auf Barbar, da gibt's nicht viel Alternative. Für ihn kommen nur noch drei Feats in Frage: Blind-Fight (ich weiß nicht, wieviele Gegner mit Concealment da noch kommen werden), Improved Initiative (wobei er sowieso immer erst auf die Buffs wartet, also ist die Ini für ihn nicht so wichtig) und schlußendlich Cleave (welches ab Stufe 6 erfahrungsgemäß nicht mehr sehr oft triggert). Die anderen Feats sind noch uninteressanter. Klassisches Problem bei Core-Only-Spielen.

- Ranger/Rogue - das ist schon kniffliger: Rogue für mehr Sneak Attack (aber kein BAB-Zuwachs) und Skills, Ranger für Rapid Shot oder gar Barbar für Hitpoints, Fast Movement und Oomph?
Als Feat würde ich wohl so oder so TWF nehmen, damit ich auf Stufe 9 von Hand ITWF dazutun kann, ich weiß nämlich nicht ob das Programm den Combat Style des Rangers da als Prereq anerkennt.

- bei den drei Castern hingegen kommt natürlich kein Multiclassing in Frage, und bei den Feats werd ich wohl mindestens einmal Improved Ini vergeben, evtl. auch einen Crafting-Feat, und für die Druidin wohl Augment Summoning, weil die sonst nix zu tun hat (Wild Shape hat sich als nutzlos erwiesen, zumindest auf diesen Stufen).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Temple of Elemental Evil
« Antwort #28 am: 1.10.2011 | 21:39 »
Nachdem es ja doch mehrere Leute spielen und ich jetzt auch angefangen habe, ein extra Thread...

Momentane Party:

Zwergen-Fighter:
18
16
18
11
12
8

Gnome Wizard:
10
17
16
18
14
11

Human Cleric:
16
13
15
12
18
16

Human Rogue:
14
18
14
16
12
13

Human Monk
18
17
16
14
17
11


hat mich nur 1000 rerolls und 30min gekostet^^...

naja, geschickter wäre wohl noch ein paladin und kein mönch geworden, aber vllt taugt der mönch ja gegen caster was...
« Letzte Änderung: 1.10.2011 | 21:44 von Phantagor »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Temple of Elemental Evil
« Antwort #29 am: 1.10.2011 | 21:47 »
@Moderation:
Könnte man die ToEE-Beiträge hier aussondern und an diesen Thread dranhängen?
http://tanelorn.net/index.php/topic,70402.msg0/topicseen.html#new

Dann wärs doch gleich übersichtlicher =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Temple of Elemental Evil
« Antwort #30 am: 1.10.2011 | 22:11 »
Ja, vielleicht schaffst du's, dass der feindliche Caster sich über den Flurry of Misses totlacht.  ;D

Meine Party (vor Levelup auf 6):

Human Fighter/Barb 2/3 (m)
Human Cleric 5 (m)
Elven Wizard 5 (f)
Human Rogue4/Ranger1 (f)
Human Druid 5 (f)

Feats und Specials habe ich im Nachhinein betrachtet nicht optimal gewählt. Zum Beispiel:
- Fighter: EWP Spiked Chain. Bringt rein gar nichts.
- Cleric Domains Strength & Sun. Strength ist nicht schlecht, aber statt Sun wäre Good besser gewesen, dann könnte ich ab Level 7 meine eigenen Holy Weapons herstellen (man braucht einen Zauber, den _nur_ die Good Domain bekommt).

Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, bin ich noch am überlegen, wie ich beim jetzt anstehenden Levelup weiter verfahren soll. Insbesondere bei der Schurkin bin ich unsicher, welche Stufe und welchen Feat ich hinzufügen soll. Eine Option wäre z.B. Blind-Fight, damit sie in Sleet Storms etc. besser agieren kann.

Ideen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Temple of Elemental Evil
« Antwort #31 am: 1.10.2011 | 22:24 »
hey, was spricht gegen den mönch?...pf^^

und jo kleriker habe ich heal und good genommen..naja, mals cahuen was passiert

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Temple of Elemental Evil
« Antwort #32 am: 1.10.2011 | 22:51 »
Sorry, bei Computerspielen bin ich ein noch schlimmerer Powergamer als im P&P. xD
Monks sind halt einfach die schwächste Klasse im kompletten D&D, wegen enormer MAD und nichtsynergistischen Fähigkeiten... aber gut, bei den Werten die du da rausgeholt hast, könnte er vielleicht sogar einigermaßen was reißen.

Naja, der 5. Charakter ist ja quasi die "Wildcard", nachdem die klassischen Nischen Fighter/Cleric/Rogue/Wizard besetzt sind. Und da hab ich mich halt für die stärkste Klasse in D&D entschieden. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Temple of Elemental Evil
« Antwort #33 am: 1.10.2011 | 23:41 »
Meine Gruppe auf Lvl 3:
Half-Orc Barbarian (erster gerollter Char, daher noch ein einstelliges Attribut ;))
ST 19
DX 14
CO 17
IN 10
WI 12
CH 6

Elf Sorcerer
ST 10
DX 18 (wegen ranged touch attacks)
CO 12
IN 11
WI 15
CH 18

Gnome Cleric (Domains Air & Water (ich hab mir die Gottheit ausgesucht, nicht die Domains ;)))
ST 12
DX 11
CO 16
IN 12
WI 18
CH 16

Halfling Rogue
ST 10
DX 20
CO 15
IN 15
WI 14
CH 12

Elf Ranger
ST 14
DX 20
CO 13
IN 14
WI 17
CH 10

Der Barbarian haut mit Rage und Cleave derzeit teilweise 2 Gegner in einer Runde weg. Die Rangerin zieht ganz gut aus der Distanz ab und auch die Halflings Rogue macht beim Flanking (noch?) ne recht passable Figur.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #34 am: 2.10.2011 | 00:54 »
Wie machst du mit dem Bogen Schaden? oO Gibt es irgendwo Mighty Bows zu kaufen? Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen gefunden.

Was mich daran erinnert, noch zwei verplemperte Feats: Point Blank Shot und Precise Shot auf der Ranger/Rogue. -.-

Vielleicht sollte ich doch mal austüfteln, wie man per Hexeditor die Feats austauscht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #35 am: 2.10.2011 | 01:39 »
Boah,w ie man sich erst an die steuerung etc gewöhnen muss...und ans einkaufen^^...ich hatte gehofft ich bekomm einfach mal irgendwas vorgesetzt^^...aber die auswahlmöglichkeiten^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #36 am: 2.10.2011 | 02:17 »
Ja, jede Menge Möglichkeiten Mist zu bauen, seine Kohle zu verplempern und sich in die Ecke zu malern. ;)

Vorweg: ich denke, wenn man auf den ersten paar Leveln merkt, dass man eklatante Fehler gemacht hat, ist es gescheiter, nochmal mit einer neuen Party von vorn anzufangen. Ich selber hab glaub ich auch zweimal neu angefangen ehe der Knoten geplatzt war. (Und auch jetzt noch laufe ich mit einigen schlechten Entscheidungen rum, aber nach dem Erreichen von Level 5 will ich bestimmt nicht nochmal zurück auf Los.)

Also ich hab damals zum Anfang alle Chars in Leichte Rüstungen gesteckt, also Chainshirt bzw. Studded Leather, damit die Bewegungsweite erhalten bleibt. Auch jetzt noch ist der Kleriker der einzige, der mit einer Beute-Breastplate eine Mittlere Rüstung trägt. (Für ihn würde sich evtl. eine Fullplate rentieren, aber noch scheue ich die großen Ausgaben für relativ wenig AC-Gewinn.)

Bei den Waffen haben Stangenwaffen einen klaren Vorteil, da sie wie weiter oben schon erwähnt auf 5' und 10' angreifen können. Die beste Wahl scheint mir die Glaive zu sein - auf jeden Fall besser als Greatsword oder Greataxe, der 1SP ist die kurze Reichweite nicht wert. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen; Longswords, Heavy Mace, usw.
Auch mit einer Zweihandwaffe kann man gleichzeitig einen Buckler tragen, aber obacht: das gibt einen Abzug von -1 vom Angriffsbonus.

Etwas lästig ist natürlich auch, dass die Vendoren keinen Rückkauf-Knopf haben, wie dies bei moderneren Spielen üblich ist, versehentliche Fehlklicks können also richtig teuer werden. Das Anfangsgebot der Händler für den Ankauf liegt bei etwa 25% des Listenpreises, für den Verkauf vermutlich ca. 150%, durch Appraise bekommt man bessere Preise (es reicht, wenn einer in der Party Appraise ein wenig steigert, also der Rogue, und auch da würd ich dem Skill nur eher geringe Priorität einräumen).

Item Crafting ist ein mächtiges Tool -- witzigerweise kann man keine Ringe herstellen -- da jegliches Item im Eigenbau nur halb soviel Gold kostet wie beim Händler (und halt ein paar XP, aber die kann man sich über Random Encounter wieder holen), und man auch eine Menge Items herstellen kann die es nirgends zu kaufen oder zu finden gibt. Ich habe z.B. meine Schurkin eben mit einer selbstgeschneiderten Vest of Escape ausgestattet, die für läppische ~2600GP in ToEE gleich Freedom of Movement verleiht. Ein Schnäppchen.

"Craft Wands" ist im Gegensatz zum p&p eine Falle, weil die Wands nur 20 Ladungen haben statt 50, aber das gleiche kosten - somit sind Wand-Ladungen teurer als Scrolls. Bisher bin ich allerdings auch gut ohne Scrolls ausgekommen.
Wenn du Heilung auf Vorrat kaufen oder herstellen willst, _nur_ Cure Light Wounds nehmen, das ist auf den Hitpoint gerechnet am billigsten.

Für Wizards findet man einige Zauber als Loot, andere kann man bei NSCs kaufen. Da man pro Stufe nur 2 neue Zauber bekommt, ist das auch dringend nötig. Noch ein paar fiese Tricks, um an zusätzliche Zauber zu kommen:
- NSC Wizards anheuern, ihnen sämtliche Scrolls aus dem Inventar abnehmen und wieder rausschmeissen;
- mit NSC Wizards ein paar Random Encounter moshen gehen, sie von der XP Schriftrollen anfertigen lassen, diese dem eigenen Wizard geben, Bingo (mir persönlich ist das zu umständlich, aber es müsste gehen und man spart ein wenig Gold).

Weiters: keine Scrolls oder magischen Items voreilig verkaufen. Man findet z.B. relativ am Anfang gleich zwei Scrolls für "Extraplanar Chest" (ich weiss nicht mehr wo, aber auf Level 2 hatte ich sie schon), die eine Menge Gold bringen würden und die man erst auf viel höherer Stufe verwenden kann. Trotzdem: die eine Scroll ins Spellbook eintragen, die andere aufheben bis es soweit ist. So spart man sich 5000GP Materialkomponenten für das erste Wirken des Zaubers.
Platzprobleme im Inventar muss man auch vorher nicht fürchten, da man sich in Nulb für 500GP ein Haus kaufen kann, in dem zwei Inventarkisten bereitstehen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Ranor

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #37 am: 2.10.2011 | 08:28 »
Alle jammern ja ich immer (ich auch), dass es keine "richtigen Rollenspiele wie früher mehr gibt, sondern nur noch verwässerten Mist wie Mass Effect und Dragon Age". Aber wenn ich das hier so lese merke ich sehr deutlich das ich auf so eine Art Rollenspiel wie TOEE auch keine Lust mehr habe.... Himmel, dieser ganze kleinteilige Scheiß! ;)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.635
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #38 am: 2.10.2011 | 08:47 »
Alle jammern ja ich immer (ich auch), dass es keine "richtigen Rollenspiele wie früher mehr gibt, sondern nur noch verwässerten Mist wie Mass Effect und Dragon Age". Aber wenn ich das hier so lese merke ich sehr deutlich das ich auf so eine Art Rollenspiel wie TOEE auch keine Lust mehr habe.... Himmel, dieser ganze kleinteilige Scheiß! ;)
Das ist doch absolut harmlos zum Micromanagement in manchen asiatischen Spielen wie Monster Hunter;D

Aber an ToEE gefällt mir persönlich vor allem das rundenbasierte Kampfsystem. ME und DA sind halt Echtzeitmetzler mit Pausefunktion.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #39 am: 2.10.2011 | 09:01 »
Das ist doch absolut harmlos zum Micromanagement in manchen asiatischen Spielen wie Monster Hunter;D
Mit asiatischen Rollenspielen habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, auch so gar nichts am Hut.
Zitat
Aber an ToEE gefällt mir persönlich vor allem das rundenbasierte Kampfsystem. ME und DA sind halt Echtzeitmetzler mit Pausefunktion.
Ja, rundenbasierte Kämpfe sind super. Aber leider ist TOEE halt ein ziemlich sperriges Spiel, gerade was die Bedienung angeht.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #40 am: 2.10.2011 | 14:59 »
Und dabei ist es ja immer noch simplifiziert, im Vergleich zum pen&paper. ^^

Ist mir aber so noch wesentlich lieber als Japano-rpgs. Sich da für jede Aktion durch 20 Menüs klicken... und dann ständig durch zehntausend Zufallsencounter von Cutscene zu Cutscene hangeln, geh fort.

Und andererseits ist ToEE ja noch handzahm im Vergleich zu Spielen wie der DSA-Trilogie. Wenn ich da mal dran erinnern dürfte: da ist es nicht damit getan, ausreichend Proviant vorzuhalten, man muss seinen Helden auch warme Kleidung und Stiefel kaufen, sonst erkälten sie sich. Man muss ihnen Kochtöpfe, Geschirr und Besteck kaufen, sonst kriegen sie Durchfall. Und so weiter.
DAS nenne ich mal kleinteiligen Scheiss. Grad, dass man die Klogänge nicht mikromanagen muss! Dagegen sind die D&D-Spiele ja noch harmlos, da muss man nichtmal Essen kaufen.

Noch ein Tip zur Bedienung von ToEE:
man kann häufig verwendete Befehle als Shortcuts definieren. Dazu einfach Ctrl und die (noch nicht zugewiesene) Taste drücken, die man belegen will, dann die zu bindende Aktion auswählen, voilà. Lohnt sich vor allem für Standardbefehle wie Attack, Trip, 5'-Step und so.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Ein

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #41 am: 2.10.2011 | 15:25 »
Zitat
Ist mir aber so noch wesentlich lieber als Japano-rpgs. Sich da für jede Aktion durch 20 Menüs klicken...
Da hat jemand wohl massiv Erfahrung mit JCRPGs. ::)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #42 am: 2.10.2011 | 15:31 »
Genügend Erfahrung, um gemerkt zu haben dass ich sie nicht leiden kann.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Ein

  • Gast
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #43 am: 2.10.2011 | 15:37 »
Damit kann ich ohne Probleme leben (wobei gerade die unzähligen, guten Taktik-RPGs ohne lange Cutscenes auskommen und auch für jeden echten Taktikfan was sind), aber die Aussage über schlechte Bedienbarkeit ist einfach vollkommen übertrieben. Ich erinnere mich an kein einziges, bei dem man mehr als 3. Menüebenen gehabt hätte (idR Magie > Magieart > spezifischer Zauber) und anders funktioniert das bei westlichen RPGs auch nicht.

Und Zufallsbegegnungen zwischen Ereignissen sind auch nichts spezifisch japanisches. Ich erinnere da einfach mal an die Klassiker, die fast nur aus Zufallsbegegnungen bestanden.
« Letzte Änderung: 2.10.2011 | 15:39 von Ein »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #44 am: 2.10.2011 | 17:29 »
Mal wieder zurück zum Thema:

Fuck, ich glaube ich hab hier einen Bug, der mir das ganze Spiel zerschossen hat. Mein Fighter/Barb hat seit gestern unerklärlicherweise nur noch 15' Bewegungsweite - statt 40! Dabei ist er nicht encumbered, und sogar wenn ich ihm die ganze Ausrüstung abnehme ändert sich da nix. Selbst unter Schwerer Last dürfte er nicht unter 30' abfallen. >:( Auch unter Haste steigt die Geschwindigkeit nur auf 20'. 

Ich bin grad total ratlos.

Es hat zwar eine Weile gedauert, ehe ich es gemerkt habe, aber nur weil die Kämpfe in der Zwischenzeit auf sehr engem Raum stattfanden. Der Tempel selbst ist nun etwas weitläufiger, und da ist die verkrüppelte Bewegungsweite einfach unmöglich. Da könnt ich den Kerl genausogut aus der Party schmeissen.

Das blöde ist, das letzte Savegame auf dem die Geschwindigkeiten noch stimmen, liegt ca. 6000XP zurück. Aufgetreten ist der Bug wohl im Laufe der Arena of Heroes. Ich habe auch keinerlei Statusanzeige, die irgendeinen Hinweis für den Grund geben würde.
Hat da jemand ne Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen unternehmen soll? Ich habe wirklich keine Lust, deswegen 6000XP nochmal zu spielen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #45 am: 2.10.2011 | 17:58 »
Gibts da keine Savegame Editoren, die weiter helfen können?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #46 am: 2.10.2011 | 18:05 »
Nur normale Hex-Editoren. Ich kenn mich zwar mit Hex-editoren einigermaßen aus, aber das Problem ist, dass wir nicht wissen, wie die Geschwindigkeit codiert ist. Einfach die aktuelle Geschwindikeit als Hex-Wert ist es wohl nicht, jedenfalls kann ich da keinen Wert finden, der bei allen Chars an der gleichen Stelle stünde. Womöglich ist es ein Schlüssel à la "01 = 15', 02 = 20'" und so weiter, und da könnt man suchen bis man schwarz wird.

Jetzt hab ich schon immer wieder neue Savegames angelegt (momentan 21 Slots) und dann passiert trotzdem noch son Scheiss. -.-

Notfallplan: ich schmeiss den Barbaren aus der Party, importiere ihn neu als Level 1, und hexe ihm die XP wieder dazu. Ist aber auch wieder ein ganz schöner Aufwand.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #47 am: 2.10.2011 | 18:57 »
Hm, blöd und ärgerlich


btw: gibts ne möglichkeit, items unter den charakteren auszutauschen, ohne das zeugs jedesmal auf den boden schmeisen zu müssen?

Edit: bereits gelöst^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #48 am: 2.10.2011 | 19:23 »
So, hab es jetzt auf diese Weise gelöst:
Alten Charakter mit Konsolenbefehl sterben lassen, neuen (über das Gästebuch im Welcome Wench) hinzugefügt.
Dann erstmal unsachgemäß mit dem Hexeditor rumgefummelt und dadurch einen Feat verloren, war aber nur Combat Expertise also isses mir jetz auch egal =D
Dann wiederum per Konsole den neuen Char auf Party-XP gebracht und hochgelevelt. Dann wieder ausgerüstet usw.

Save Glitches sind bei ToEE wohl leider recht häufig, trotz Co8. :(
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Temple of Elemental Evil
« Antwort #49 am: 2.10.2011 | 19:47 »
BOah, ich muss irgendwas gegen die Schriftart machen^^...ich bekomm augenkrebs...und was mich jetzt shcon ungemein abschreckt: homlet schaut so verdammt groß aus...