Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Setting] Sprungtore

(1/13) > >>

Boba Fett:
Hi Folks

Frage an die Fachleute:
Wie groß sind die Sprungtore bei Fading Suns?
Ich meine, es müssen mindestens die Schiffe durchpassen.
Und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben (in diesem Forum?), dass das Flaggschiff einer Adelsfamilie durchaus die Ausmaße eines imperialen Sternzerstörers haben kann.
Das hieße ja, dass die Sternentore so um die 1000 m Durchmesser besitzen müssten.
Ist das so?
Was meint Ihr dazu?

Und gleich noch eine Frage:
Für jede Passage gibt es ein Tor, richtig? Oder kann ein Tor auch mehrere Passagen aufbauen?
Und wenn, wie sieht die Initiierungssequenz aus, bzw. wie stellt Ihr Euch vor, das es aussehen müsste? Gar nicht, einfach nur plopp, oder wie bei Stargate, oder Licht, pulsierend, oder wie?

Catweazle:
Interessante Fragen.

Meines Wissens nach stand irgendwo, dass die Tore durchaus den Durchmesser eines Mondes haben können(gehen wir mal vom Erdenmond aus).

Es gibt NICHT für jede Passage ein Tor, sondern in jedem Sonnensystem steht genau eines. Theoretisch kann man mit jedem Tor zu jedem Tor springen. Da muss man allerdings den Code kennen. Da inzwischen keine Computer mehr existieren, die leistungsfähig genug sind neue Codes zu berechnen muss man auf alte Codes zugreifen. Und diese sind streng gehütete Geheimnisse.

Bei der Erscheinung halte ich das quasi zweigeteilt:
a) von außen
b) von innen

a) ist bei mir unspektakulär, aber ein wenig mystisch (sammlung schwarzer Punkte, Lichtstrahlen aus dem innern, das Schiff taucht durch).
b) ist je nach Qualität des Sathra-Dämpfers spektakulär oder nicht. Guter Sathra-Dämpfer: unspektakulär. Mittelklasse: man hört Stimmen, Wesen sind außen zu sehen, usw., kein Sathra-Dämpfer: "SATHRA!!"

Boba Fett:
Gut, das sind doch schon mal Antworten...
@Dailor: Danke!

Wie lange dauert die Fahrt zwischen den Systemen?
In Realzeit (also von aussen betrachtet) und subjektiv erlebt (vom Passagier)

Wird ein Sprung von Tor zu Tor gemacht, oder kommen die "irgendwo" im Zielsystem heraus?

Und: Hat jemand mal eine Liste gemacht, wie gut die Sathra Dämpfung zwischen den einzelnen Ruten ist?
Wovon hängt die ab? Vom Dämpfer im Start-Tor? Vom Ziel-Tor oder von beiden...?

P.S.: @Dailor:
Warum machst Du nicht mal ein paar Fading Suns - Comic Strips für Deine Webpage?
Zum Beispiel Inquisitoren, die eine Hausfrau verbrennen wollen, weil sie einen Vibrator besitzt (Häresie!), oder einen Mixer, oder so?
Da ist doch jede Menge Potential drin...

Gast:
hm, ich kenn jetzt zwar das system nicht, aber:

sprungtore könnten imho grösser sein als "nur" 1000m. vielleicht 10km, ist für ne raumstation nich viel ;)
ich würde allerdings dazu neigen das ein sprungtor nur eine feste passage bietet, ein tor das passagen zu unterschiedlichen toren aufbauen kann wäre imho unter militärischer kontrolle und schwerstens befestigt.

die init-sequenz, hm, da gewaltige energien frei werden ist davon sicherlich auch ein teil im sichtbaren spektrum sichtbar, vielleicht als rotierender ring aus licht in dessen mitten tiefste schwärze herrscht

Boba Fett:
Nach Dailor sind sie das ja auch...
feste Passagen würden den Wartezeiten des Reinitialisierens aber widersprechen.

Unter "Militärische Kontrolle" wird das Tor auch sein. In den jeweiligen Systemen haben die Regierenden (Adlige oder Kirche) wahrscheinlich die Kontrolle, wobei sie der Gilde zugeständnisse machen müssen, die sich mit der Technologie entsprechend auskennt, um die Dinger zu warten und wahrscheinlich auch zu steuern.
Und ist FS eben Lost Tech / Endzeit und da ist es nicht so mit starker Militärpräsenz... Zumal FS ja kurz nach den Imperator-Kriegen handelt und die meisten Armeen noch geschwächt sein dürften. Und die Symbionten Front bindet auch einiges an Material.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln