Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Setting] Sprungtore

<< < (3/13) > >>

Catweazle:
Na also, sammeln sich doch ein paar FS-Freunde  :D

@Boba:
Das mit den Symbioten steht in "War in the heavens: lifeweb"
Das mit den okkulten Kräften steht im Grundregelwerk

Die Öffnung erfolgt wie Azentar geschrieben hat mit dem Schlüssel. Die Schlüssel sind wohl gehütete Geheimnisse der Charioteers.

Bezüglich der Richtung: bei mir ist die Vorgegeben, aber ich glaube in den Regeln steht soweit ich mich erinnere nichts dazu.

Das mit den Garylengesichtern müsste auch im Grundregelbuch stehen.

Von den Sourcebooks empfehle ich auf jeden Fall die Worlds of the realm. Das Buch ist recht neu und stellt eine Sammlung der vorher nur einzeln verkauften Beschreibungen der verschiedenen Lehen dar. Sehr sinnvoll und mit vielen Anregungen für Abenteuer.

Lords&Priests sowie Merchants of the jumpweb sind so ziemlich ein Muss.

Die Kampagne "war in the heavens" beschreibt derzeit in ihren Bänden die Symbioten und die Vau. Empfehlenswert aber nicht lebensnotwendig. Leider wurden die Symbioten in dem Machwerk ziemlich entmystifiziert. Geradezu langweilig. Sie bedürfen auf jeden Fall einiger Änderungen!

Okay?

@Vash:
Ich habe was die Sprungdauer anbelangt das gleiche im Gedächtnis, aber ich finde es mit längerer Abwesenheit sinnvoller. Insbesondere, weil sich die Sathraisten ja an eine Wesensheit zu erinnern glauben. Es heißt sogar in den Regeln, dass sie die Erinnerung an die Reise verlieren. Also muss da ja was sein.

--- Zitat ---Widersprechen muß ich der Aussage das Mittels eines Tores in jedes System gesprungen werden kann. Das würde einen viel zu leichten Angriffspunkt ergeben und würde zudem die Sternenkarte unsinnig machen.
--- Ende Zitat ---
Aber genau so funktioniert es. Die Karte stellt nur dar, welche Codes geknackt wurden. Das sieht man auch daran, dass insbesondere bei den Strecken von und zu Byzantium Secundus so viele Strecken abgehen. Aber selbst in der zweiten Republik wurden die Codes von Computern mehr oder weniger "geraten".

@Azentar:

--- Zitat ---Es mußte trotztdem eine gewisse Zeit zwischen den Sprüngen vergehen
--- Ende Zitat ---
Ein ganz wichtiger Punkt, der noch nicht angesprochen wurde. Aber ich finde die verfluchte Stelle nicht, wo steht, wie lange das Tor regenerieren muss!

FAZIT:
Das Fading Suns Universum ist gigantisch, und was diese Welt dringend nötig hat ist ein Lexikon. Ich hab mal eines angefangen und werde es vielleicht am Wochenende fortsetzen. Vielleicht könnte man ja ein Projekt daraus machen. Kann man irgendwo im Internet ein Word-Dokument ablegen und mit Passwort schützen?

Vash the stampede:
@Dailor: Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn die Vau die gleiche Möglichkeit nutzen zu reisen wie die Menschen und im Besitz "aller" Codes sind, dann hätten sie die Fähigkeit direkt ins Herz des Imperiums zu springen, oder? Würde das nicht das Spielgleichgewicht aus dem Konzept bringen, welches momentan ja noch einigermaßen vorherrscht. Ich muß hierzu sagen das nicht im Besitz des War in the heaven: Phantheon bin.

Die Idee mit dem Lexikon ist klasse. ;D

Catweazle:
Wenn sie im Besitz dieser Codes wären... ja. Es ist natürlich auch denkbar, dass die Reichweite der Tore Grenzen hat. Aber wenn nicht... nur könnte das ja auch umgekehrt funktionieren, denn der Code in die eine Richtung ist der selbe wie zurück (sonst wäre ja die erste Sonde der Menschheit nicht zurückgekommen).

Aber das macht eh nix, da die Vau den Menschen hoffnungslos überlegen sind. Auch wenn sie nicht alle Codes haben (und ich glaube auch nicht, dass sie im Besitz aller Codes sind). Die Vau haben einen großteil ihrer Geheimnisse...

Ups! Keine Spoiler an dieser Stelle  ;)

azentar:
Und abgesehen davon: Die Vau sind nicht auf Expansion aus. Solange die Menschen ihnen nicht zu sehr auf den Wecker gehen, werden sie auch nicht in ihr Leben eingreifen (siehe die Geschichte mit dem Gartenplaneten aus dem Grundbuch [auch 3 Jahre her, seit ich das letzte Mal einen Blick da rein geworfen habe] ).

Catweazle:
Fading Suns ist das einzige Rollenspiel, das ich vollständig haben möchte. Ganz einfach weil es das erste Spiel ist, dessen Hintergrund mich begeistern konnte. Es fehlt mir nur ein Buch. Das würde ich mir dann wirklich nur wegen der Sammel-Leidenschaft holen, denn der Inhalt ist beknackt.  Der zweite Band der verlorenen Welten. Brrr ist das schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln