Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Setting] Sprungtore

<< < (5/13) > >>

azentar:
The Dark Between the Stars
Forbidden Lore: Technology
Byzantium Secundus (um das Imperium besser zu verstehen)

gehören IMO auch dazu, sind aber etwas weniger wichtig als "Lords & Priests" und "Merchants  of the Jumpweb". Es könnte auch sein, daß mit der 2. Edition einige der o. g. Bände überflüssig wurden, da das Grundbuch ausführlicher geworden sein soll.

Habe jetzt nachgesehen: Auf S. 201 des englischen Grundbuchs (1. Edition),im Kapitel "Space Travel", finden sich die Infos zum Thema:

-Ein Sprungtor braucht zwischen 1 Minute und 1 Woche, um sich aufzuladen. [regeltechnisch: Zufallstabelle]

-Es gibt nicht nur Sprungschlüssel, sondern auch Schlüssel, welche das Tor wirklich schließen! (d. h. es daran hindern, sich für den nächsten Sprung aufzuladen). Diese sind höchst selten, und werden nicht leichtfertig eingesetzt. Einige ranghohe Persönlichkeiten sollen welche besitzen.

Boba Fett:
Wer die Patzerchance minimieren möchte kann auch 2W10 statt 1W20 nutzen.
Aber grundsätzlich stimme ich zu: Das Victory System ist ziemlich genial für dramatisches Rollenspiel.

Was haltet Ihr von einem Thread, in dem ihr etwas über die geheimen Hintergründe von FS loswerden könnt? Natürlich mit Spoilerwarnung, aber mal so, damit ich als FS Einsteiger weiss, wo es hingehen kann, ohne die Quellenbücher (die ich nach und nach eh sammel) jetzt auswendig zu lernen?
(Nicht dass sie nicht genial beschrieben wären, aber es ist einfach zu viel Material für zu wenig Zeit - Gott sei dank habe ich bald urlaub. Ob der Flughafen 1t Regelwerke als Handgepäck durchgehen lässt? ;) )

Boba Fett:
Gibt es eigentlich Gebühren, um Sprungtore zu benutzen?

Catweazle:
Hmm... das ist eine interessante Frage. Theoretisch könnte der jenige, in dessen System sich das Tor befindet, Gebühren erheben. Dann müsste er aber auch den Verwaltungsaufwand betreiben und das Geld beitreiben. Die Tore müssten außerdem in irgend einer Form per Zoll reguliert werden. Ich glaube nicht, dass es dafür Gebühren gibt. Nicht vereinzelt jedenfalls.

Es wäre aber möglich, dass die Charioteers an die Adligen für die Benutzung / Bewachung eine Pauschale zahlen.

Letztendlich fliegen aber ohnehin nur Charioteers durch die Tore, und die lassen sich natürlich die Reise bezahlen. Wahrscheinlich sogar je Sprung.

Boba Fett:
Adel und Klerus hat doch auch Schiffe.
Und was ist mit den Toren der Welten, die von der Liga kontrolliert werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln