Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Setting] Sprungtore
Boba Fett:
Sieht doch sehr gut aus!
Vash the stampede:
Mal zu etwas anderem: Wie lange dauert bei euch ein Wendemanöver nach einem Sprung? Um genauer zu werden, ein Schiff ist gerade in ein System gesprungen, wendet und fliegt aufs neue das Tor an, um einen weiteren Sprung zu vollführen.
Ich frage deshalb, weil ich gerade dabei bin eine Excel-Tabelle anzulegen mit den Entfernungen zwischen allen Systemen und bräuchte eure Ansicht, um sie mit der meinen in Einklang zu bringen.
Danke im voraus,
Vash the stampede
Boba Fett:
Das Wendemanöver wird nicht das Problem sein, sondern die Wartezeit, bis das Tor wieder betriebsbereit ist (W20 Tabelle im Regelwerk) und die Tatsache, dass man ggf. in einer Warteschlange steht...
Das Wendemanöver ist abhängig von der Eintrittsgeschwindigkeit (= Austrittsgeschwindigkeit) und den Beschleunigungsleistungen des Schiffes.
Andere Frage:
Wenn ein Tor ausgerichtet ist, wie lange kann es verwendet werden bis es wieder kalibriert werden muss?
Ein Sprung (ein Raumschiff oder ein Verband), oder kann man es solange verwenden, bis man die Richtung (in ein anderes System) ändert?
Und lassen sich 2 Tore parallel benutzen? (also beide Tore initiieren gleichzeitig einen Sprung...)
azentar:
Würde meinen, daß die Einstellung nur für einen Sprung gilt, kann es aber nicht garantieren.
2 Tore gleichzeitig? Müßte gehen. Nimm einfach an daß die Raumschiffe beim Ein- und Austritt aus der Passage nicht zusammenstoßen.
Vash the stampede:
Wäre es dann Möglich, wenn ein Schiff unbegrenzt oft springen kann und die Reaktivierungszeit immer ideal ist und keine weiteren Verzögerungen dazu kommen, dass ein Schiff von z.B. Grail bis nach De Moley in 2 1/2 Wochen benötigt?
Ich hätte jetzt eine allgemeine Wendedauer von 1-3 Tagen veranschlagt, besonders da im Regelwerk auch die Rede davon ist, dass die Schiffe mit 15% Lichtgeschwindigkeit fliegen. Laut meiner bisher erstellten Liste benötigt das Schiff idealer Weise 3 Wochen und 5 Tage (3 Tagen Wendemanöver, unendlich mögliche Sprünge).
Zu den gleichzeitigen Springen mit 2 Toren: Sehe ich anders, da ich die Tore wie einen Tunnel betrachtete. Somit ist immer nur eine Verbindung zwischen Systemen möglich und zeitgleich eine Erklärung für die Wartedauer/Reaktivierungszeiten vorhanden, zu die der Energieaufladung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln