Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Setting] Sprungtore
Catweazle:
Nicht vergessen: der Prophet kam aufgrund eines "Sprungtorunfalles" (???) ums leben. Er kam nie an...
Vielleicht kommt er ja noch an...
Vielleicht kam er am falschen Tor raus...
Vielleicht...
Boba Fett:
... kommt er ja als "Messias" heraus und die Sterne blühen wieder auf.
Meisterdieb:
Ich hab ne interessante Seite gefunden, wo auf das Problem ,wie lange denn nun Reisen zwischen den Welten dauern, eingegangen wird und zwar unter einem häufig vernachlässigten Aspekt: Beschleunigung.
www.austwiz.com/fs/index.html
Damit verlängert sich die Reisezeit um ungefähr das doppelte.
Boba Fett:
Ich denke mal, dass die FS Autoren die Beschleunigung berücksichtigt haben, als sie ihre Zeitbegriffe definierten.
Abgesehen davon, würde ich das weniger genau nehmen.
Die Zeitdauer einer Reise betrifft die Charaktere immens...
Die Beschleunigung weniger (solang sie nicht schädlich ist).
Gast:
Achtung, Spoiler!
Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, daß die Annunaki die Sprungtore nicht aus purer Nächstenliebe zurückgelassen haben? Niemand würde so praktische Artefakte zerstören, so viel haben sich die Alten wohl gedacht. Aber die Annunaki wußten auch, daß andere Rassen nach ihnen kommen würden, denn sowohl die hohen als auch die niederen haben die Rassen alle in ihrer Entstehung beeinflusst. Ihr Krieg verwüstete die ganze bekannte Galaxis, und für viele von ihnen war die Sache noch nicht erledigt, als sie verschwanden. Aber was denkt ihr, wohin sie verschwanden? Oder genauer gesagt, wodurch? Na, klingelts? Wenn man mittels eines Sprungtores in minimaler Zeit tausende von Lichtjahren weit reisen kann, wodurch reist man da eigentlich? Und wohin mögen die Tore noch führen? Fragen über Fragen, aber wenn man die diversen Fakten und Andeutungen zusammenzählt, kommt man auf ganz erstaunliche Theorien...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln