Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Welcher AP für PF Neulinge

<< < (4/13) > >>

Darius:
@Samael:

Wir haben gerade aneinander vorbei gesprochen.

Den 2. Teil halte ich für eher schwach. Weil es nur eine Reihe von Encountern ist, die einem auf einem vorgegebenen Weg begegnen.

Den 3. Teil finde ich hingegen vom Lesen her nicht schwach. Der geht wieder in die Richtung freies Erkunden und mehr Entscheidungsfreiheit. Auch wenn dieser 3. Teil kein echtes Sandboxing ist denke ich.

Samael:

--- Zitat von: Darius am  8.10.2011 | 13:28 ---@Samael:

Wir haben gerade aneinander vorbei gesprochen.

--- Ende Zitat ---

Man könnte auch sagen ich habe nicht sorgfältig gelesen. *schäm*

LöwenHerz:
Die Stadt ist generell ziemlich oberflächlich und nicht besonders. Es wird von vielen Seiten empfohlen, sich Städte aus anderen Abenteuern, Kampagnen oder sogar Systemen herauszusuchen, wenn man eine tiefgründige und spannende Erkundung haben will.

Es kommt halt -wie immer- auf die Präferenzen an.
Für eine schnelle und kampflastige/actionorientierte Erkundung ist die Stadt gemäß Buch für mich okay.

Ansonsten empfehle ich die Barsaive Box (Earthdawn) oder auch das schöne Kampagnenbuch von Monte Cooks Arcana Evolved: Ruins of Intrigue, welches ich persönlich sehr schick finde.

Marduk:
Dann kann ich mir aber doch auch gleich die Konverrtierung von Rise of the Runelords antun und hab damit wohl weniger Arbeit als mit Serpents Skull?

Gruß

Marduk

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Marduk am 10.10.2011 | 11:25 ---Dann kann ich mir aber doch auch gleich die Konverrtierung von Rise of the Runelords antun und hab damit wohl weniger Arbeit als mit Serpents Skull?

Gruß

Marduk

--- Ende Zitat ---

Lass es mal so sagen: Es kommt ganz darauf an was du am Ende haben willst und welches Spielerlebnis du rüberbringen willst.
Bis auf Runelords haben alle bisherigen APs ein straff durchgezogenes Thema. Bis auf Kingmaker haben alle APs bisher mittendrin mindestens einen Hänger und starke gescriptete Stellen.
Ich gehe mal so weit uns sage: Runelords ist gar kein AP sondern eine reine Verkettung an Einzelabenteuern, bei denen meist nur der SL die Zusammenhänge sieht, sie den Spielern aber lange verschlossen bleiben.
Daher: Thema rauspicken, Kommentare und Rezis durchlesen und entscheiden welche der gelobten oder bekrittelten Stellen mit der eigenen Gruppe überhaupt relevant sein können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln