Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Erzählt mir von...] Legends of Angelerre
Jiba:
Hi,
da ich momentan drauf und dran bin, mich Fate-technisch weiterzubilden: Was hat es mit Legends of Angelerre auf sich?
Besonders interessiert mich:
- Rassen
- Magie
- Waffen und Rüstungen
- Aspektgeschwurbel
Danke schonmal. :)
Don Kamillo:
Haste Dir Starblazer Adventures angeschaut? wenn ja, ist die Fantasy-Variante dazu. komnmt mit 2 kurz angerissenen Settings daher, High Fantasy + Sword & Sorcery.
Rassen sind über ein paar mögliche Aspekte geregelt und es gibt Vorschläge für Skills und Stunts, genauso wie bei Klassen, ist aber nix vorgegeben.
Magie läuft über Fertigkeiten ( ges. 27 Fertigkeiten + 18 mag. Fertigkeiten ) und kann über allgemeine und spezifische Stunts modifiziert werden. Gibt viele Optionen, wie Magie im Endeffekt ablaufen kann.
Magische gegenstände können alles Mögliche sein,
Waffen geben Zus.-Schaden, wenn man getroffen hat, Rüstungen ziehen direkten Schaden ab.
Aspekte sind wie gehabt zu händeln: +2 auf den Wurf, wenn man einen Aspekt nutzen kann, sonst +1, reizt der SL nen Aspekt und es wird nachgegeben, gibt datt nen Aspektpunkt, kleinigkeiten im plot verändern / Player empowerment ist drin.
Ansonsten gibbet Regeln für sog. Group Characters ( um Reisen kurz und knackig auszuspielen ), für sonstige Construkte und Organisationen etc, Monster & Minions, Plotstress u.v.m.
Es ist halt schon sehr viel Crunch im Buch, im Spiel an sich ist es bedeutend weniger.
Cubicle 7 sind auf der Spielemesse, die können sicherlich mehr sagen.
Jiba:
Ich bin aber aller Voraussicht nach nicht auf der SPIEL, daher... :-\
Aber danke schonmal! Irgendwer hat hier am Board mal was davon gesagt, dass es bei dem Spiel wohl auch Waffen und Rüstungen Aspekte haben könnten... ist da was dran? Das finde ich nämlich recht knusprig. ;)
Don Kamillo:
Waffen und Rüstungen haben teilweise Aspekte, ja
z.B. Dolch sowas wie: "leicht zu verstecken"
Streitkolben sowas wie "wuchtig"
Rüstungen können Konsequenzen nehmen, je schwerer, desto mehr.
Jiba:
Ui super... das klingt nach was, was ich für meine Exalted-Konversion gebrauchen kann... Waffen über Aspekte abbilden ist wirklich cool. Und magische Artefakte haben dann neben eigenen Aspekten auch noch eigene Stunts. :)
Ja, das könnte klappen...
Wie sind die Settings von LoA so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln