Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Erfahrungen - Kämpfe mit wenigen Beteiligten

<< < (2/5) > >>

Sphärenwanderer:
Naja, Kämpfe gegen kleinere Gruppen von großen/robusten Gegnern (Hügelriesen oder Golems z.B.) oder wirklich trainierten Extras (Leibwache des Königs) können schon fordernd sein. Es gibt ja wohlgemerkt auch Extras, deren Werte jenseits von Gut und Böse liegen. Eine gut zusammengestellte Gruppe von Extras, die sich gegenseitig ergänzen (Anführer, Heiler, Tank, etc) und geschickt gewählte Talente besitzen, kann auch schon was ausmachen.

Und verwende deine SL-Bennies.

AcE:
Ich wollte eigentlich nicht gruppenspezifisch fragen, sondern generell mal Tipps fragen. Nichtmal settingspezifisch muss es sein, für mich ist es genauso interessant, wie man einen 5:5 Runner Kampf spannend gestalten kann, ohne 5 Wildcards als Gegner in die Schlacht zu werfen, wie eine gegnerische Abenteuergruppe.

Yehodan ben Dracon:
Und? Waren denn die Antworten irgendwie hilfreich oder können wir usn weiteres Engagement sparen?  ;)

Harlan:
Kämpfe fallen ja nicht vom Himmel, sondern ereignen sich aus einem guten Grund. Aus diesen Zielen resultiert oft die eigentliche Spannung des Kampfes. Und nicht so sehr aus der individuellen Kampfkraft der Beteiligten.

CaerSidis:
Ich denke das wichtigste wurde im Grunde schon genannt.

*Interessante Orte/Umgebung, eben von Hinterhalt über gefährliche Orte.
*Zeitdruck (das kann auch ein Gefangener sein der gerade getötet wird von 1-2 Extras während der Rest sich den Chars entgegen stellt und ähnliches. Darunter fallen auch Motivation/Ziele von NPCs wie was bestimmtes erbeuten und dann fliehen usw.
*Taktisches Vorgehen von NPCs (wenn sinvoll). Da hilft manchmal schon Verteilen (als Schutz vor Flächenangriffen) oder das rauspicken des schwächsten PCs.

An Werten hilft wohl nur hohe eigene Werte (auch mal sowas wie W12+2) und oder gute Robustheit und oder Parade. Da helfen natürlich alle Edges die sowas unterstützen. Oder auch Edges fürs Treffen, also die +2 Edges usw.

Sollte natürlich plausibel bleiben. Bei vielen tumben Gegnern bleibt meist nur eine der Optionen (z.B. hohe Robustheit) und die Masse an Gegnern + eben obige Situationen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln