Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
Stahlfaust:
Ich hätte mal eine Frage zu der Umsetzung der Ki-Adepten in Savage Run. Warum übernimmt man dazu nicht einfach die Regelung für "Super-Powers"?
Nach Savage Run Regeln: Was hindert einen Ki-Adepten denn daran solange die Kräfte einzusetzen und aufrecht zu erhalten, bis er es schafft? Er verbraucht ja keine Power Points und eine 1 hat auch keine schlimme Auswirkung?
Dragon:
--- Zitat ---Warum übernimmt man dazu nicht einfach die Regelung für "Super-Powers"?
--- Ende Zitat ---
Das gleiche haben wir uns auch überlegt und auch so vor, bisher gibts bei uns allerdings noch keine praktische Testphase für Adepten. Würde mich auch interessieren, ob das nicht gemacht wurde, weil es z.B. negative Erfahrungen damit gab?
Immerhin einen Nachteil haben die Superkräfte aus der GRW - man startet nach raw nur mit einer einzigen... vielleicht war das der Grund.
Stahlfaust:
Bei Savage Run kriegt man auch nur 1 Power.
Der wirkliche Nachteil bei den Super Powers ist, dass jede Power einen eigenen Skill zum aktivieren braucht.
YY:
Das kann man ja beim Adepten in den meisten Fällen den ohnehin vorhandenen physischen Skills zuordnen.
Rinas:
@Dragon: Nicht direkt. Ich fand es aber doof den KI-Adepten auf einen "Superhelden" zu reduzieren und ihn quasi zu kastrieren. Negative Erfahrung gab es mit einem lockeren System das ich vorher hatte. Da wurde der einfach zu stark
@Stahlfaust: Dann hast du wieder die "normalen" Regeln. Alle Kräfte sind dann der Fertigkeit KI zugeordnet.
Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn er es vor dem Kampf versuchen würde oder man als Spielleiter sagt das er alle Kräfte vor dem betretten der Lagerhalle aktiviert. Im Kampf in der Lagerhalle bei deaktivierten Kräften wird es ja dann erst interessant. Allerdings hatte ich leider auch noch nicht die Gelegenheit einen Adepten in unserer Runde zu haben um das ganze ausführlich Life zu testen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln