Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Run - eine SW Shadowrun Conversion
Boba Fett:
Mach es doch optional.
Wäre doch dumm, es rauszunehmen, nachdem Du es ausgearbeitet hast.
Lass es die Spielrunden selbst entscheiden, welche Regelung sie nutzen möchten...
Rinas:
Hehe.
Wenn ich alles so belassen hätte was ich irgendwann mal entworfen hatte, wäre die Conversion echt schrecklich ;)
Wäre jetzt nicht schlimm.
Es war halt die Frage ob es wirklich notwendig ist jeden kleinen "Dealer/Verkäufer/etc" aufzuführen. Zumindest in meinen Runden war es bislang immer so das man nur 1-2 (bei Chamäleon 2-4) wirklich wichtige und vor allem mächtige Connection hatte (oder welche die für den Hintergrund relevant sind) und der Rest war sowas wie der beliebige Schmied/Gastwirt in einem Fantasy-Rollenspiel.
Es wäre auch mit einer Änderung der Verfügbarkeit verbunden. Ich würde dann ändern das nur noch würfelt "wann" man den Gegenstand bekommt und nicht mehr "ob". Da bei 99% der Gegenstände es nur eine Frage des Wann in unseren Runden war.
Darüber hinaus würde die "neue Regelung" das soziale Chamäleon wieder mehr begünstigen da für die Abfrage bei einer "Beziehung" Umhören und Überreden gefragt sind.
Rinas:
*Push*
Hab mal meinen Blogg mit einer neuen Savage Run Version bestückt: http://www.savage-run.de/
Der Count:
Ich möchte hier auch einmal ein großes Lob für die Conversion aussprechen.
Allerdings habe ich dazu auch noch eine Frage (habe den Thread nur überflogen und die Antwort vielleicht auch übersehen):
Wieso gibt es in der Conversion nur Magier und keine Schamanen?
Ok, beide können mit Zaubern um sich werfen und Geister beschwören, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch bei letzterem ein paar Unterschiede, nämlich dass die Magier Elementare langfristig an sich binden konnten, aber dafür lange für die Beschwörung brauchten, und dass Schamanen ihre Geister sofort beschwören konnten, diese aber nur kurzfristig gebunden waren.
Oder hatte sich da zwischendurch noch etwas geändert? Mein letzter Stand ist die 3.01D + Schattenzauber.
YY:
In SR4 sind die Unterschiede weitgehend kosmetisch, da ist in Sachen Magieregeln alles ziemlich vereinheitlicht worden.
Gerade für SW bietet es sich somit an, das auf entsprechende Trappings zu begrenzen - passt also genau ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln