Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Neue Gruppe (12/13jährige Schüler) - welches System?

<< < (8/17) > >>

evil bibu:

--- Zitat von: Falke359 am 12.10.2011 | 16:58 ---[...]
Ich: "Roboter gab´s im Mittelalter nicht"
Er: "Orcs ja auch nicht"
[...]

--- Ende Zitat ---

Dafür hat der Junge sich einen Titel verdient sobald er sich anmeldet.

@topic: DnD 3.x mit Eberron oder DS würde ich auch vorschlagen.

Kriegsklinge:

--- Zitat ---Ich: "Roboter gab´s im Mittelalter nicht"
Er: "Orcs ja auch nicht"
--- Ende Zitat ---

Kannst du diesem Knaben bitte von mir persönlich eine Tafel Schokolade kaufen?
Dungeonslayers wär auch meine Wahl, aber das Argument, dass die schließlich D&D gefordert haben, zieht auch, ja. Und: Bitte lass die Schüler auf jeden Fall Roboter und jeden anderen Scheiß spielen! Wenn die schon so goldene Ideen haben, muss man doch nicht von Anfang an Fantasyspießer aus ihnen machen. Würfelt halt nen Babaren oder so und vereinbart einfach, dass der aussieht wie ein Roboter.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 13.10.2011 | 09:37 ---@Luxferre

wie gesagt, wenn sie es explizit gefordert haben, sollten sie es auch bekommen.
Wenn sie es dann wirklich weiter spielen wollen, können sie, wie Dolge anmerkte, Problemlos mit Pathfinder weiter machen.

--- Ende Zitat ---

Der Falke schrieb, dass er mit der 3.5 am besten vertraut ist.
Empfehlen würde ich ein lebendes System, welches swich die Spieler auch zulegen können, wenn sie angefixt sind. Die PF Einsteigerbox wäre natürlich deluxe. Auf Deutsch definitiv besser, aber das dauert wohl noch. Denn auch wenn alle Welt heute angeblich noch so gut englisch spricht, so ist Sprache immer eine Barriere.

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Kannst du diesem Knaben bitte von mir persönlich eine Tafel Schokolade kaufen?
--- Ende Zitat ---
Oh ja: Lehrer, die Schülern außerhalb der Schulzeit Süßigkeiten in die Hand drücken, sind immer gern gesehen. :gasmaskerly:

Weshalb schließt du D&D 4 eigentlich gleich aus? Für mich wirkt das wie eines der besten Spiele, mit denen man heutige Neueinsteiger begeistern könnte, bei dem ganzen Zusatzmaterial und den tollen Spielmechanismen. Ist es wirklich so restrikitv?

LöwenHerz:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 13.10.2011 | 09:52 ---Weshalb schließt du D&D 4 eigentlich gleich aus? Für mich wirkt das wie eines der besten Spiele, mit denen man heutige Neueinsteiger begeistern könnte, bei dem ganzen Zusatzmaterial und den tollen Spielmechanismen.

--- Ende Zitat ---

Nach Möglichkeit nicht englisch und 4E mag er nicht.

Aber da er DS als zu einschränkend die Klassen betreffend empfindet, sollte die Wahl wohl oder übel auf PF fallen. Das große Manko sehe ich im Preis des Grundregelwerkes. Wenn junge Leute (Kinder!) sich mal eben fuffzich Tacken aus den Rippen leiern müssen, ist das schon arg viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln