Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Neue Gruppe (12/13jährige Schüler) - welches System?

<< < (14/17) > >>

Glgnfz:
Stimmt. Das wäre auch ne Idee. Absolut! Hat etwas D&D 4-Flair und "übersichtlichere" Regeln.

Keine Ahnung, was das Team um Kamillo damit treibt - ich hatte ihnen die gecheckte Fassung geschickt - ich hoffe, da geht es demnächst weiter.

evil bibu:
Was vielleicht später für deren ersten Schritte ohne erfahrenen Mentor interessant ist: John Sinclair oder Justifiers. Auch wenn das kein Rollenspiel im engeren Sinne sein soll...

1of3:

--- Zitat von: Falke359 am 15.10.2011 | 09:30 ---Wer von euch kennt eigentlich Old Shool Hack oder hat es mal gespielt? Das klang ganz interessant: Extrem wenig Regeln, Powersystem a la D&D4, Fatepunkte etc. Eventuell könnte man mit so einem System abklären, in welche Richtung sich die Interessen der Gruppe entwickeln.
Taugt das was?
--- Ende Zitat ---

Ich habs als Oneshot gespielt. War sehr unterhaltsam und ist durch seine Aufmachung extrem geeignet, wenn man als erfahrener Rollenspieler Neulingen das Spiel nahe bringen will.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, inwiefern das für längerfristiges Spiel geeignet ist. Nach den aktuellen Regeln kann man nur bis Stufe 4 spielen. Das ist meines Erachtens in 8 Spielsitzungen machbar, ggf. auch weniger wenn mehr Post fliegt.

Falke359:

--- Zitat von: 1of3 am 15.10.2011 | 09:52 ---Ich bin mir allerdings nicht sicher, inwiefern das für längerfristiges Spiel geeignet ist. Nach den aktuellen Regeln kann man nur bis Stufe 4 spielen. Das ist meines Erachtens in 8 Spielsitzungen machbar, ggf. auch weniger wenn mehr Post fliegt.

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist auch mein Bedenken, Stufe 4 wäre wohl schnell erreicht.

Glgnfz:
Aber zum Anfixen ist es auf jeden Fall geeignet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln