Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”
Pyromancer:
Nur, um alle Unklarheiten zu beseitigen: Das Abenteuer darf Karten, Handouts, Bilder etc. beinhalten, und sie dürfen auch wesentlich für's Abenteuer sein, z.B. ein Übersichtsplan, ohne den das Abenteuer nicht spielbar ist, oder ein Bild, dass einen lösungsrelevanten Hinweis enthält. Nur in die Wertung fließen sie nicht ein. Korrekt?
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Soweit ichs verstanden habe: Ja. Aber das sollte das werte Jury-Mitglied bestätigen. UND kann mir dann gleich auch beantworten, ob die Handouts in die 50.000-Zeichen-Begrenzung eingerechnet werden.
Glgnfz:
Das werte Jury-Mitglied kann da auch nur Vermutungen anstellen, hatte es doch mit der Erstellung der Wettbewerbsbedingungen nichts zu tun...
Da diese Vermutungen genau so gut oder schlecht wie eure sein dürften, erspare ich sie mir und warte gemeinsam mit euch auf den Boss.
Grospolian:
Evtl solltest du lieber keine Vermutungen anstellen, denn deren Wahrheitsgehalt ist deutlich geringer als der meiner Aussagen *gähn*
Ich zitiere mal aus den Wettbewerbsbedingungen(http://www.savageworlds.de/download/savage-worlds/SW-Autorenwettbewerb2011.pdf):
--- Zitat ---Weitere Formalia gibt es nicht zu beachten.
Schöne Bilder, ein fertiges Layout etc. sind tolle
Sachen, werden jedoch im Rahmen des Wettbe-
werbs keine Punkte bringen.
--- Ende Zitat ---
Da allerdings RTF nicht unbedingt als formartierungssicher gilt, würde ich empfehlen nicht zu viel in den Fliestext einzubauen.
@Pyromancer: Das ist so korrekt.
So ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt ;)
Glgnfz:
--- Zitat von: Grospolian am 16.10.2011 | 17:26 ---Evtl solltest du lieber keine Vermutungen anstellen, denn deren Wahrheitsgehalt ist deutlich geringer als der meiner Aussagen *gähn*
Ich zitiere mal aus den Wettbewerbsbedingungen(http://www.savageworlds.de/download/savage-worlds/SW-Autorenwettbewerb2011.pdf):
Da allerdings RTF nicht unbedingt als formartierungssicher gilt, würde ich empfehlen nicht zu viel in den Fliestext einzubauen.
Zur Zeichenzahl und Bewertung habe ich mit Christian Rücksprache gehalten:
Layouts fließen ja wie erwähnt nicht in die Wertung ein, sind daher von der 50 000 Zeichen Grenze ausgenommen.
Selbiges gilt natürlich auch für fertige SCs ;).
@Pyromancer: Das ist so korrekt.
So ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe dir nicht an den Karren gepisst, sondern mich mit dem "werten Jury-Mitglied" gemeint. Und jetzt lies mein Posting nochmal und stell fest, dass ich etwas völlig anderes sage, als du dachtest.
Abgesehen davon - gut, dass du die Sache schnell klären konntest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln