Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
SAVAGE-WORLDS-AUTORENWETTBEWERB 2011 “Neue Welten – Wilde Welten”
Abanasinia:
Ich bin ja da... Alter Mann und so... ;)
- Die Zeichenzahl versteht sich als Obergrenze. Man kann natürlich auch weniger einreichen.
- Eine eventuelle Settingbeschreibung muss in der (Gesamt)Zeichenzahl mit untergebracht werden.
- Handouts und Kartenbeschriftungen fallen mit unter die Abenteuerzeichenzahl.
- Es darf auch unsere Welt (in irgendeiner Epoche) sein, sofern das Setting dem Ganzen etwas Besonderes verleiht.
- Handouts etc. dürfen auch relevant für das Abenteuer sein. Ein AB wird nur nicht besser bewertet, wenn es hübsche Handouts enthält.
Falls ich eine Frage übersehen habe, bitte noch mal treten.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Mir sind 27 Standardseiten (Pi x Daumen) für Weltbeschreibung einer "Wilden Welt" + Settingregeln + knackiges Abenteuer echt zu limitierend. Selbst extrem dürre und langweilige Settings wie 50Fathoms brauchen deutlich mehr für nur einen Teil dieser Aufgabe. EIne Arbeit, mit der ich zufrieden wäre, ist so nicht zu erstellen.
Aber abgesehen davon: Macht hier wer mit? Der Strang ist nicht grad überlaufen und bei den Blutschwertern scheints auch recht stille.
Chrischie:
Ideen hätte ich zwei oder drei aber ich bin voll in meiner Examensphase und habe nicht die Zeit etwas zu schreiben. Sonst hätte ich mitgemacht.
27 Seiten sollten reichen. Als Vorbild könnte man Agents of Oblivion: Starfall Jungle nehmen. Man beschreibt nur an Setting, was für das AB nötig ist und gibt auf einer Seite vielleicht einen kurzen Überblick über den Rest.
Glgnfz:
@Hrovadingenskirchen: Außerdem kannst du von einem ambitionierten Hobby-Savage nicht verlangen, dass er 40 oder mehr Seiten schreiben soll. Und man würde sich dazu gezwungen fühlen, da man davon ausgeht, dass die Konkurrenz die Zeichen voll ausnutzt.
Ich finde schon die jetzigen Angaben äußerst sportlich.
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich hatte drüber nachgedacht, teilzunehmen, denn mir ist quasi auf Anhieb was eingefallen, aber dann habe ich doch wieder Abstand davon genommen, denn auf Teufel komm raus unbedingt in irgendeiner Form zwei von vier zur Auswahl stehenden Phrasen einbauen zu müssen war und ist mir zu krampfig. Als ich anfing, drüber nachzudenken, wie ich die eingebaut bekäme fingen meine Ideen plötzlich an, im Kreis zu verlaufen, ich hätte Kompromisse zwischen dem, was nötig wäre, um die Sätze vorkommen zu lassen und dem, was mir spontan eingefallen ist eingehen müssen und ich kam insgesamt nicht mehr weiter. Schade, aber so kanns gehen..
:-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln