Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Wildes Aventurien] Blutige See
Humpty Dumpty:
Ja, das erste würde ich für eine Mischung aus Krakonier und Hummerier halten. Hummerier haben den fetten Panzer und die Zangen, Krakonier hingegen können dafür Waffen tragen. Passt aber ganz gut zu dem, was ich suche. Wie viele würdest Du davon mit welchen Werten auf eine frische Heldengruppe loslassen? Und wie säh die Variante für eine Gruppe mit 20 EP aus? Mir fehlt da wie gesagt noch das Gefühl und ein TPK aufgrund von mieser Vorausplanung des SL ist ein bisschen blöde ;D
Humpty Dumpty:
...habe gerade beim Stöbern festgestellt, dass es für Hellfrost ein Buch mit dem Namen "Enounter" gibt und mir das direkt mal zusammen mit der Minikampagne (Shadow of Darkness und Siege of Watchgap Forge) gegönnt. Habe am Wochenende ein bisschen Leerlauf und scanne die Dinger dann auch mal.
Harlan:
Die Bilder stammen aus dem Armalion Kompendium, aber Du hast wohl recht: Hummerier sollten keine Waffen tragen können.* Und der Krakonier sollte laut Wiki nur etwa menschengroß sein und einen Krötenähnlichen Kopf haben.
*Edit: laut Blutige See S. 31 tragen einige Hummerier doch Waffen!
Harlan:
Drei Vorschläge aus dem Fantasy Kompendium:
Hummerier = Riesenkrebs, Bewegungsweite an Land: 4 (+W4 Sprint), Immun gegen Furcht/Einschüchtern, Furcht: -1, greift zwei mal pro Runde ohne Abzüge mit seinen Zangen an, und einigen Exemplaren wurden sogar krude Waffen an den Zangen montiert (Stä+W8) Schwächen: Bernstein, Efferdwaffen
Söldner = Söldner
Krakonier = Aquatische Orks, Schwäche: Nervenknoten
Paktierer ... was denn für welche?
Ich würde mir keine großen Gedanken über die Kampfstärke machen, eher darüber, mit welchen Taktiken die Gegner auftreten. ZB könnten Hummerier immer paarweise auftreten (langsam aber unaufhaltsam), Söldner in 6er Gruppen unter einem Sölnderanführer (keine WC!) (vorsichtig, einen Überzahlbonus suchend) und Krakonier in 4er Trupps (Rücksichtslose Angriffe).
Übrigens müsstest Du wenigstens die Gruppengröße nennen, wenn man die Kampfstärke Deiner SCs einschätzen soll ...
Humpty Dumpty:
Danke, vielen Dank! Damit kann ich was anfangen. An Paktierern gibts vor allem Charyptoroth und ein bisschen Asfaloth. Wir werden 4 Charaktere haben: einen efferdgeweihten Derographen, einen rahjageweihten Eunuchen, einen Marineoffizier und einen Druiden.
Das mit den Taktiken ist auch ein guter Tip. Ich habe das als Spieler immer erlebt, aber als SL ist das tatsächlich eine andere Nummer. Und da ich bislang in SW nur Horrorzeugs geleitet habe, gabs recht wenige und taktisch mäßig anspruchsvolle Kämpfe. Das wird sich jetzt drastisch ändern. Die SC werden vermutlich , wenn alles so läuft wie entworfen, eine Dämonenarche erobern und damit die Blutige See "unsicher" machen. Wenns in eine andere Richtung geht, wärs auch okay. Aber die Köder zur Arche werden ausgeworfen ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln