Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

World of Tanks

<< < (3/553) > >>

MadMalik:
Tiger ist übrigens nicht so der Renner, also ist ein toller Tank aber aus balancing gründen sitzt er natürlich auf einem Level mit Panzern die erst später das Schlachtfeld erblickt haben... was natürlich nicht heisst, dass da nicht trotzdem genug kleinkram zum abernten rumfährt, aber es ist auch immer was dabei das dir übel mitspielen kann.  ;)

YY:

--- Zitat von: Face Of Freedom am 22.10.2011 | 15:19 ---Scouts verlieren ausserdem ihren Tarnbonus nicht wenn sie sich bewegen. Großer Bonus wenn man unentdeckt herumgurken will.

--- Ende Zitat ---

Was ist der Tarnbonus bzw. wie funktioniert das gesamte Stealth-Konzept?

MadMalik:
Da wollt ich noch ein Tutorial drüber schreiben... das ist aber gar ney so einfach zu erklären weil harte Werte gibt es nicht dazu. Das Konzept dahinter ist aber folgendes.

Jedes Fahrzeug hat einige Punkte am Model bei denen überprüft wird ob Sichtlinie besteht. Unter 50 metern wird das ignoriert und das Fahrzeug ist immer Sichtbar, von 50m bis zur Fahrzeugsichtweite (malus Crewskill wenn nicht auf 100% usw) sieht man zwar theoretisch alles, aber Fahrzeuge mit höherem nativen Tarnwert sind schwerer zu sichten, heisst, man muss näher ran um es zu sehen. Dabei werden Punkte die auf dem Fahrzeug sitzen (zwecks dieses systems) mit der sichtlinie des fahrzeuges abgeglichen. Je mehr punkte sichtbar sind (zB halt verdeckt durch gebüsch usw) desto früher sieht man es, je höher der tarnwert (camo crewskill, camo netz, hoher nativer tarnwert des fahrzeuges zB bei vielen scouts oder kleinen Panzerjägern) desto näher muss man wiederum ran.

Wie gesagt gibt es da leider wenig an Daten die man hart verrechnen kann. Aber ein paar Tips: umgefallene Bäume geben keinen Tarnbonus und der Geschützlauf darf ruhig aus dem Busch schauen, weil wird nicht abgeglichen. Feuern negiert für 5 sekunden den Tarnbonus von Bäumen in einem Umkreis von bis zu 15m je nach Kaliber.

Feuersänger:
So, habs mir jetzt gezogen und installiert.

Ein wenig inkohärent erscheint mir erstmal die XP-Vergabe: 1. Battle sofort abgeschossen worden, 2. Battle selber zwei Treffer gelandet, aber trotzdem in letzterer nur halb soviel XP bekommen wie in der ersten. oÔ

Im 3. Gefecht ist dann das Programm eingefroren, sodass ich statt feindlicher Panzer nur den Prozess abschießen konnte. Dolle Wurst.

Edit:
Hatte die ersten paar Gefechte mit dem Leichttraktor absolviert und damit nicht viel geputzt. Dann jetzt einmal den russischen MS ausprobiert und zack, 4 Abschüsse in einem Gefecht. Die 37mm ist wohl _dezent_ besser als die anderen Geschütze auf dem Tier. Das Gefecht hat 1800XP gegeben, jetzt ist der MS1 schon "Elite" und ich hab noch 900XP über.

Hab mit der mühsam ergrindeten Traktor-XP erstmal den PzII freigeschaltet. Damit bin ich aber im 1. Gefecht wieder schneller abgeschossen worden, als ich gucken konnte.

Edit 2:
Ich glaube, es kotzt mich doch eher an. Der PzII ist der letzte Schrott, hält nix aus und lässt sich nicht ordentlich bewaffnen, und ich habe mit großer Mühe und nach xmal abgeschossen (Insbesondere geil, wenn man mit einem PzII in eine Tier 3 Schlacht gesteckt wird) werden endlich genügend XP für den PzIIIA gesammelt -- denkste, Puppe! Den zu kaufen schlägt mit knapp 60.000 Silber zu Buche, was angesichts meiner Barschaft wieder mal heisst grind, grind, grind. Kommt das Spiel aus Korea?

MadMalik:
Ein voll augerödelter PzKpfw II ist jedem Panzer auf seinem Tier ebenbürdig. Die 2cm L/112 kommt durch alles durch was einem auf dem Schlachtfeld begegnen kann und ist auch nicht ungenauer als die anderen Autokannonen.
Der PzKpfw 35(t) wär vieleicht allerdings die bessere Wahl wenn du auf mehr peak-damage und klassische Kanonen stehst. Für den L.Traktor würde ich zur 2cm Breda raten, die ist das optimum für das Fahrzeug.

XP gibt es für verlorene Schlachten weniger als für gewonnene und für die erste gewonnene doppel so viel. Kurz, für selbe Leistung gibt's nicht immer selbe Ausbeute wenn das Team versagt oder wenn man schonmal doppel-xp abgegriffen hat.
Ich persönlich find es nicht sonderlich grindig, aber mir macht es ja auch spass den PzKpfw II zu fahren. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln