Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

World of Tanks

<< < (21/553) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: YY am 15.11.2011 | 03:13 ---Ah, es geht ihm gut - er kann schon wieder Panzer fahren  ;D
--- Ende Zitat ---

Naja, so richtig gut eben doch noch nicht, sonst würde ich mehr reißen. :p

Das Problem mit dem StuG ist halt, dass man damit ständig in Matches bis Tier 8, manchmal sogar 9 eingesetzt wird -- und da reiss man nicht nur selber nichts mit seiner Wumme, sondern deatomisiert auch schon wenn einen so ein Monstrum mal böse anschaut. Eben aus diesem Grunde will ich den Marder behalten, da bekommt man nichts grausameres als nen KV vorgesetzt und kann da noch ganz gut mitmischen.

> Ansonsten hat der Pz III/IV meinen Pz III abgelöst - letzten habe ich nach kurzer Testphase verkauft.

Das ist interessant, findest du den gut? Ich hab diesen Teil des Trees noch nicht bespielt, da ich vom Pz IIIA nicht auf den IIIer gewechselt habe sondern den IVer haben wollte. Der IIIer hat halt den Vorteil, dass er als Tier 4 Medium nicht in so grausamen Tiers gematcht wird wie ein Tier 4 Light. Mit dem III/IV ist dieser Vorteil jedenfalls dahin und du wirst dich verdammt oft gegen Nachkriegsmodelle in einer Scoutrolle wiederfinden. Und so wie ich das von den Werten her sehe, ist der III/IV in fast allen Punkten schlechter als der Pz IV: Panzerung nicht viel besser, schwächer bewaffnet; vielleicht etwas agiler, aber nicht zuletzt auch _viel_ schlechtere Sichtweite, was die Verwendung als Scout ad absurdum führt.
Also sagen wir so, schon als der IVer noch mein Hauptpanzer war, hab ich die III/IV in der Regel nicht als ernstzunehmende Gegner betrachtet.

Man muss wohl mit der IIIer-Reihe einen recht agilen und nahkampforientierten Spielstil pflegen -- dazu bin ich zu grobmotorisch; ich kämpfe lieber auf Distanz. Allerdings läuft es bei dir dann später auch darauf hinaus; der Panther ist kein Brawler mehr sondern ein Sniper -- da musst du dich dann radikal umstellen.

Ich für meinen Teil werde erst dann auf den Panther hinarbeiten, wenn ich mein Hauptziel, nämlich den Tiger II, erreicht habe. Dazu muss ich mich ja dann auch 3001H durchackern, und der scheint mir nicht so attraktiv zu sein.

MadMalik:
Nein, der PzKpfw III/IV ist nicht in allen Punkten schlechter als der PzKpfw IV. Die Hüllenpanzerung ist besser, frontal sind die angeschrägten 60mm etwas dicker gegen AP Geschosse als die flachen 80mm des PzKpfw IV und auf der Seite sind die 60mm angeschrängt natürlich auch um einiges dicker als die 30mm flach die der PzKpfw IV zu bieten hat. Solang er oberhalb der ketten getroffen wird ist er seitlich besser gepanzert als der PzKpfw IV frontal.  ;)
Er ist ausserdem schweineschnell, wendig und die L/48 reicht vollkommen für das meiste was ihm begegnet, vor allem da er die Geschwindigkeit (und seitenpanzerung) hat um auch mal fies zu flankieren. Der Turm ist natürlich schlechter und bietet 'nur' das Frontpanzerungsniveau einer PzKpfw IV Hülle, ist dafür aber auch ein sehr viel kleineres Ziel.
Die meisten Leute versuchen ihn aber wie einen IVer zu fahren und dann merkt man halt die schwächere Kanone stark, er ist halt ein Brawler, Knifefighter und Flanker und taugt nur begrenzt als statischer Sniper oder Durchbruchspanzer.
Schlussendlich ist der Hauptgrund für viele Leute allerdings, er führt schneller zum Panther. :D

Feuersänger:

--- Zitat von: Face Of Freedom am 15.11.2011 | 11:57 ---Schlussendlich ist der Hauptgrund für viele Leute allerdings, er führt schneller zum Panther. :D

--- Ende Zitat ---

Ich glaub, das ist der Knackpunkt. ^^

Hihi, ich hatte eben einen guten Moment auf der Mountain Pass map, mit dem 3601, ca. 4 Tier 8 pro Team. Meine Mannschaft ist ausnahmsweise mal so clever, nicht eine Flanke komplett zu entblößen. Ich hatte mich dem südlichen Stoßtrupp angeschlossen, da wurde etwa auf halber Strecke klar, dass der Feind mit einer starken Säule im Norden durchbricht. Der Posten an der Brücke konnte ihnen wohl auch noch was abknapsen, aber es kamen trotzdem 2 Heavies durch, 1 IS-3 und ein KV-3 oder so. Ich habe also kehrtgemacht um die Basis zu beschützen. Ich hatte gesehen, dass der Stalin nur noch wenige HP übrig hatte, also hab ich HE geladen und mich auf die Lauer gelegt. Bald kamen die beiden angewalzt, der Stalin sieht mich, zielt schon, da hau ich ihm einfach eine HE rein - bam ist er futsch.
Gegen den KV wäre es wohl sehr knapp geworden -- aber der war vom Ausfall des Großen Bruders so verstört, dass er sich zurückgezogen und keinen weiteren Vorstoß gewagt hat. "Ogott, da hat einer nen IS-3 zerstört, wer durch die Panzerung durchkommt kann mich auch abfrühstücken." xD

Ich bin dann leider gestört worden, sodass ich das Match nicht aktiv zuende spielen konnte, sonst hätte ich den KV-3 vielleicht auch noch erwischt. Aber so war es immerhin ein Win ohne Reparaturkosten. ^^

YY:

--- Zitat von: Feuersänger am 15.11.2011 | 04:04 ---Das Problem mit dem StuG ist halt, dass man damit ständig in Matches bis Tier 8, manchmal sogar 9 eingesetzt wird -- und da reiss man nicht nur selber nichts mit seiner Wumme, sondern deatomisiert auch schon wenn einen so ein Monstrum mal böse anschaut.

--- Ende Zitat ---

Fällt mir gar nicht so sehr auf...
Ich weiß aber auch, woran das liegt.

Meistens sind die Mitspieler nämlich zu blöd, um eine Lücke auszunutzen und mir einfach mal nach zu fahren (und dass ein brauchbarer Medium dem StuG nur nachfährt, ist eigentlich schon unverschämt).
Dann stehe ich oft genug mit dem StuG allein an vorderster Front und es kostet mich über kurz oder lang sowieso, ganz egal, was an Feindwannen aufläuft.

Ich machs meistens so, dass ich nebenher surfe, während der Timer läuft, und wenn das Kommando kommt, les ich noch ganz gemütlich den Abschnitt fertig und wechsel dann irgendwann mal wieder ins Spiel.

Das kommt dann ungefähr hin, dass sich die Herren mal bequemt haben, irgendwo hin zu fahren, wo sie auch was machen können.
Oft genug bin ich dann aber immer noch der mit dem ersten Feindkontakt  :P

--- Zitat von: Feuersänger am 15.11.2011 | 04:04 ---Das ist interessant, findest du den gut? Ich hab diesen Teil des Trees noch nicht bespielt, da ich vom Pz IIIA nicht auf den IIIer gewechselt habe sondern den IVer haben wollte.

--- Ende Zitat ---

Er ist auf jeden Fall mal in allen Belangen besser als der IIIer und kommt meiner Wahrnehmung nach auch nicht in schlimmere Konstellationen.

Aber auch so ist der ziemlich gut; die Kanone kann ziemlich allem gefährlich werden, und die Panzerung ist für so einen kleinen Hüpfer eigentlich erschreckend dick.
So lange hab ich den noch nicht und hab schon ein paar Mal den "steel wall"-Award abgegriffen.

Der direkte Vergleich zum Pz IV fehlt mir, den hab ich ja noch nicht...im direkten Schlagabtausch ist der IV freilich besser, aber flankiert und abgeschossen hab ich auch schon so manchen.

--- Zitat von: Feuersänger am 15.11.2011 | 04:04 ---Man muss wohl mit der IIIer-Reihe einen recht agilen und nahkampforientierten Spielstil pflegen -- dazu bin ich zu grobmotorisch; ich kämpfe lieber auf Distanz. Allerdings läuft es bei dir dann später auch darauf hinaus; der Panther ist kein Brawler mehr sondern ein Sniper -- da musst du dich dann radikal umstellen.

--- Ende Zitat ---
Zugegeben, ich bin immer ziemlich weit vorne. Das liegt aber mehr daran, dass die Mitspieler sich irgendwo hinterm Hügel einnässen als an meiner Spielpräferenz.

Geht aber alles...auch mit dem Hetzer hat sich schon so mancher T-50 über einen "Deutschuss" in die Seite aus der 10,5er gefreut  ;D

Aber irgendwie will ich mir da keine künstliche Trennung zwischen mehreren Spielstilen einreden (lassen) - wenn mir einer erreichbare Ziele aufdeckt, steh ich auch mit dem Sturmi und dem III/IV mal hinten.
Und wenn nicht, geh ich mir halt selber welche suchen.
Ob das Ziel dann letztendlich 10 oder 500 Meter weg ist, wenn ichs finde, ist doch Latte  ;D

Feuersänger:
So, mein 3601er hat jetzt die mächtige 8-8er. Das Ding ist echt gefährlich, denn es verleitet einen zu einem sehr übermütigen Kampfstil. Wenn man aber vernünftig damit umgeht, schafft die Büchse echt was weg. Man kann damit auch Tier-8ern gut zusetzen, und so langsam lädt sie auch nichtmal nach.
naja, jetzt auf der Suche nach dem nächsten Motor...

edit:
Mittlerer Motor erreicht. Bringt nicht wirklich was, die fuffzich Peh-ess. Aber führt halt kein Weg dran vorbei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln