Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

World of Tanks

<< < (23/553) > >>

Feuersänger:
Ned schlecht, der Specht. Und wieviele Panzer hast du so verschönert? Nur T-28 und Tschörrtschill?

Ich hab jetzt endlich den großen Motor im VK3601, und außerdem hab ich mir nen Rammer gegönnt, da ich den Panzer ja eh nicht mehr verkaufen will.

Dann schaumermal, wie lang das jetzt dauert bis ich die ~45K XP für den Tiger gesammelt habe... und so parallel auch noch n bissl auf den KV hinarbeiten.

MadMalik:
T28 und Churchill waren wärend der Beta halt meine Lieblingspanzer für lange Zeit. Wie gesagt, Jagdpanther ist auch noch dabei.

Feuersänger:
Au Maaaaann, wisst ihr was echt schade ist? Dass es bei dem Spiel keine Replay-Funktion gibt, bzw. keine Möglichkeit eines Videomitschnitts. Ich hatte eben wieder ein sehr geiles Match, das war schon fast filmreif. =D Erzählung bringt nicht viel, daher nur soviel: Steppen, Tiers 4-7, ich am linken Flügel in einer absoluten Unterzahlsituation - von mehreren Seiten eingekreist - 5 Abschüsse erzielt, ein Strauß aus dem ich mit ca. 4HP rausgefahren bin.
Das geilste war, als ich nach Ausschalten einer E8 und Verlust meines Plutonkameraden, erst einen Hetzer abgeledert und dann genau zwischen einer SU und einer VK stand; ich geb zuerst dem VK eine mit während ich volle Möhre auf die SU zubeschleunige, brenne dieser aus voller Fahrt eine aufs Hirn dass sie platzt, dann nochmal U-turn und wieder auf die VK zu - wieder aus nächster Nähe geklotzt, bam! =D Dann war Frieden, aber mein Puls war ca. auf 180.

(Jetzt hab ich's ja doch erzählt, ich Schlingel.)

Das hätte ich wohl nicht geschafft, wenn ich mir nicht den Rammer (Ansetzer) für 200K gekauft hätte -- die Verkürzung der Ladezeit um 10% war genau das Quentchen, das hier eine brutale Niederlage in einen glorreichen Sieg verwandelt hat. Jetzt lade ich die 8,8cm in 6,5s nach - das ist für den gelieferten Bums echt ziemlich flott.

Feuersänger:
Den T-28 habe ich mittlerweile mit dem "guten" 57mm-Geschütz ausgestattet, womit ich den Panzer jetzt auch fertigspielen werde. Die "85mm Lovemachine" mag zwar ordentlich Bums haben, aber bei meinen schlechten Crewskills würde das Anrichten einfach zu lange dauern. So macht die Kiste zumindest in Low-Tier Gefechten einigermaßen Spaß. So vernarrt wie Fez bin ich aber nicht in sie.

Ich hab hier noch einen Tip für Artilleristen, der mir bis eben vollkommen neu war:
Man kann ruck-zuck ein Distanzziel auffassen, indem man auf auf der Minimap bei gedrückter Strg-Taste _rechtsklickt_. Man wechselt in den Artilleriemodus und blickt bereits auf das entsprechende Planquadrat (das Vehikel muss sich natürlich trotzdem erst noch drehen).

A propos Artillerie, da bin ich auch so langsam am überlegen: demnächst habe ich mit der Wespe genügend XP, um die Grille freizuschalten. Andererseits könnte ich auch den PzIII-Tree mal ausbauen und dann vom PzIII/IV quer rüber direkt zur Hummel gehen. Naja, das hat noch ein Weilchen Zeit, obwohl: mit diesem "Trick" macht Ari spielen gleich doppelt soviel Spaß.

Achja, und noch einen Hinweis, wo ich nicht einordnen kann wie selbstverständlich das für die Allgemeinheit ist: Richtige Entfernung ist nicht richtiges Visier. Will heißen, insbesondere bei relativ nahen Gegnern (d.h. im Artilleriemodus stark elliptischer Zielkreis) _nicht_ mit dem Punkt in der Mitte auf den Feind zielen! Sondern mit dem "nahen Ende" der Ellipse.
Ich habe da mal zur Veranschaulichung einen Screenshot gemacht:

(1 Sekunde später hatte ich den Kill)

Dieser Grundsatz nennt sich "Hülsensacksches Nabelvisiergesetz". Die Visualisierung im Spiel darf man etwa so interpretieren, dass der Mittelpunkt die _geschätzte_ Entfernung ist, an dem die Granate in den _Boden_ einschlägt, und die Ellipse den Schätzfehler darstellt. Und da a) deutsche Kanonen recht gestreckte Flugbahnen haben und b) Fleck schießen, und c) der Feind nicht wie ein Pfannkuchen auf dem Boden liegt sondern eine Höhe hat, bedeutet 1 Meter zu kurz geschätzt auch 1 Meter zu kurz getroffen, aber "500 Meter zu weit" geschätzt kann durchaus noch einen Treffer geben (in WoT natürlich nicht 500m, aber ihr seht was ich meine).

Allet klar?

MadMalik:
Heute hab ich nur auf dem Public Testserver gezockt, trotzdem schön. Die Camos rocken, jede Nation hat ein eigenes Set und man kann sie entweder temporär für Credits (7 oder 30 Tage) oder permanent für Gold kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln