Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
YY:
Ich habe noch nicht alle Tier 4-Wannen gefahren, aber den A-20 mag ich ganz gern.
Der ist vor allem richtig flott und kommt auch einem T-50 ganz gut nach, um dem die Kette runter zu holen >;D
Das Schlechteste am A-20 ist der sehr langsame Turm, da kann man im Infight oft nichts aus der Wendigkeit machen...aber ich fahr ihn trotzdem gern.
Und auch wenn jetzt das große Protestgeheul losgeht:
Den Hetzer fand ich gar nicht so schlecht.
Mit dem großen Motor kommt der einigermaßen vorwärts und die 10,5 cm mit HE muss jeder ernst nehmen.
Alle anderen Tier 4, die ich bisher hatte, waren immer nur notwendiges Übel.
Ich ärgere mich selber ziemlich öft über den Leopard, der könnte also auch gut sein :P ;D
Aber auf der anderen Seite ist das Gras ja immer grüner, kann also täuschen...
Trennung.
Es fasziniert mich grad wieder, wie blöd man sich anstellen kann.
Anscheinend ist es zu viel verlangt, dass die Herren auch mal was machen, wenn sie schon zu acht am Hang stehen und zuschauen, wie ich unten mit drei anderen Panzern Ringelpiez mit Draufschießen spiele.
Und dass es viel besser ist, mit allen vier Wannen ums Eck zu fahren, um einen einzelnen Feindpanzer abzukassieren, als einen allein vor zu lassen, der dann am Ende komplett zerstört wird und der nachfolgende auch noch eins drauf kriegt, ist den Meisten wohl auch zu hoch.
Da steht man lieber ums Eck, damit das eigene Gefährt auch ja keinen Kratzer abkriegt, und blockiert noch den eigenen Mann, wenn er wieder zurück fahren will |:((
Feuersänger:
Hmja, dass der Hetzer mit der 10,5cm ne brauchbare Kombi sein soll, hat auch Fez mir schon gesagt, aber ich wollte nicht noch nen längeren Umweg machen. Dir bleibt natürlich unbenommen, jeglichen Panzer zu mögen oder abzulehnen. :p
Das Problem mit dem langsamen Turm hat man beim Luchs (Tier 3 natürlich) auch; das Panzerchen ist richtig flink, beschleunigt ganz gut und ist sehr wendig, aber der Turm schwenkt nur sehr langsam, sodass man T-50-mäßig umkreisen des Gegners komplett vergessen kann.
Heute hatte ich mit dem Luchs auch so ein Erfolgserlebnis mit 6 Abschüssen -- wenn der kleine Racker mal in die Gänge kommt, kann man damit echt ganz schön was putzen. Jedenfalls gefällt mir der Flitzer immer noch so gut, dass ich ihn nicht gegen einen Leopard eintauschen mag.
Den KV hab ich nun nach einigem Gegrinde auf den KV-2 Turm aufgerüstet -- aber die Kanone ist immer noch die erste. Damit macht man nicht so den Staat. Naja, wenn ich mal die 107mm hab wird's besser.
Ich bin jetzt _fast_ soweit mit dem Tiger, brauch nur noch 1000XP, das ist ruckzuck beisammen, und dann halt noch Kohle zum umschulen der Crew. Da muss ich mal schauen wie ich das mache.
Feuersänger:
Den Tiger spiel ich nicht gerne. :/ Ich war ja vorgewarnt, aber trotzdem ist der momentan eine ziemliche Qual. Mit einer Kanone, die von den anderen Nationen schon auf Tier 6 ausgestochen wurde, kann man in hochstufigen Battles eben keinen Staat machen. Bei einem Type 59 (kurz, "ne Tüpe") komm ich selbst seitlich nur mit Glück durch, aber die Biester sind so wendig dass es fast unmöglich ist, ihnen mit dem Tiger in die Flanke zu fallen.
Dafür hab ich mir jetzt beim KV auf Anraten von Fez die 122mm geholt, und Heidewitzka kann man damit reinhauen. Ich nenn die Kanone "Little Derp", in Anlehnung daran dass das finale 152mm-Artilleriegeschütz im englischen Forum "Derp Gun" oder "Troll Gun" genannt wird. Jdf. ist schon mit dieser Billigkanone der KV zu einem erstklassigen Moneymaker geworden, und lustig ist es obendrein. (Ich werde aber die Troll Gun wohl überspringen und lieber auf die 107mm gehen.)
Ebenso hab ich mir jetzt für den T-28 die 85mm geleistet. 80.000 Credits haben mir bei meinem momentanen Kontostand zwar wehgetan, aber vielleicht amortisiert sie sich ja bald. Ein paar erste Testmatches sind schonmal relativ vielversprechend. Eben z.B. ein Low-Tier (3-4), da war ich trotz massenhaft Ari (5 pro Team) der König des Schlachtfeldes und hab 5 Kills abgeräumt. ca. 12K dafür bekommen, da kann man nicht motzen. Willkommen im Kreis der Cashcows, kleine Lovemachine. ^^
Feuersänger:
Heut abend auch wieder ein wenig gezockt; mit dem Tiger nicht nennenswert weiter gekommen (halt ein paar XP gesammelt), achja, den Porsche-Turm hab ich allerdings schon drauf, den hab ich mir schonmal mittels Frei-XP gegönnt. Aber die Kanone ist immer noch die "kurze 8-8" und mir fehlen noch ca. 10K XP auf die lange. Heute liefen die Schlachten allerdings insgesamt besser als gestern.
Bemerkenswertestes Ereignis des Tages: mehrmals meinen persönlichen Cash-Rekord verbessert; zuletzt mit einem gewaltigen Sprung: mit dem StuG habe ich auf Malinovka satte 42.000 Credits abgesahnt, in Worten, zweiundvierzigtausend, nach wie vor kein Premium. Hab halt ein paar höher-tierige Panzer ordentlich bluten lassen (mit der langen Kanone), aber unterm Strich "nur" 1 Kill und 3 Assists.
Der Gag war, in der finalen Phase hatte ich einem T29 schon mehrmals in die Seite gedonnert bis er drehte und auf mich zukam. Wir haben noch mehrere Salven ausgetauscht, und seine Treffer sind entweder abgeprallt oder haben sehr wenig Schaden gemacht. Irgendwann war ich doch tot, aber es war ein anderes StuG, das mir den Rest gegeben hat. xD
Ich wechsel momentan hauptsächlich zwischen meinen Tier 5ern und dem Tiger ab; erstere zum Kohle farmen, letzteren um sie wieder zu verlieren. :p Naja, momentan fahr ich mit dem Tiger nicht mehr so oft Minus ein, manchmal bleibt sogar ein sattes Plus übrig. Wenn ich im momentanen Takt weiterspiele, kann ich mir den Tiger II jedenfalls locker leisten, sobald ich ihn freigeschaltet habe. Und weiter als bis zum Königstiger gehen meine Ambitionen ja nicht.
YY:
So, Herr Feuersänger...mein formschöner und funktionaler M3 Lee hat gerade zum wiederholten Male die meisten Abschüsse heimgebracht ;D
Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Hab vorhin den VK 3001 freigeschaltet und das ist mal eine Wanne, mit der ich bei meinem...ähh...risikofreudigen Spielstil erschreckend oft durchkomme :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln