Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

World of Tanks

<< < (35/553) > >>

Feuersänger:
Manche glauben daran, aber offiziell: nein.

Blechpirat:

--- Zitat von: YY am 22.12.2011 | 23:31 ---Geben die battle achievements überhaupt zusätzliche XP?

--- Ende Zitat ---
Sollte man nicht denken, dass jemand, der drei archivements erzielt hat, sich nicht irgendwie auch xp-würdig verhalten haben muss?

edit: Ich denke zunehmen, dass der Anteil der XP, der vom Erfolg der anderen im Team abhängt, sehr hoch ist. Ich hab auch schon mal 350 XP bekommen, da hab ich nur eine Straße bewacht, auf der kein Gegner kam.

Feuersänger:
Ja wie gesagt, man bekommt eine gewisse Summe XP für den am gegnerischen Team angerichteten Gesamtschaden, also auch wenn du mit dem Schaden gar nichts zu tun hattest. Deswegen geben hochtierige Matches mehr XP, weil ja da die Teams insgesamt mehr HP haben. Und deswegen ist eben die offizielle Behauptung gelogen, dass die komplette Zerstörung des Gegnerteams keine Vorteile gegenüber dem Cappen hätte. Beim Cappen bekommen nur die am Cap beteiligten Panzer eine handvoll XP. Beim Wipe hingegen profitieren alle. Das macht zwar keinen großen Unterschied, wenn der Gegner nur noch 1-2 Panzer übrig hat, aber ich hatte schon oft auch Gefechte, bei denen wir bei einem Stand von 7:3 gecappt haben, und da kommt dann so gut wie gar nix bei rum.

[Edit: Wie jetzt z.B.. Tiger II, Top Tank. Schönes heftiges Gefecht im Zentrum von Ruinberg gehabt -- da hätt ich noch einige Kills abgreifen können, und auf einmal "Victory, Base Captured", bei einem Stand von etwa 7:4. Und so ist dann mein Tagessieg nutzlos verplempert worden, 350XP x5 hat halt einfach keinen Taug.]

Gestern war für mich XP-mäßig ausgesprochen lausig, die meisten Tagessiege hatten unmodifiziert nur 250-500XP, da lohnt sich die 5x-Aktion natürlich nicht so wirklich. :(
Und mit dem Panther, den ich mir nun blöderweise doch gekauft habe, bin ich überhaupt nicht glücklich; das Ding gilt als Medium, aber ist träger als die Russenheavies, hält dabei aber nichts aus, und ist bevor man den Turm verbessert nicht stärker bewaffnet als ein Panzer IV. Außerdem ist er mit den Standardketten dermaßen auf Kante genäht, dass man _überhaupt keine_ Ausrüstung einbauen kann, nichtmal ein Tarnnetz. Nichtmal die beste Funke geht, wegen Gewicht. Richtig deprimierend war, als mich gestern ein einzelner VK2801 abgefrühstückt hat. Bei ner Artillerie seh ich das ja ein, aber bei nem Medium..?

Wenn das so weitergeht, schaff ich in der 5x-Woche nichtmal die Ketten. -.- Und für diese Enttäuschung hab ich nu 25.000 Frei-XP ausgegeben, ich könnt kotzen.

Feuersänger:
Errungenschaft des Tages: mit dem Tiger II die größte Wumme freigeschaltet.

Vorteile: höherer Alpha, höhere Penetration.
Nachteile: weit niedrigere RoF, viermal höhere Munitionskosten, kein höherer DPM

Muss mir noch überlegen, ob ich die Knifte mag. Hab in den ersten paar Gefechten damit auch nicht wesentlich besser abgeschnitten; z.T. sogar schlechter weil ich eben auf schnellen Feuertakt eingenordet war. Am meisten weh tut sie auf jeden Fall dem Geldbeutel. Mit der 88er hab ich auch beim Tiger II meistens Profit eingefahren. Mit der langen 105er ist die Frage nicht mehr, ob man Verlust macht, sondern wieviel. Wenn man mit den Schüssen nicht so geizt, zwischendurch ein Kit verbraucht und am Ende doch zerstört wird, kann sone Runde schonmal über 30.000 Ocken kosten.

Achja. Und eben mit dem frischen Tagessieg mit dem Panther durch "Aussitzen" genügend XP eingefahren, um die Ketten freizuschalten. Und siehe da, von jetzt auf gleich wird der Panzer brauchbar, trotz seiner nach wie vor schwachen Bewaffnung. Schlicht die Ausrüstung macht einen gewaltigen Unterschied. Tarnnetz, Fernglas und Rammer eingebaut, und schon lässt er sich im Sinne der WoT-Doktrin einsetzen. D.h. immer noch als "ganz komischer Medium", aber immerhin kann man getarnt spotten und auf die Entfernung auch ein paar Treffer fischen.
Jetzt wächst meine Hoffnung, in den nächsten Tagen auch noch den Turm freischalten zu können... und dann halt wieder mit der kurzen 88er grinden, bis es für die Spaghettikanone langt.

MadMalik:
Lange 10.5cm ist einfach der Hit mim Tiger II. Wahl ist entweder 8.8cm L/71 für geringe Kosten und brauchbare Einnahmen oder große 10.5cm für das maximum an Einnahmen pro Schuss. Und man bekommt immernoch einen Schuss mehr raus pro Minute als ein löwe, bei vergleichbarer Penetration und viel besserer Panzerung. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln