Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 217923 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1850 am: 2.10.2014 | 13:58 »
Da könnt was dran sein.

In other news:

Voraussichtlich vom 8.10. bis ca. 1.11. findet das "TOG-tober" Event statt, wobei man einen TOG Premiumpanzer gewinnen kann. Bedingungen (laut FTR):
An 15 Tagen jeweils 5mal mit einem Panzer Tier 4+ gewinnen und in den Top 10 der XP-Liste sein.

Ist also an sich wirklich quasi geschenkt; das einzige potentielle Problem ist, wenn man nicht oft genug zum Spielen kommt. Das Event läuft 24 Tage, man darf also 9 mal "schwänzen". Da ich öfter mal unterwegs bin, könnte das problematisch werden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1851 am: 2.10.2014 | 14:17 »
Ja, das ist doof daran. Aber ansonsten klingt es machbar. Ein TOG hätte ich auch gerne.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1852 am: 2.10.2014 | 15:20 »
Tanelorn-Tog-Trio!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1853 am: 2.10.2014 | 15:59 »
Zum Thema Rally Platoon vs Random:

Ich hab es jetzt nach 7 Anläufen und nur 1 Sieg mit aufgegeben mit den Random Rallyes. Es hat überhaupt keinen Sinn. In diesen 7 Rennen waren _zweimal_ Komplettversager auf meiner Seite, die noch vor der Hälfte des Kurses _aufgehört haben zu fahren_. Einfach stehengeblieben und nichts mehr gemacht. Zwei oder drei weitere Male ist jeweils einer an dem einen Sprung abgestürzt, wo man nicht mehr auf die Strecke kommt sondern die große Schleife fahren muss, was einem Ausscheiden gleich kommt.
Es wurden also 4 von 7 Rennen von der eigenen Seite sabotiert; einmal war Pech dabei, einmal hab ich gewonnen, und einmal bin ich vor dem Ziel zerstört worden.
Die Gegenseite war logischerweise niemals von solchen Komplettspasten betroffen.

Das hat keinen Sinn für mich.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1854 am: 2.10.2014 | 18:16 »
Na sind jetzt gewisse Leute froh sich das Ding net gekauft zu haben? ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1855 am: 2.10.2014 | 20:41 »
[Smalltalk]

Bei mir steht wohl mal wieder ein Clanwechsel an. Der Chef von NASA will jetzt mehr so einen auf Pr0 und Disziplin machen, mit Anwesenheitspflicht im TS und so, und darauf hab ich keinen Bock. Hab jetzt erstmal ins Allianzforum geschrieben, dass ich die NASA-Anforderungen nicht mehr erfüllen kann (lies: will), und ob ich in einem der anderen Ally-Clans unterkommen kann.
Diese anderen Clans sind auch alles Norweger; da wäre einmal VARDA "Guards of Bifrøst" [ehem. TROLL GUARDS], und FA-1 / FAEN. Die offizielle Bedeutung "For Alle Elsker Norge" ist natürlich nur ein dünnes Deckmäntelchen dafür, dass "FAEN!" der absolute norwegische Standardfluch ist, etwa vergleichbar mit Mist, Fuck, Kurwa usw. xD

Naja, schauen wir mal was draus erwächst. Wenn die einen sagen sie sind voll, und die anderen auch weniger Casual sein wollen, muss ich mich eben ganz anderweitig umschauen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1856 am: 2.10.2014 | 21:28 »
Heute fahre ich zum ersten Mal wieder Hellcat nach längerer Zeit (Kompanie). So richtig geil ist sie nicht mehr, finde ich. Früher war es cool, dass man mit Cromwell usw. mithalten konnte. Jetzt bin ich deutlich langsamer. Jetzt werde ich sie wohl ersetzen, durch Cromwell oder Jackson.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1857 am: 2.10.2014 | 21:35 »
Ja, meine Hellcat steht auch auf der Abschussliste...ich fahr die noch ein paar Mal zum Testen, aber die wird wohl auch zu gegebener Zeit verkauft.

Bin aber z.Zt. auch glücklich und zufrieden mit dem E25  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1858 am: 6.10.2014 | 00:24 »
Ich gehe mit SOO einem Grinsen ;D ins Bett!

[gelöscht durch Administrator]
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1859 am: 6.10.2014 | 11:19 »
Scheiß Autoloader-Cheater-Franzosen!  ~;D
Respekt für die Leistung.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1860 am: 7.10.2014 | 00:19 »
Danke! Das war so ein Gefecht, das bekommt man pro Jahr höchstens einmal... :)

Und dank der dreifachen Tageserfahrung (und eines ebenfalls sehr erfolgreichen Gefechts heute) bin ich jetzt durch, jetzt steht der AMX 50B in der Garage! Mein erster Zehner .... anderthalb Jahre lang musste ich dafür fahren.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1861 am: 7.10.2014 | 01:17 »
Gratulation!

Und bei der bewussten Superfahrt hattest du ja auch exzellente Unterstützung dabei, nicht wahr ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1862 am: 7.10.2014 | 10:37 »
Selbstverständlich - und so zuvorkommend. Die Mitspieler waren gut genug, um das Gefecht trotz ordentlichen Rückstandes noch zu gewinnen, aber nicht zu übermächtig, sodass ich meine bescheidenen Fähigkeiten voll zur Entfaltung bringen konnte. :) War echt ein super Spiel, nur hat der Blechpirat leider einen Abschuss zu wenig gemacht für die "Crucial Contribution". :)
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1863 am: 7.10.2014 | 12:43 »
War echt ein super Spiel, nur hat der Blechpirat leider einen Abschuss zu wenig gemacht für die "Crucial Contribution". :)
Weil du mich hast sterben lassen ...  :'(

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1864 am: 7.10.2014 | 12:57 »
Ich war übrigens letzte Nacht unvernünftig -- nachdem Karsten off gegangen war, hab ich gemerkt, dass ich "nur noch" ~2000XP für die Medium Mission bräuchte, und hab die dann durchgezogen. Da kam aber dann auch die Rache für den bis dahin ziemlich erfolgreich verlaufenen Abend: je näher ich der Schwelle kam, desto übler wurde das MM gegen mich gestackt. Entsprechend derb fielen die Niederlagen aus -- absoluter Tiefpunkt war 1:15 mit nur 100XP für mich. oÔ

Naja, irgendwie muss man sich die Stats ja wieder ruinieren, wa? Dafür bin ich jetzt mit dem Cent 7/1 auf ca 10K an den Motor ran.

Zum Thema Stacking war auch neulich ein interessanter Artikel auf FTR -- an sich nichts, was nicht jeder schon selber erlebt hat, nur halt mit der offiziellen Bestätigung, dass das von den Devs genau so beabsichtigt ist. Also, dass man manchmal in perfekte Setups gematcht wird, gutes Team, gute Karte für den Panzer, Toptier, Gurkengegner -- kurz, es werden positive Faktoren "gestackt", damit man da mal so richtig glänzen kann. Aber das bedeutet halt zwangsläufig auch, dass man mindestens ebenso oft (eher noch öfter) auf der anderen Seite des Stackings steht. Was manchmal echt zum haareraufen ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1865 am: 7.10.2014 | 13:32 »
Hast du den Link mal? Denn im Wiki behaupten sie ja das Gegenteil.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1866 am: 7.10.2014 | 13:55 »
Weil du mich hast sterben lassen ...  :'(
Eigentlich warst Du schon tot, als ich gesehen habe, dass Du im IS-8 mitspielen wolltest. Der Rest war nur Zeitverzögerung!  >;D
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1867 am: 7.10.2014 | 14:00 »
Bitteschön:

http://ftr.wot-news.com/2014/09/27/of-basic-world-of-tanks-principles/

Zitat
By the way, about this “sometimes up, sometimes down” principle… that’s not just a figment of my imagination, the fact it works like that was confirmed numerous times by developers.

Heute übrigens frisch auf FTR: Aimbots. Also Mods, die auf Knopfdruck den Autoaim durch die Weakspots des Zieles cyclen lassen. Komplett mit Videobeleg. Es weiss ja niemand, wie weit verbreitet die Dinger sind, aber das würde so manch seltsamen Treffer erklären.
Auf jeden Fall aber können wir uns jetzt darauf einstellen, in nächster Zeit nach jedem penetrierenden Treffer als Aimbotter angeflamet zu werden. Der Mensch nimmt ja dankbar jede Erklärung für sein eigenes Versagen an. So wie man halt bisher als "Goldnoob" beschimpft wird, wenn man entweder nen Weakspot getroffen hat oder schlicht ne überlegene Wumme hat, womit sich der Flamer immerhin als Nicht-User von Promod outet. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1868 am: 8.10.2014 | 10:05 »
Ich brauche auch einen Aimbot. Meine Zielgenauigkeit in der letzten Zeit ist unter aller Kanone. Und meine Weigerung, für jeden Krams Gold zu laden (aufgrund akuten Creditmangels) hilft da leider auch nicht weiter. So etwas wie gestern Abend brauche ich jedenfalls auf absehbare Zeit nicht wieder. Wenn man schon am frühen Abend stets als Bottom Tier in Zehner-Gefechte geschickt wird...
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1869 am: 8.10.2014 | 11:11 »
Musst Cent 7/1 fahren, der fühlt sich in 10er-Gefechten sogar ziemlich wohl. Also verglichen mit manch anderen Panzern. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1870 am: 8.10.2014 | 11:40 »
Vor den Centi hat Wargaming leider den Comet gesetzt und der ist bei mir noch quasi Stock.

Ich hab jetzt nach längerer Pause wieder angefangen, der Renn-Chaffee ist einfach zu lustig und den Stellplatz für 50 Siege kann ich brauchen.
Seit Freitag wieder dabei, meine Totalausfälle werden schon wieder weniger(was auch an der Tomatendichte durch x3 Xp am WE liegen kann).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1871 am: 8.10.2014 | 12:39 »
Briten-Rave:

Der Comet ist Stock wirklich nichts Rares, und in Sachen Kanone wird sich auch nicht viel dran ändern, aber nichtsdestotrotz ist er voll ausgebaut ein wirklich sehr guter Panza. Es reut mich ein wenig, dass ich ihn verkaufen musste, aber man hat halt für 7er nach dem Grind nicht mehr viel Verwendung und die Crews wachsen ja auch nicht auf Bäumen...

Wie dem auch sei, die absolute Stärke des Comet ist die fantastische Gundepression, in Verbindung mit einem kleinen (schwer zu treffenden) Turm und recht starker Blende. Da kann man echt was mit anfangen. -13°! Dreizehn Grad nach unten! Ich kann's gar nicht oft genug sagen.

Also nur Mut. ^^

Überhaupt habe ich schon vor einiger Zeit festgestellt, dass die Briten-Med-Linie insgesamt wirklich sehr schön ist. Durch die 2er und 3er bin ich damals durchgerusht, da hab ich mir nicht wirklich gemerkt wie die sich spielen, aber ab Covenanter aufwärts waren das alles Panzer, die mir sehr gut gefallen haben, und die ich entweder gar nicht oder nur widerwillig verkauft habe. Den Covenanter hol ich mir vielleicht auch mal irgendwann mal wieder rein als Spaßpanzer.
Auch die Heavy-Linie ist von der Matilda bis zum Black Prince ziemlich erfreulich. Die Matilda fahre ich auch immer noch regelmäßig. Nur mit dem Caernarvon bin ich bis jetzt nicht so richtig warm geworden, aber da hat mir Jörg letztens ein paar Tips gegeben. Mal sehen, vielleicht wird's ja noch.

Intelligent wäre übrigens, die übertragbaren Module erst auf der Heavy-Linie freizuspielen, da man sie dort meist ein Tier früher bekommt, und dann auf der Med-Linie gleich weiterverwenden kann. Also im Falle des Comet erstmal die 77m auf dem Churchill VII, dann die 17-pdr zuerst auf dem Black Prince, damit man sie sofort auf dem Centurion zur Verfügung hat, und so weiter bis hin zum B-Barrel des Caerni.
Hab ich aber selber nicht konsequent durchgezogen, da mir die Meds einfach mehr Spaß gemacht haben und ich darum mit ihnen schneller durch war.

Aktuell ist die Briten-Medlinie ja wieder im Gespräch, weil irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft der FV4202 gegen einen Action-X Centurion ausgetauscht werden soll und der FV dann (mit 20pdr) in einen 8er Premium umgewandelt wird. Es soll auch eine Möglichkeit geben, den FV gratis zu erhalten. Allerdings gibt es da noch viele Unwägbarkeiten und widersprüchliche Angaben:
- was wohl ziemlich sicher nicht passieren wird ist, dass FV-Besitzer den Premium einfach so in die Garage gestellt bekommen. Sowas gab es genau einmal (beim US-Heavy-Rework), und Serb hat gesagt das wird es nie wieder geben.
- eher steht zur Debatte, dass es eine Reward-Mission gibt, mit der man sich den Panzer freispielen kann, ähnlich wie im vergangenen Jahr den Super Pershing oder Type 62 (oder was es war).
- dies womöglich mit der Einschränkung, dass diese Mission nur den Spielern zur Verfügung stehen soll, die den FV schon vor dem Austausch freigeschaltet oder in der Garage haben. Die Rede ist von einem Token, das man zu diesem Zweck bekommen soll.
- kann aber auch sein dass es ganz anders kommt. Es ist auch zu bedenken, dass die Konditionen vermutlich immer ungünstiger werden, je mehr Spieler den FV besitzen.
- Vor ein paar Tagen hieß es dann wieder, dass der Action X nur kommen wird, wenn WG die Gelegenheit erhält, den Originalturm in 3D zu vermessen, und dies noch bis nach dem Jahreswechsel dauern kann.
- darum ist bereits die Rede davon, dass der Austausch nicht mit 9.4 sondern erst mit 9.5 kommen wird.
Umso mehr Zeit hätte man dann freilich, sich hochzuspielen, aber siehe oben... umso schlechter dürften die Konditionen für einen Gratis-Premium werden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1872 am: 9.10.2014 | 10:21 »
Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit den sowjetischen Mediums?

Ich überlege gerade, ob ich lieber vom T-34-85 zum T-43 gehe oder vom KV-13. Freigeschaltet sind beide. Der T-34-85 kostet weniger Credits, braucht aber doppelt so viele XP, bis ich durch bin. Beim KV-13 ist vieles schon erforscht, aber er kostet halt ordentlich Kohle. Auf beiden Panzern kann ich Module für weitere Panzer (z.B. SU-100 oder KV-3) freischalten. Was mich umtreibt: Welcher fährt sich wohl insgesamt besser?
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1873 am: 9.10.2014 | 10:50 »
Ich glaube, unterm Strich brauchst du beim KV-13 mehr XP, weil das ja auch ein 7er ist und da quasi quer zum T-43 wechselst. Oder wurden die XP-Kosten beim letzten Rework gesenkt? Wenn man nach wotdb.info geht, kostet der Umweg jedenfalls ca. 22.000XP extra und lohnt sich höchstens, wenn man den Heavy-Tree nicht separat hochspielen sondern auch über den KV-13 freischalten will.

Ich bin den direkten Weg vom T-34/85 zum T-43 gegangen. Der KV-13 soll voll ausgebaut ein sehr guter Med sein, aber er lohnt sich strategisch gesehen eben nur unter o.g. Bedingungen.
Den T-43 empfand ich übrigens auch nicht als Spaß. War jetzt nicht die totale Katastrophe, aber wirklich gern bin ich ihn nicht gefahren - darum hat es relativ lange gedauert bis ich ihn durchhatte. Aber der T-44 wiederum kann durchaus was.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1874 am: 9.10.2014 | 11:03 »
Der Trick ist, dass ich den alten KV-1S so lange gefahren bin, bis ich auch den KV-13 freigeschaltet hatte. Auf der Medium-Schiene habe ich den T-34 fertig, sodass beide Panzer (T-34-85 und KV-13) quasi direkt vor mir liegen.
Ich habe mal aus dem Client ausgerechnet, da ich ja schon einige Module freigespielt habe usw. Der T-34-85 erfordert 915k Credits und dann rund 110k XP, bis ich beim T-43 bin. Beim KV-13 brauche ich nur rund 45k Credits, weil der T-43 deutlich weniger XP zum Erforschen braucht (ist ja die gleiche Stufe). Dafür muss ich aber 1375k Credits auf den Markt werfen.
Wenn der T-34-85 ein super Panzer ist und man ihn mir sehr empfehlen kann, bin ich gerne bereit, 110k XP hineinzubringen. Ansonsten finde ich die Möglichkeit sehr charmant, über den Quereinstieg KV-13 zum Ziel (T-54) zu kommen. Und als Gegner fand ich den KV-13 immer sehr ärgerlich, während ich den T-34-85 eigentlich nur fürchtete, wenn ich deutlich kleiner und schwächer war.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.