Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Feuersänger:
--- Zitat von: Robert am 25.01.2012 | 13:24 ---Accelerate Crew hab ich bei allen Fahrzeugen angemacht, sobald die Box verfügbar wurde ;)
- Ist das normal, das man nach 75 Gefechten knapp über 40% Sieg und unter 20% überlebt hat?
- Wenn man einen der Anfängerpanzer verkauft, bekommt man einen Stellplatz, in den man einen neugekauften Panzer parken kann?
- Lohnt es einmal verkaufte Panzer später zurückzukaufen(z.B. Anfängerpanzer, weil die umsonst repariert werden)?
--- Ende Zitat ---
1. kann das schon passieren, insbesondere wenn der Panzer dir nicht liegt, außerdem musst du ja auch erstmal die Tricks und Kniffe des Spiels an sich erlernen. Und mit einem Stock-Panzer ohne voll ausgebildete Crew bist du eh Opfer.
Vor allem aber ist die Winrate ein denkbar schlechter Gradmesser für deinen persönlichen Skill. Einige deiner besten Gefechte werden in Niederlagen enden. Bei vielen Gefechten kannst du rein gar nichts zum Erfolg beitragen, und kommst dennoch zu einem Sieg. Pfeif auf die Winrate. Ich hatte z.B. mit dem Panzer teilweise 60-70% Winrate, was aber garantiert nicht an meinen Bemühungen in dieser krüppeligen Mistwanne lag, sondern halt einfach Glück war, dass das Gegnerteam noch beschissener gespielt hat als das eigene.
2. Ja, Garagenplätze bleiben dir immer erhalten.
3. Nur Tier 1 sind kostenlos im Unterhalt, und auch in der Anschaffung. Es "lohnt" sich in dem Sinne, als manche low-tier Panzer einfach Spaß machen zu fahren. Finanziell ist Tier 5 der Sweet Spot, hier fährt man das meiste Geld ein und riskiert keine Verluste.
Es gibt auch Leute, die verkaufen alles was sie haben, um sich endlich einen Tier 7 leisten zu können, kommen dann mit dem auf keinen grünen Zweig und gehen pleite --> da kann man dann immer noch für lau nen Tier 1 holen und mit dem wieder etwas Kohle einfahren. Aber wie gesagt, einfach nen Tier 5 Moneymaker in petto halten und man wird niemals in diese Verlegenheit kommen.
Nebenbei: bevor du einen Panzer verkaufst, immer erst komplett abrüsten, also schwächste Kanone einbauen usw. Dann musst du den Kram nicht neu kaufen, wenn du dir den Panzer irgendwann mal wieder holst.
YY:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.01.2012 | 14:31 ---Nebenbei: bevor du einen Panzer verkaufst, immer erst komplett abrüsten, also schwächste Kanone einbauen usw. Dann musst du den Kram nicht neu kaufen, wenn du dir den Panzer irgendwann mal wieder holst.
--- Ende Zitat ---
Und man kann einige Komponenten evtl. direkt in neu freigeschaltete / erworbene Nachfolgepanzer einbauen.
Robert:
Die hier: http://worldoftanks.eu/news/1038-Panzertuning-auf-Franzoesisch/ ist von gestern abend.
Lohnt es, noch etwas Gold aufzuheben(für Premiumpanzer, die einen Stellplatz für lau mitbringen, oder was weiß ich denn)?
Ansonsten hab ich den Cunningham verkauft und fahre z.Z. einen M2 Light Tank, der zwar so gut wie nie überlebt(seltener als der Tetrach, was angesichts von 9mm mehr Panzerung zum Nachdenken über die Zielgewohnheiten der Gegner anregt...)
Ich spare auf das teure Funkgerät, danach will ich auf den M3 umsteigen und mich zum Chaffee & evtl. zum Patton durchzugrinden.
- Der Chaffee ist Tier V, eignet sich der als Ami-Moneymaker?
- Dito der M7 Medium(im selben Baum nebenan)?
Bei den deutschen Autos kann ich mich nicht entscheiden: PzKfw II, oder PzKfw 35(t)?
Beide haben ein paar Gurken im Baum, der eine führt zur Artillerie und der andere zu den Sturmgeschützen.
Dito Russisch, wo ich momentan die Crew von meinem MS-1 auf 100% grinde(teilweise im Tetrach, die sind mittlerweile um soviel besser als die normale Crew, das ich mir den Malus von nicht umgeschult leisten kann).
Bei den Franzmännern hab ich den Hotchkiss im Auge, taugt der, oder ist der D1 spassiger?
Bei welcher Nation lernt man als Anfänger mit dem wenigsten Frust Jagdpanzer bzw. Artillerie?
Gibt es einen Chat-Kanal, in dem man Euch findet, damit ich mir nicht jede Frage merken und hier posten muss?
MadMalik:
Der Chaffee ist extrem spassig, aber ist nicht als Moneymaker zu gebrauchen. Er ist ein Tier 5 scout, die haben ein eigenes Matchmaking und ein recht eigenwilliges Einkommen. Man fährt mit denen nicht nur in den selben Schlachten wie ein Tier 8 heavy, man hat auch vergleichbares einkommen.
Also wenn man gut ist macht man ohne Premium kein Minus. Heisst, als Moneymaker ungeeignet. Daher fallen auch T-50-2 und VK2801 raus. Als Moneymaker im US Tree sind sowohl der Sherman und seine Varianten wie auch der T1 Heavy gut zu gebrauchen. Letzterer ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da er nur die Frontpanzerung eines schweren panzers hat und die Seiten butterweich sind, aber Geld macht man mit ihm trotzdem noch ordentlich.
Premiumpanzer bringen übrigens normalerweise keinen Stellplatz mit, den umsonstplatz bekommt man in der Regel nur über Sonderaktionen/Bonicodes usw.
zu den deitschen;
Der PzKpfw II ist der schnelle Weg zum Panther und den anderen Topmediums, der PzKpfw 35(t) ist der schnelle weg zum den deutschen schweren Panzern. Praktisch liegt es also eher daran, was du dir lategame so in die Garage stellen willst.
Ich persönlich bekomm zB beim PzKpfw 38NA das kotzen, Tier 4 light, also hat er scout matchmaking... im fehlt aber speed um mit den anderen Tier 4 scouts mitzuhalten und er hat auch nicht die panzerung des PzKpfw III um noch eingermasen als Tier 4 kampfpanzer durchzugehen. Dafür wird man danach mit dem PzKpfw IV belohnt, der ist voll ausgebaut einer der besten Tier 5 Moneymaker und insgesamt auch eine ordentliche Mordmaschine. Mit Schmallturm hat man insgesamt eine massive Frontpanzerung und die 7.5cm L/70 ist eine recht starke Wumme für das Tier.
Feuersänger:
--- Zitat von: Robert am 27.01.2012 | 11:43 ---Die hier: http://worldoftanks.eu/news/1038-Panzertuning-auf-Franzoesisch/ ist von gestern abend.
--- Ende Zitat ---
Cool, ich denk da werd ich mein restliches Gold in Garagenplätze investieren.
--- Zitat ---- Der Chaffee ist Tier V, eignet sich der als Ami-Moneymaker?
- Dito der M7 Medium(im selben Baum nebenan)?
--- Ende Zitat ---
Ich kenn mich mit Amipanzern nicht so gut aus, aber der "Chevy" ist ein Scout, und Scouts eignen sich eher nicht als Moneymaker. Den M7 kenne ich auch nicht, ich hab mich mit Müh und Not durch den M4 durchgequält. Da hab ich zuletzt den Jumbo (E2) freigeschalten, den ich mir aber Mangels Bargeld nicht kaufen kann. Weil ich mein ganzes Geld in den beschissenen Panther gesteckt habe! *rant*
--- Zitat ---Bei den deutschen Autos kann ich mich nicht entscheiden: PzKfw II, oder PzKfw 35(t)?
Beide haben ein paar Gurken im Baum, der eine führt zur Artillerie und der andere zu den Sturmgeschützen.
--- Ende Zitat ---
Der Pz II ist für sich genommen nicht schlecht, und Pz IIIa macht auch Spaß, aber vom Tree her würd ich lieber über die 35er-Route gehen. Pz35 und Pz38 sind nicht übel und v.a. relativ gut bewaffnet, allerdings ist der 38nA (Tier 4) ein absoluter Frustpanzer.
Der Knackpunkt ist aber, dass der PzIV viel besser ist als der PzIII/IV. Ab Tier 6 fallen die Zweige eh mehr oder weniger zusammen. Und früher oder später kannst du eh beide Zweige freispielen. Die eigentliche Existenzberechtigung des III/IV ist, dass man damit die Hummel freischalten kann. Was ich aber bisher nicht gemacht habe.
--- Zitat ---Dito Russisch, wo ich momentan die Crew von meinem MS-1 auf 100% grinde(teilweise im Tetrach, die sind mittlerweile um soviel besser als die normale Crew, das ich mir den Malus von nicht umgeschult leisten kann).
--- Ende Zitat ---
Bei den Russen würde ich empfehlen, mit Priorität auf KV zu gehen. Erstens ist der Panzer schweinegut, um nicht zu sagen total overpowered, zweitens bekommst du für einen voll aufgerüsteten KV bei einem der nächsten Updates noch einen Stellplatz und Panzer dazugeschenkt, weil das Modell in KV-1 und KV-2 gesplittet wird.
Und der KV-3 ist auch empfehlenswert; das Ding ist ultrahart und spielt sich etwa so, wie man es vom Tiger erwarten würde. Und als wäre das nicht genug, bekommt man für den _auch_ einen Gratispanzer und -slot.
Der KV ist außerdem der wahrscheinlich beste Nicht-Premium Moneymaker im ganzen Spiel. Die beste Kanone für ihn ist absurd; wie gesagt ist der Panzer tier 5, und bekommt eine bessere Waffe als die Deutschen auf tier 7. Mehr muss man dazu eigentlich nicht wissen.
Jaja, es ist schon eine Lust, Russe zu sein in diesem Spiel...
--- Zitat ---Bei welcher Nation lernt man als Anfänger mit dem wenigsten Frust Jagdpanzer bzw. Artillerie?
--- Ende Zitat ---
Artillerie ist immer Frust. =D Würd ich erstmal hinanstellen, bis du genügend Kohle hast, dir gleich ne 75% Crew zu kaufen.
Jagdpanzer würd ich den deutschen Tree anspielen; vor allem der Marder II ist ein echtes Spaßmobil; sehr gute Sichtweite und enormen Bums mit der besten Kanone.
Dagegen fand ich den Hetzer extrem frustig - Tier 4 halt mal wieder - und das StuG III hab ich bis heute, obwohl ich schon längst den JgPz IV haben könnte. Allerdings fahre ich das Ding nicht mehr besonders oft, weil es auch nicht besser bewaffnet ist als der Pz IV, leider. Einen echten Bewaffnungsvorteil hast du erst wieder mit dem Jagdpanther.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln