Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Feuersänger:
So langsam macht das Spiel durchaus Spaß. Auch wenn ich immer noch ziemlich abstinke. Es ist irgendwie ironisch, dass meine stärkste Kanone in einem Tier 1 steckt und die schwächste in meinem gerade angeschafften Tier 3 (PzIIIa). Den ganzen Tag hab ich gegrindet um die 53K zusammenzusparen, und jetzt werd ich damit auch wieder nur zu Klump geschossen. Die größte Durststrecke sind wohl immer die ersten Gefechte mit einem neuen Kampfwagen.
Was auch verdammt oft passiert: ich erwisch einen ziemlich gut und nehm ihn mit dem ersten Treffer ~40% ab. Dann mit dem zweiten nur noch 20%. Und immer und immer wieder läuft es darauf hinaus, dass ich ihn auf 3% runterhab und dann einfach nicht mehr treffe, während ich selber immer mehr HP verliere. Vorhin war es echt ohne scheiss so, dass ich den anderen von 100% auf 3% runter hatte und selber erst noch fast alle HP hatte... und am Ende war ich zerstört und der andere ist davongetuckert. Da komm ich mir schon irgendwie getrollt vor.
MadMalik:
Jop, die ersten Gefechte in einem neuen Tank sind immer die schwersten. Die Crew ist noch kacke und man hat noch keine brauchbare Ausrüstung muss aber gegen größere Gegner antreten. Je mehr man sich verteilt desto öfters hat man es allerdings, das man zB Motoren und/oder Geschütze schon von anderen Tanks freigeschaltet hat und gleich aufstocken kann.
Das mit mit dem ersten Schuss der sitzt und dann geht es bergab passiert mir aber auch manchmal gerne. Ich flankier einen heavy, hau ihm in die butterweiche seite, und dann machts kawumm und meine kette ist hinüber, er dreht mir gemütlich die front zu und ich werde Schweizer käse. Ruhig auch mal rückwärtsgang einlegen, in Deckung gehen und nen moment abwarten (wenn möglich). Man muss nicht jedes 1on1 Gefecht bis zum Tode durchhalten.... auch wenn der Drang dazu ab un an fast unüberwindbar ist. ^^
Feuersänger:
Du hast ja weiter oben gesagt, der Tiger sei für sein Tier nicht so toll.
Welche Panzer sind denn für ihre jeweiligen Tiers ein guter Deal?
MadMalik:
Tiger wäre Tier VII
Der original Tiger wird vom gescheiterten Tiger(P) in den Schatten gestellt. Der hat die bessere Turmpanzerung eine doppelt so dicke Wannenpanzerung und die selbe Bewaffnung. Er beschleunigt zwar ein wenig langsamer aber hat sogar die höhere Endgeschwindigkeit und ein kleineres Profil von vorne. Als Bonus sitzt der Turm auch noch weiter vorne, was einem enorm hilft wenn man im Nahkampf um ecken angreifen muss, da man weniger von der Seitenpanzerung preisgeben muss.
Notfalls kann man vom Tiger(P) auch noch zum Tiger rüberforschen, ich hab ihn mir so zB nachträglich besorgt. Als Gegenstück auf der soviet Seite hat man die IS, insgesamt sehr ordentlich aber hat (meiner Meinung nach) kaum charakter, nix besonders aber im Schnitt die bessere Frontpanzerung und ein Geschütz mit mehr Alpha Schaden (wenn auch ungenauer).
Das Killergerät neben dem Porsche Tiger ist der USAmerikanische T29. Ordentliche Kanone, die 'dünne' Hüllenpanzerung ist immernoch dicker als die vom Tiger und der Turm ist praktisch unverwundbar für die meisten Geschütze auf seinem Tier.
Davor gibt es immer mal wieder besonders gute Panzer wobei bis Tier 4 alles recht ausgeglichen ist.
Tier 5:
KV hat ordentliche Panzerung und Bewaffnung, als Bonus wird er nächstes Jahr in 2 Tanks aufgeteilt und man bekommt dann einen Panzer und Stellplatz umsonst wenn man den KV in der Garage stehen hat und den KV2 turm erforscht hat.
PzKpfw IV, mit Schmallturm hat er eine bessere Panzerung als der KV und ist ebenfalls extrem stark bewaffnet für sein Tier.
Tier 6 ist sehr ausgeglichen auch wenn viele ihre Lieblinge haben und einige auf den VK3601(H) schwören (Tiger Prototyp).
Tier 7 hatten wir ja schon also weiter zu 8...
Dort ist der Tiger II ungeschlagen, die beste kombination aus Panzerung und Bewaffnung. Die IS-3 ist auch nicht schlecht aber mir persönilch zu ungenau.
Tier 9 wird wieder von den deutschen Panzern dominiert, VK4502(P) Ausf.B hat die stärkste Frontpanzerung auf dem Level, dicht gefolgt vom E75 der eine bessere Turmplatzierung und bessere mobilität gegen minimal schlechtere Frontpanzerung eintauscht. Die IS-4 wird von vielen immer gerne als Overpowered beschrieben, aber wenn man ihre schwachstellen kennt kann man sie frontal mit Panzern ventilieren die keine chance gegen die deutschen Gegenstücke hätten.
Das war jetzt sehr fokusiert auf die schweren Tanks, aber die Vor/Nachteile von leichten und medium tanks sind viel abhängiger vom persönlichen Fahrstil da man sich nicht simpel auf 'schwere Panzerung' und 'großes Geschütz' verlassen kann. Ich zB Liebe den KV-13 (tier 7 medium) weil er schweine schnell ist und hoch mobil, viele leute kreiden aber zu recht an, dass er sehr schwach bewaffnet ist. Andersrum liebe ich auch den Panther (ebenfalls Tier 7 medium), der ist nicht so mobil, aber trägt ein gutes, extrem genaues Geschütz... mit dem T-43 (ebenfalls Tier 7 mediuM) werde ich nicht warm obwohl er nicht schlecht ist... er hat ein gutes geschütz, ist recht mobil und brauchbar gepanzert... aber eben nicht in so extremrichtungen wie die anderen so das er mir persönlich nicht spezialisiert genug ist, wärend andere gerade diese jack-of-all-trades Eigenschaft an ihm mögen.
Feuersänger:
Danke für die Analyse, das ist ja schonmal sehr interessant.
Ich muss sagen, ich find das schon etwas daneben, wie sie da die Tiers aufgeteilt haben, und z.B. Panther und Tiger mit anderen Tanks gepaart haben, die zum Teil erst nach dem Krieg rauskamen. Und man dann in der Wiki beim Tiger lesen muss "dünnste Panzerung auf seinem Tier" oder beim Panther "schwache Kanone" -- w-t-f? oÔ
Ich Blindfisch hatte mich außerdem anfangs im Techtree verlesen; eigentlich wollte ich auch den PzIV gehen, hab aber nicht richtig hingeschaut und bin in Richtung III/IV gegangen... doll, jetzt darf ich quasi von vorne anfangen mit dem 35(t), gerade wo ich den IIIa aufgerüstet habe.
Heute ist ja "Halloween Special", aber das bringt mir nicht allzu viel - könnte mir ne Wespe kaufen aber hab keinen Stellplatz mehr frei; der Ami-T1 musste schon dem 35t weichen. Könnte höchstens den Loltraktor verkaufen. Oder ich gebe doch etwas Geld aus und kaufe mehr Stellplätze; die sind ja nicht so teuer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln