Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Feuersänger:
Ich spiele gerade meinen Valentins-Premiumtag. Mit dem XP-Boost habe ich endlich den Panther fertig aufgerüstet, hurra, jetzt komme ich wenigstens zuverlässig bei den meisten Gegnern durch, nur um dann doch nur Krümelschaden zu machen.
Auch sonst habe ich ein paar "lose Enden zusammengeknotet", und bei diversen Trees die XP zum nächsten Tier vollgemacht. Aber noch nichts neues gekauft; ich glaube ich kaufe ab jetzt nur noch Panzer im Sonderangebot.
Mt dem Tiger II habe ich heute mein bestes Match verbessert -- 5 Abschüsse, 1900 XP (nicht verdoppelt). Kommt zwar nicht an die 9 Kills ran, die ich mit dem KV habe, aber dafür waren das auch höhere Tier. Und jetzt seit knapp anderthalb Stunden keinen Sieg mehr eingefahren... es ist echt krass, wie blöd sich die Spieler vor allem nachts anstellen. oÔ Hatte das schon ganz vergessen.
Naja, ein oder zweimal probier ichs noch...
Robert:
Nachdem ich endlich meinen KV auf 100% Crew hab:
- Was von den 3 Zusatzskills ist am nützlichsten für einen schweren Tank?
- Kann ich der Crew, über lange Zeit, alle 3 Fertigkeiten beibringen?
- Muss ich alle 5 in der selben Fertigkeit schulen, oder macht es Sinn da "Spezialisten" für z.B. Feuerbekämpfung zu trainieren(der Mittelwert von 1x 100 und 4x 0 ist halt immer noch 20, also mehr als 5x 0)?
Beim KV würde mich noch interessieren:
Kostet es evtl. weniger Erfahrung, einfach die russische Artillerie regulär zu erforschen, um den KV schnell auf Elite zu bekommen?
Ich wollte eh mal die Artillerie testfahren, kann man für Anfänger die Russen empfehlen?
Kann man irgendwie herausfinden, welche Panzer demnächst billiger werden?
Über den Marder hab ich mich geärgert, am Tag vor der Bekanntgabe des Specials zum Vollpreis gekauft....
@ Feuersänger:
Ich hab mir noch schnell am Sonntag die beiden Panzerzerstörer(SU-76 & T-82) mit Rabatt geholt, leider sind jetzt meine Slots voll und ich müsste erst einen Panzer verkaufen, bevor ich mich an den Hetzer machen kann.
Ich hab vor die Dinger auf Elite zu zocken und dann, zum jetzt wieder vollen Preis, zu verkaufen(müsste sogar Gewinn drin sein, ich behalte ja die Crew).
Feuersänger:
- ich würde immer die komplette crew auf den gleichen skill setzen.
- für Heavies immer zuerst Repair
- über längere Zeit, ja, allerdings hab ich bis jetzt noch keine einzige Crew so weit, dass sie einen zweiten Skill bekommen hätte
- die S-51 kannst du iirc gar nicht regulär erforschen, da kommt man wohl nur über den KV hin. (schau dir den tree an)
- die Su-26 gilt als beste lowlevel artillerie.
- Sonderaktionen kann man einfach nur auf sich zukommen lassen. Sowas wie dir mit dem Marder ist mir auch schon passiert.
- wenn du nen panzer verkaufst bekommst du 50% vom listenpreis dafür. das heisst, du machst weder gewinn noch verlust =)
edit:
ich hab mir heut wieder mal -- zum dritten Mal --- nen Pz II gekauft. Weil ich heute gemerkt habe, dass die L/112 auch Schnellfeuer kann -- das ging wohl früher nicht, und ist jetzt eine Implementation des Revolversystems. Jedenfalls, damit macht die Wanne gleich doppelt soviel Spaß =D Gleich im ersten Gefecht Top Gun abgegriffen, so muss das!
MadMalik:
Ja, meine Lowtiergarage wurde nach dem Magazinpatch auch gut aufgestockt. Der T1 cunningham is jetz auch ney mehr so kacke, wenn man entweder die 20mm Suez Autokanone draufpackt oder, für Leute die Spassbefreit sind, die 37mm Halbauto. Die kommt mit 5 Schussmagazin das man in Rekordzeit lehrpusten kann. :D
So oder so... weiter zu den Fragen:
F: Was von den 3 Zusatzskills ist am nützlichsten für einen schweren Tank?
A: In der Regel Repair, beim KV auf jeden fall die erste Wahl.*
F: Kann ich der Crew, über lange Zeit, alle 3 Fertigkeiten beibringen?
A: Ja, aber die Zeit zum trainieren (benötigte XP) steigt mit jedem Skill exponentiell an.
F: - Muss ich alle 5 in der selben Fertigkeit schulen, oder macht es Sinn da "Spezialisten" für z.B. Feuerbekämpfung zu trainieren(der Mittelwert von 1x 100 und 4x 0 ist halt immer noch 20, also mehr als 5x 0)?
A: In der Regel ist es am besten alle auf den selben Skill zu trainieren. Da, wie du ja praktisch schon erwähnst, die effektive Fähigkeit auf alle Crewmitgleider umgerechnet wird. Wenn du deinen Hauptskill abschwächen willst um einen minimalen Bonus auf einen anderen Skill zu haben, dann will dir das natürlich niemand verbieten.
Meist gibt es halt einen Skill der für den Panzer am besten geeignet ist, da macht es nicht so viel sinn selbigen zu schwächen um einen Sekundärskill der nur ab un an gebraucht wird zu stärken.
S-51 gibts nur übern KV. Wenn man zum nächsten Tier geht (Obj 212) sind die XP kosten von der SU-18 aus 372.420 (mininmum) und vom T-26 aus 345.915 (minimum). (Link zum XP-Kostenrechner).
Was wann billiger wird weiss man erst wenn ein Event angekündigt wird. Sorry. :/
*nächsten oder übernächsten Kontentpatch kommen neue Skills, die dann die Auswahl erschweren. Was es allerdings dann wirklich an neuen Skills schafft und was die machen ist noch nicht sicher.
Feuersänger:
In letzter Zeit hab ich das eine oder andere kuriose Achievement erhalten:
- Steel Wall mit dem Panther (allerdings nur einmal in 74 Fahrten),
- 2x Top Gun mit PzII
- Top Gun mit dem Tiger I. Das war gerade eben.
Epische Schlacht, Tier 4-7. Siegfried Line. ich war eigentlich gut dabei, aber wir lagen dennoch schon ziemlich weit hinten, als ich einem feindlichen Tiger in den Rücken fiel und ihn - er war schon angeschlagen - ablederte. Davor hatte ich bereits einen Jumbo und einen Panzer IV erledigt. Nichtsdestotrotz stand es inzwischen etwa 9-13; der einzige andere Panzer meines Teams, ein T1HT, fuhr weiter Richtung Gegnerbasis, während bei uns schon Feinde in der Capzone standen. Irgendwo dazwischen muss ich noch einen erwischt haben, aber ich weiss gar nicht mehr was. Ich fuhr also so schnell wie möglich zurück und putzte noch einen VK2801 und einen 38nA weg. Da zeigte sich der feindliche Jagdpanther. Ich versuchte ihn zu flankieren und wir tauschten einige Schüsse aus, aber ich nahm ihm ca. 500 HP ab und er mir 800. Unser T1 cappte bereits, aber er brauchte noch Zeit. Ich war schon ziemlich weit runter, als ich erstmal hinter einer Hügelkuppe Deckung suchte. Und Zack, Jagdpanther mit noch einem 38nA auf unserer Basis. Ich wieder vor über die Kuppe, konnte zum Glück ein Panzerwrack zwischen mich und den JP bringen, und der Tscheche stand günstig für mich... bam, Cap Reset, das war der Sieg und eben mein allererster Top Gun mit dem Tiger. =)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln