Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Feuersänger:
Im Prinzip wär das halt eine Scheitellafette. Das ist durchaus ein probates Mittel, siehe etwa beim T92 oder beim Rheinmetall Panzerwagen (oder, neueren Datums, beim T-14 Armata). Eigentlich sind mir Scheitellafetten sehr sympathisch, da das quasi heisst, dass man die für das Chassis größtmögliche Wumme verbaut hat. ^^
Unser erster Trainings-Testlaut mit dem LT-432 hat übrigens gezeigt, dass die Oberwanne verdammt effektiv ist -- sobald man da ein bißchen bergauf steht, bounct alles weg. Der Turm wird von gleichstufigen Lights in etwa 2/3 der Fälle durchschlagen, was zwar auch besser als nichts ist, aber halt auch alles andere als idiotensicher. Am besten genau auf den Suchscheinwerfer zielen, da kommt man ziemlich zuverlässig durch. Aber den Pfannkuchenturm muss man halt auch erstmal treffen. ^^
Blechpirat:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.11.2018 | 13:10 ---Damit werden jetzt freilich auf einmal die entsprechenden Techtrees potentiell interessant... womöglich sogar China-Lights. Ich muss wohl nochmal völlig neu über das Thema nachdenken. ;) Aktuell könnt ich ja z.B. auch den Type 64 für nen 10er schießen. Worth it?
--- Ende Zitat ---
Definitiv. Ich fahr den sehr gerne, aber er ist eben leider ein 6er, mit dem damit verbundenen Matchmaking.
El God:
Hieße Scheitellafette nicht unbemannter Turm? :o
Quendan:
--- Zitat von: Melanie Ralston am 20.11.2018 | 13:43 ---Definitiv. Ich fahr den sehr gerne, aber er ist eben leider ein 6er, mit dem damit verbundenen Matchmaking.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung. Der Type 64 ist ein netter kleiner Panzer.
Ich fahr zwar lieber den Crom B auf 6, aber der Type ist ein guter Ersatz, wenn die Besatzung gerade brennt oder wenn man Light-Missionen machen will.
Feuersänger:
--- Zitat von: Captain T am 20.11.2018 | 13:43 ---Hieße Scheitellafette nicht unbemannter Turm? :o
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das kann, muss aber nicht.
Merkwürdigerweise gibt es keinen Wikipedia-Artikel zu dem Stichwort. Bzw in den Artikeln wo der Begriff vorkommt, wird er mit Wiegeturm (oscillating turret) durcheinandergeworfen.
--- Zitat von: Melanie Ralston am 20.11.2018 | 13:43 ---Definitiv. Ich fahr den sehr gerne, aber er ist eben leider ein 6er, mit dem damit verbundenen Matchmaking.
--- Ende Zitat ---
Das Matchmaking ist doch immer kacke, außer für 9er und 10er. :6
Der Vorteil ist aber, dass es auf den mittleren Stufen noch ziemlich viele Bobs gibt, die man viel leichter abfarmen kann als auf den hohen Stufen. xD
(Patrick und ich haben gestern noch ein paar Runden T67 Robbenklatschomobil angehängt... Schelle links Schelle rechts)
Der Type 64 ist ja glaub ich noch unverändert aus der Zeit vor der Light-Expansion, oder? Also im Endeffekt ein 7er? Die DPM ist jedenfalls zum Fürchten.
Hmmh, hmmmh...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln