Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 217940 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #2600 am: 20.11.2018 | 14:39 »
Ich glaube, das kann, muss aber nicht.

Andersrum gefragt: Kennst du ein entsprechendes Beispiel?
Mit einer Besatzung bzw. dem, was da dran hängt, verschenkt man doch die (mMn schmalen) Vorteile der Scheitellafette wieder.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2601 am: 20.11.2018 | 14:52 »
Andersrum gefragt: Kennst du ein entsprechendes Beispiel?
Mit einer Besatzung bzw. dem, was da dran hängt, verschenkt man doch die (mMn schmalen) Vorteile der Scheitellafette wieder.

Würdest du jetzt bitte Realismusdiskussionen nachlassen? Das ist ein Spiel :) (und zwar eines, dass sehr bewusst nicht gerade historische Genauigkeit zum Thema hat)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #2602 am: 20.11.2018 | 15:07 »
Erstens ist es ein Spiel, das mindestens einen Mitarbeiter hat, der für nichts anderes als den Spagat zwischen Spielbarkeit und the Echtness zuständig ist.

Und zweitens fängt Feuersänger hier ständig damit an, da darf ich ja wohl wenigstens ab und zu mal reinquaken. Schick den doch ins SwoF, dann geh ich mit ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2603 am: 20.11.2018 | 15:16 »
Erstens ist es ein Spiel, das mindestens einen Mitarbeiter hat, der für nichts anderes als den Spagat zwischen Spielbarkeit und the Echtness zuständig ist.

Ich erinnere da an die Blüten, die dieser "Spagat" vor allem in den frühen Jahren getrieben hat.

Community: "Was der T-50-2 im Spiel kann, ist absurd! Und der Panzer ist reine Phantasie!"
Devs: "Es ist nicht wichtig ob das realistisch ist, es kommt drauf an dass es spaßig zu spielen ist."
Community: "Und die L/56 hat frustrierend wenig Durchschlag. Da bleibt man ja überall stecken. Bufft das doch mal!"
Devs: "Da können wir nichts buffen, das sind die historischen Werte."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

El God

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #2604 am: 20.11.2018 | 15:20 »
Ach, so läuft das auch im historisch viiiiiel korrekteren War Thunder. Nur dass man dort jedes Mal historisch korrekt aufs Neue die Feuerlöscher für sein Fahrzeug erforschen muss.

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: World of Tanks
« Antwort #2605 am: 20.11.2018 | 15:37 »
Gab es da nicht die Story, dass die Entwickler bei Wargaming aufgeteilt sind in "arbeiten an russischen Panzern" und "arbeiten am Rest der Welt", weil die einen Deal mit dem Verteidigungsministerium haben, die ihnen Zugang zu den - offiziell immer noch klassifizierten - technischen Unterlagen der russischen Panzer aus dem 2. WK gewähren, wofür aber eben die Designer, die da ran wollen, ne Sicherheitsfreigabe brauchen? Und natürlich hat es keine Auswirkungen auf Balancing, wenn zwei Team nebeneinander her designen wobei das eine regen Input von "Experten" bekommt, die natürlich ein gewisses Interesse daran haben, die Erfolge der eigenen Seite "angemessen gewürdigt zu sehen"...

(oder verwechsele ich das grad mit War Thunder?)
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

El God

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #2606 am: 20.11.2018 | 15:42 »
Bei War Thunder gibts wahrscheinlich nur die Teilung in Team A, das arbeitet am Content und Team B, das hält das inoffizielle Cheattool aktuell.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2607 am: 20.11.2018 | 15:42 »
Ich erinnere da an die Blüten, die dieser "Spagat" vor allem in den frühen Jahren getrieben hat.

Community: "Was der T-50-2 im Spiel kann, ist absurd! Und der Panzer ist reine Phantasie!"
Devs: "Es ist nicht wichtig ob das realistisch ist, es kommt drauf an dass es spaßig zu spielen ist."
Community: "Und die L/56 hat frustrierend wenig Durchschlag. Da bleibt man ja überall stecken. Bufft das doch mal!"
Devs: "Da können wir nichts buffen, das sind die historischen Werte."

Hach, those were the days...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2608 am: 22.11.2018 | 19:15 »
So. Jetzt ist's passiert. Ich hab mir den OP-432 gekauft.  :gasmaskerly:

Jetzt hab ich freilich auch sonen Code zum weitergeben. Wer möchte?
Kann übrigens nur bis zum 30.11. eingelöst werden, also besser nicht zu lange trödeln. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2609 am: 24.11.2018 | 18:29 »
So, WG hat heute nochmal auf den Putz gehauen mit nem neuen Teaser-Video über die großartigen Festivitäten, die da anstehen mögen. Am Montag soll dann endlich die Katze aus dem Sack gelassen werden.

Was ich gestern im TS meinte, woran mich das erinnert, ist dieser Strip hier:

https://riteshjsr.files.wordpress.com/2011/05/ch880307.gif

Man darf wohl gespannt sein.

Außerdem war auf diesem Armored Blog immer noch die Rede davon, dass irgendwann mal 6th Sense ein Standardskill werden soll (evtl ab 100% Primärskill?), was ich momentan mal wieder interessant finde, bei dem diversen Kleinscheiss den ich jetzt wieder fahren darf.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2610 am: 24.11.2018 | 20:08 »
Außerdem war auf diesem Armored Blog immer noch die Rede davon, dass irgendwann mal 6th Sense ein Standardskill werden soll (evtl ab 100% Primärskill?), was ich momentan mal wieder interessant finde, bei dem diversen Kleinscheiss den ich jetzt wieder fahren darf.

Das kursiert seit Jahren. Glaube ich nicht...

Aber Tech-Tree Panzer sind billig. Hat bei mir zum Type 5, dem Chinaböller 5A und dem 10er Schweden-TD geführt. Dem 50B konnte ich widerstehen....

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2611 am: 25.11.2018 | 12:03 »
Ist echt ein Jammer, dass die Franzen Heavies so unattraktiv sind. Der Somua ist so leicht zu spielen, das geht echt wie's Brezelbacken. Gestern eben mal aus dem Stand 4000 Schaden gemacht, 5 Kills, High Caliber, Steel Wall (!), über 100.000 Credits Netto. Also ein Moneymaker ist das auf jeden Fall.
Aber auch wieder so ein Beispiel, wo der Premium gnadenlos besser ist als der Techtreepanzer. Mehr DPM, mehr Gun Depression, läuft bei dem Teil. Mit dem 50/100 hätte ich das Gefecht mangels Gundep (und Panzerung) nicht so tragen können.

Eine große Flasche Whine möchte ich außerdem bezüglich des M41 Bulldog aufmachen. Also die US-Version. Der kann ja irgendwie gar nix mehr. Okay, die Mobilität eines Lights hat er, aber leider die Baugröße und somit den Tarnwert eines Meds. Ständig geht man überall auf, es ist zum heulen. Die DPM ist zwar rechnerisch besser als bei den anderen Techtree-Lights, aber in der Praxis kann man sie nicht anbringen, da man nur panisch am wegducken und wieder-zugehen ist. Dafür, dass sich die Meta dermaßen stark verändert haben, hätten sie den Bully echt nicht so hart nerfen müssen. :(

Am Anfang (so die ersten 120 Gefechte) fand ich den ja ganz okay, hatte ca 52% WR und kein Problem mit der 1. Gunmark. Schien ein passabler Grind zu werden. Aber seit ich diese Saison wieder angefangen habe, bin ich mit dem Ding NUR am verlieren. WR inzwischen auf 46,x% gefallen. Ich würde schätzen, aktuelle Siegrate maximal 25%. Es ist zum KOTZEN. :puke:
Oft, sehr oft, verdammt oft geh ich mit 137 Schaden raus, weil der Panzer ohne Tarnwert, ohne Panzerung und ohne präzise Gun in vielen Matchups einfach total hilflos ist. Vor allem in Anbetracht dessen, dass man meistens noch 3 andere Lights im eigenen und entsprechend 4 im gegnerischen Team hat, und gegen die macht man halt einfach überhaupt keinen Stich.
Und selbst wenn ich mal 3000 Combined hinbekomme, verlieren wir meistens _trotzdem_. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.

Hab inzwischen bei dem Ding innerlich gekündigt. Mir fehlen noch 70.000XP auf den T49. Die werden jetzt noch mit Gewalt und Reserven durchgepowert. Ist mir doch scheißegal ob die Krücke nachher 43% WR hat. -.-
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2612 am: 25.11.2018 | 14:23 »
Ist echt ein Jammer, dass die Franzen Heavies so unattraktiv sind. Der Somua ist so leicht zu spielen, das geht echt wie's Brezelbacken. Gestern eben mal aus dem Stand 4000 Schaden gemacht, 5 Kills, High Caliber, Steel Wall (!), über 100.000 Credits Netto. Also ein Moneymaker ist das auf jeden Fall.
Aber auch wieder so ein Beispiel, wo der Premium gnadenlos besser ist als der Techtreepanzer. Mehr DPM, mehr Gun Depression, läuft bei dem Teil. Mit dem 50/100 hätte ich das Gefecht mangels Gundep (und Panzerung) nicht so tragen können.

Da würde ich dir in allen Punkten widersprechen...

Die Franzosenheavies sind eher attraktiv, und zwar beide Linien.

Die Autoloaderreihe ist ziemlich cool, aber sehr schwer zu spielen. Aber für gute bis sehr gute Spieler (was ich nicht bin) eine der stärksten Überhaupt.
Die andere Reihe ist wechselhaft. Stufe 7 ist meh (aber meine Siegrate dafür absurd hoch), Stufe 8 traurig, Stufe 9 grandios, ein absoluter Hammer (selbst im Stockgrind), und 10 soll auch nicht schlecht sein.

Ich finde auch nicht, dass der Sumoa besser als der 50 100 ist. Anders, ja, aber nicht besser. Der 50 100 kann einen 8 med komplett herausclippen. Er ist beweglicher. Das ist ein (kniffliger, sehr belohnender) Spielstil, den man auch mit 9 und 10er noch können muss. Der Sumoa ist viel einfacher zu spielen, weil er etwas besser gepanzert ist, langsamer, kleiner Clip, kurzer Reload. Den kann man wie einen Tiger 2 spielen, während man den 50 100 wie eine BatChat spielt - nur mit Hitpoints.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2613 am: 26.11.2018 | 13:35 »
Meine Güte. _Für mich_ unattraktiv. Herr Blechpirat.  ::)

Heute im Lauf des Tages soll es ja so weit sein mit der großen Ankündigung. Im Forum pfeifen es aber schon die Spatzen von den Dächern, dass es wohl der T-50-2 sein wird, den wir als Geschenk bekommen sollen. Weil er auch im Video kurz zu sehen ist. Die Rede ist allerdings von "a personal gift for everyone", also demnach wohl nicht nur für Veteranen reserviert.

Btw doch auch ganz niedlich wie sie sich im Video selber auf die Schippe nehmen. Man beachte das Notizbuch mit der To-Do-Liste:
To Release
Release Update
Sell Defender

Und dann eben "The NON Tier III vehicle gift". xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!

Supersöldner

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #2615 am: 26.11.2018 | 15:58 »
als neu Einsteiger der kein Geld ausgeben will kommt man wahrscheinlich auf keinen grüne Zweig ?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #2616 am: 26.11.2018 | 16:02 »
Nur wenn du viel Zeit und Frustrationstoleranz mitbringst.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #2617 am: 26.11.2018 | 16:03 »
Zeit würde vielleicht gehen aber Frust muss nicht sein . Ein Spiel muss nicht leicht sein aber es sollte auch nicht Nerven .

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2618 am: 26.11.2018 | 17:19 »
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/10-years-giveaway/

Ooouuuh!
Nicht schlecht der Specht ^^
Kriegt also nicht jeder Untergefreite den T-50-2 nachgeschmissen... aber für unsereinen ist es echt lohnend. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2619 am: 26.11.2018 | 17:21 »
Ooouuuh!
Nicht schlecht der Specht ^^
Kriegt also nicht jeder Untergefreite den T-50-2 nachgeschmissen... aber für unsereinen ist es echt lohnend. ^^

Ja, wahrlich. Das hört sich für mich wie ein imba-Ansetzer an, den ich Bonds kaufe... :)

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.026
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2620 am: 26.11.2018 | 17:45 »
Juhu, seit 2013 dabei.  ;D

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.598
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2621 am: 26.11.2018 | 18:32 »
Ich habe was gelernt....

Ich treffe (aufgrund von lag) einen freundlichen Panzer, der quer durch mein Schussfeld fährt, um meinen Kill zu mopsen. Er brennt ab (1 Treffer! aber ganz oft Feuerschaden) - ich werde sofort blau. Da ich in der Fahrt vorher noch einen "Kampfeskumpel" bekommen habe, muss wohl der Feuerschaden wie ein weiterer Treffer gezählt haben! So komme ich dann auf die wiederholten Treffer, die einen "blau" werden lassen...
« Letzte Änderung: 26.11.2018 | 19:15 von Melanie Ralston »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2622 am: 27.11.2018 | 01:31 »
Ich hatte grad so einen Murphy's Law Moment. Wollt heut abend nochmal ne Stunde mit Reserven den M41 grinden -- laufend nur Moppelkotze, Scheisskarten, Teams die nicht auf das schießen was man aufmacht, gegnerische Yoloscouts, generelle Inkompetenz, das volle Programm. Insgesamt hat die ganze Stunde gerade mal ca 7500XP gebracht. *groan*
Dann hab ich mir gedacht, okay, noch ne ganze Stunde spielst eh nicht, also fährst halt noch ein, zwei Gefechte so... Bäm, 8er-only Battle, passende Karte, super Posi erwischt, kompetentes Team das das auch ausnutzt, 6000 Spotting eingeheimst. Gab 3000XP; mit Resis wärens halt 4500 gewesen.

Jetzt fehlen noch 22K auf den T49!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.026
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2623 am: 27.11.2018 | 16:22 »
Ich hatte grad so einen Murphy's Law Moment. Wollt heut abend nochmal ne Stunde mit Reserven den M41 grinden -- laufend nur Moppelkotze, Scheisskarten, Teams die nicht auf das schießen was man aufmacht, gegnerische Yoloscouts, generelle Inkompetenz, das volle Programm. Insgesamt hat die ganze Stunde gerade mal ca 7500XP gebracht. *groan*

Hast du denn nix gelernt? Bulldog nur noch mit uns im Platoon fahren! :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2624 am: 27.11.2018 | 16:24 »
Du warst aber gar nicht on. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat