Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Blechpirat:
Wenn ich das richtig deute, gibt es ab dem 21.12. Panzerrabatte in unbekannter Höhe: https://worldoftanks.eu/en/news/general-news/december-2019-sneak-peek/
Aber mal was anderes:
Okay, also ich dachte ich verstehe so langsam wie die Abprallmechanik von WoT funktioniert. Tue ich aber wohl doch nicht.
Beispiel: Ich schieße mit einer 155mm Kanone auf eine 30mm Platte. Bisher dachte ich, dass an dieser Stelle der Aufprallwinkel egal wäre, weil mein Kaliber ja nach der 3fachregel auf jeden Fall durchschlagen sollte. Ist aber nicht meine Wahrnehmung, und Quickybaby scheint das in seinem Video über den 9er Reward-Schweden auch so zu sehen. Andererseits ist die Dicke der Panzerung beim Sidescrape ja wirklich wichtig, obwohl man da auch mit sehr hohen Winkeln arbeitet.
Wie ist es denn nun? Gibt es Aufschlagwinkel, bei denen immer Abpraller kommen? Hängt das vom Munitionstyp ab?
Bonusfrage: Ich hatte neulich einen Abpraller mit der Arty an einem E100. Abpraller! Mit HE! Wie kann das sein? Gibt es Winkel, bei denen der Zünder nicht ausgelöst wird?
Blechpirat:
Die Rabatte sind wohl popelige 15 % auf 8er bis 10er.
Anyway, die Credits müssen weg, bevor mit Zielscheibe_Deluxe mit seinem FV4005 ruiniert. 4 Stück werde ich mir leisten können.
Gebucht sind der UDES 15/16 und der Kranvagn.
Der AMX 13 105, 60TP, T110E3 und K-91 für die anderen beiden Slots in der engeren Auswahl. Da wirds aber knifflig...
Feuersänger:
Oder du hebst dir etwas Geld für die 1-2 neuen Trees auf, die kommen sollen.
Ich werd mir auch den UDES holen. Ansonsten grad akut keine 10er geplant. Dafür ein paar 9er und 8er, siehe oben. Schade dass die Rabatte nicht großzügiger ausfallen.
Ein, zwei niedrigstufige werd ich mir wahrscheinlich auch wieder holen, zB die Hellcat.
Den geschenkten Scorpion konnte ich erst einmal ausprobieren. Zur Zeit ist es völlig unmöglich, mit 7ern in ein Gefecht zu kommen.
Blechpirat:
So wie ich das verstehe, sind Panzer erst ab Stufe 8 verbilligt: https://worldoftanks.eu/en/news/special-offers/happy-holidays-happy-discounts/
Ach, Geld kommt immer rein, und es gibt keine Zinsen. Ich werde schon die Kohle raushauen.
Zum Overmatch:
1. AP und APCR prallen bei einem Winkel von >= 70 Grad in der Regel ab.
Sie prallen nur dann nicht ab, wenn das Kaliber > 3x so groß ist, wie die nominelle Panzerung stark ist.
2. Auch wenn das Kaliber 3x so groß ist, muss die Panzerung trotzdem erst mal durchschlagen werden. Es findet zwar kein Abpraller statt, aber es findet trotzdem die Berechnung statt, ob das Kaliber die Panzerung durchschlägt.
Hier wird allerdings bei 3x so großem Kaliber auch die Normalisierung wie bei 2x so großen Kaliber mit berechnet.
Es kann also theoretisch durchaus passieren, dass AP und APCR trotz 3fachen Overmatch die Panzerung wegen zu geringer Penetrationsleistung trotzdem nicht durchschlagen, weil der hohe Winkel die relative Panzerung sehr hoch werden lässt.
Feuersänger:
Was die Mechaniken zu Pen und Schaden angeht -- das war immer schon grotesk. Mal bouncet man absolut lächerliche Schüsse mit 200 pen im 90° Winkel auf 50mm Panzerung, mal gehen 175 Pen durch >200mm Stahl durch. Dass man mit HE abprallt, bedeutet afaik, dass die Panzerung den gesamten Schaden absorbiert. Aber mit einer Arty am E100 -- kA was da passiert ist.
--
Credits bringen zwar keine Zinsen in dem Sinne, aber manchmal gibt es ja bessere Rabatte, z.B. durch ToTT. Wenn man einen hochstufigen Panzer mit 30% Rabatt kaufen kann statt 15%, macht dann eben doch irgendwie sowas wie 15% Zinsen aus.
--
Ich hab gerade endlich mal den Scorpion ausgeführt. Also, Geld hätte ich dafür zwar nicht ausgegeben, aber ich mag das Teil. ^^ Klar, Ami-Kanone mit dem typischen All-over-the-place Faktor, aber wenn man trifft macht die Stanze doch ganz schöne Löcher für Stufe 7.
Tjoa, 7er Premium US-TDs hab ich ja jetzt zum Schweinefüttern. Und einem davon kommt jetzt die unangenehme Aufgabe zu, eine neue Crew für den noch anzuschaffenden T28Prot hochzuziehen. Der hat ja jetzt für meine Camo-Crew eher wenig Verwendung, schätze ich mal, und kann mehr mit Repair anfangen. Da kommt jetzt doch mal der T28HTC zum Einsatz, bin den bis heute nie gefahren. Werd da wohl mal ein paar Crewbooks investieren. ^^
Dann hab ich derzeit insgesamt 8 Spezialrekruten zu verteilen; 2x Twitch, 2x Campaign Mädels und 4x Weihnachtsmädels. Werd wohl eine Crew für die Japan-Meds einplanen; die anderen weiß ich noch nicht. Es sollen ja ein paar neue Trees kommen, aber was ich bisher so gehört habe, macht mich noch nicht an (Italo-Heavies oder so).
Außerdem denke ich gerade über folgendes nach:
Bei den Arty-Missionen der 3. Kampagne kommt man ja mit dem 6-7er Kleinscheiß nicht weiter. Ich bin jetzt endlich mit der 7er US-Arty fast durch (noch einen Tagessieg), musste aber bei der Vorschau auf das nächste Auto mit Entsetzen feststellen, dass die 8er-Arty (M40/43) in Punkto Feuerkraft _schlechter_ ist.
Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich sie nicht mittels Blueprints komplett überspringen und direkt auf die 9er gehen soll, die ja sehr gut sein soll. Fragmente hab ich ja mehr als genug und sonst eigentlich keine dringenden Pläne mehr bei den Amis. Nebenbei würde mir das ca 1,5 Mio Credits sparen.
Nachteil: ich müsste dazu noch 41.000 Frei-XP reinbuttern (Gun der 8er und Rest-XP), um sie komplett überspringen zu können. Habe gerade 55k FXP auf dem Konto, ginge also, aber dann muss ich mich bei allen aktuellen Projekten komplett von Hand durchbeißen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln