Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

World of Tanks

<< < (11/553) > >>

MadMalik:
Ari spiel ich selbst auch recht selten, meine einzig 'hochstufige', die S-51, hab ich ja über den KV Panzer bekommen und nicht dadurch den Artillerie Tree zu grinden.  >;D  

So Basics sind ja schnell drinnen,
Der Kreis zeigt ungefähr die Zielgenauigkeit des Schusses an, ich sage ungefähr da besonders flach feuernde SPGs gerne mal radikal zu kurz oder zu weit feuern *hust* S-51 *hust* Die Linie zeigt einmal von wo der Schuss kommt und ausserdem ob er ankommt. (grün = OK, rot = irgendwas im weg, grau = zu weit).
Man kann sein chassis feststellen mit X, so das es sich nicht mehr mitdreht wenn man mit der Maus aus dem schwenkbereich herauskommt. Das ist sehr nützlich für die meisten frühen SPG Geschütze und für einige späteren (vor allem deutsche). Wärend man mit so mini-schwenkbereich Mistkrüppeln wie der S-51&SU-14 nur 2 meter feld abdecken könnte wenn man sich feststellt und es darum besser sein lässt.  ::)

Später raus hat man extrem lange Nachladezeiten, man sollte also sich recht gut überlegen wann man feuert, da man schonmal ne halbe Minute und länger am nachladen sein kann. Das Vorhalten auf bewegende ziele ist leider einfach ein Erfahrungswert, da kann ich wenig zu sagen, ausser das es ein bischen riskant ist da selbst wenn man perfekt vorhält leute gern mal anhalten oder die Richtung wechseln. Und die Geschosse sind teilweise schon einen moment unterwegs.

Edit:
Der PzKpfw IV wird noch ein richtiges kleines Monster, mit Schmallturm und 7.5cm L/70 oder 10.5cm L/28 kann der auch größeren Tanks durch die panzerung hauen und hat selbst einen Turm der es mit der Tigerserie an Panzerung aufnehmen kann.

Feuersänger:
Ein paar Stichworte noch zur Artillerie:
- man landet mit Ari tendentiell in höheren Tiern als normal, aber das macht ausnahmsweise mal nix. Wenn ein Gegner an dich rankommt, bist du sowieso verratzt, völlig wurscht ob das ein PzII oder ein T-50 ist. Und wenn man gewinnt, gibt es umso mehr XP und Geld.
- ich habe die Wespe, und da ist das Gun-Upgrade wirklich sein Geld wert. Damit kann man quer übers ganze Schlachtfeld schießen, muss sich also nicht mehr gefährlich nahe hinter der Front bewegen.
- Direkt nach Spielbeginn _weg vom Spawn_! Artillerie feuert am Anfang ganz gern mal blind auf die ungefähren Spawnpunkte.
- Die Wüstenmaps sind besonders Ari-freundlich, die Stadtmaps besonders scheiße. Insbesondere eine Wüstenmap (nicht Sand River) bietet für den Gegner schwer zugängliche Hügel, auf die man sich stellen kann.
- man hat natürlich in einem Public Match wenig Einfluss drauf, aber ideal ist es, wenn man von ein oder zwei Jagdpanzern verteidigt wird. Gestern hatte ich mal zu Beginn des Matches in den Chat geschrieben "Please protect your artillery support", und dann ist mir das ganze Match ein PzIV nicht von der Seite gewichen. ^^
- ich hab's selber nicht ausprobiert, aber laut Wiki-Eintrag ist die Hummel für eine Ari ziemlich agil und auch fürs Direktfeuer gut zu gebrauchen; kurz, sie kann ziemlich gut als Jagdpanzer eingesetzt werden.

Insgesamt spiel ich aber nur relativ wenig Ari -- momentan eigentlich nur, wenn PzIV und Marder beide in der Werkstatt sind.

Achja, und noch ein administrativer Tip: man kann (im Garagenmenü) die Crew vom Panzer abziehen. Das ist interessant, wenn man mal einen anderen Panzer ausprobieren will, aber keinen Garagenslot mehr frei hat. Man schickt die Crew eines Lowlevel-Panzers in die Kaserne, verkauft das Fahrzeug, und kauft das Objekt der Begierde; die Lowlevels kosten ja nicht viel. Wenn man dann wieder auf den anderen Panzer umsteigen will, kauft man den ohne Crew und setzt die alte wieder ein; so verliert man keine Crew-Erfahrung.

Blechpirat:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.11.2011 | 10:44 ---- Direkt nach Spielbeginn _weg vom Spawn_! Artillerie feuert am Anfang ganz gern mal blind auf die ungefähren Spawnpunkte.

--- Ende Zitat ---
Wie machen die das nur? Ich kann nicht auf Quadranten schießen.

MadMalik:
Shift wechselt zum overhead view bei SPGs -> scrollen zum feindlichen spawn punkt -> feuer drücken -> grinsen.

Blechpirat:

--- Zitat von: Face Of Freedom am  3.11.2011 | 20:18 ---Shift wechselt zum overhead view bei SPGs -> scrollen zum feindlichen spawn punkt -> feuer drücken -> grinsen.

--- Ende Zitat ---
Habs jetzt endlich kapiert. Rockt ja!

Aber dafür lässt er mich jetzt immer zu spät auf das Feld. Da sind anderen alle schon losgefahren. Murks!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln