Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
World of Tanks
Feuersänger:
Hm, komisch. Bei mir dauert nur manchmal das Matchmaking sehr lange, also wenn ich auf "Battle" drücke kann es vor allem wenn's etwas später ist weit über 1 Minute dauern, bis ich in ein Match komme.
Status:
Hab jetzt mit dem Marder die beste Kanone (russische Beutewaffe), das Ding ist für Tier 3 echt ein Witz, vor allem auf Maps die ein weites Schußfeld ermöglichen. Damit hab ich von den Werten her ne höhere Feuerkraft als mit dem Tier 5 Pz IV, bekommt aber schlimmstenfalls ebendiese als Gegner.
Eigentlich würde mich ja auch aus historischen Gründen das StuG III interessieren, aber dafür müsste ich mich erst durch den Hetzer durchgrinden, und nach den schlechten Erfahrungen mit dem 38nA bin ich da skeptisch. Zumal der Hetzer erstmal ein derbes Downgrade gegen einen voll aufgemotzten Marder II darstellt.
Mit dem Pz IV sieht es entsprechend noch nicht so rosig aus; wenn die Gegner nur bis Tier 6 gehen kann ich da noch einigermaßen mithalten, aber in der Praxis hat mich selbst ein Leopard schon zusammengeschossen während meine Granaten von ihm reihenweise abgeprallt sind. Wenn ich dagegen in ein hochstufiges Match rutsche, was in ca 50% der Fälle eintritt, seh ich überhaupt keine Sonne. Bis zum Schmalturm (wieso eigentlich schmal, das Ding ist fast breiter als das Chassis) und zur besten Kwk ist es noch ein weiter Weg.
Das ist momentan so mein größter Gripe mit dem Spiel. Die niedrigen Tiers sind gut gebalanced und man kommt schnell voran. Die höchsten Tiers sind sicherlich auch fein, wenn man auf diese Überpanzer steht. Aber die mittleren, so ab 4 bis schätzungsweise 7, können schon extrem frustig sein, wenn man in jeder zweiten Schlacht von der ersten Sekunde an weiß, dass man nur Kanonenfutter ohne jede Einflussmöglichkeit ist. Womöglich haben die Entwickler das mit Absicht so gemacht: erst mit billigem Stoff die User anfixen, und wenn sie dann hoffentlich süchtig sind das Spiel so frustrierend machen, dass man möglichst viel Geld ausgibt um die Durststrecke möglichst schnell zu überwinden (durch Kauf von Goldmuni, Premiumtanks, Crew usw.). Bei mir zieht das aber nicht; wenn mich ein Spiel zu sehr frustet schmeiss ich's weg, und geb nicht noch extra Geld dafür aus. Vor allem, weil der Frustfaktor ja völlig unnötig ist; sie könnten auch einfach alle Matches auf 3 Tiers Bandbreite beschränken und man könnte angenehm durchleveln. Dann hätte die Tier-Einteilung auch einen Sinn; so wie's jetzt ist könnten sie sich den Matchmaker komplett schenken.
Darüber hinaus hab ich noch gelesen -- allerdings in einem Rant im WoT-Forum, und selber kann ich das nicht nachvollziehen weil es eben die höheren Tiers betrifft -- dass die Stats enorm die russischen Panzer bevorzugen und die deutschen benachteiligen würden. Das fände ich auch ziemlich arschig.
MadMalik:
Tier 5 ist spassig wenn man den Tank erstmal voll aufgerödelt hat. Tier 6 das selbe. Tier 7 rockt gewaltig. Das Problem ist eher, dass man sich nach jedem hochleveln erstmal scheisse vorkommt weil man mit nem stock-tank rumfährt der nix gebacken bekommt... Aber gerade beim deutschen techtree teilen sich später raus so viele fahrzeuge gleiche Kanonen, motoren und Funkgeräte das man da sogar recht gut vom start wegkommt.
Der Hetzer ist an sich wirklich gut, er ist halt nicht so mobil wie der Marder II oder später das StuG III, hat aber eine recht flache front die gerne auch mal schüsse abprallen lässt und mit der kurzen 10.5cm kann er leuten richtig weh tun. Ich persönlich mag ihn nicht so weil ich mobile panzerjäger bevorzuge, aber leute die auf Ferdinand, Jagdtiger oder T28/95 stehen werden mit dem Ding schon ihre freude haben. :D
Feuersänger:
Wie ist das eigentlich mit der Zusatzausrüstung, wie Tarnnetz und so weiter: langt es, wenn man das einmal kauft, und kann es dann zwischen den Tanks hin und herschieben, oder ist dieser Kram dann gebunden und kann nicht mehr entfernt werden?
Komisch übrigens nebenbei auch, dass die XP/Geldprogression nicht so richtig aufeinander abgestimmt ist. Auf den unteren Tiern hatte ich schnell die XP zusammen aber musste ewig grinden, um mir den nächsten Panzer leisten zu können -- darum hab ich mit dem garstigen 38t auch 3800XP "über". Jetzt ist es andersrum, jetzt hab ich bei voll aufgerüsteten Panzern über 200K auf der hohen Kante, aber die nächste Generation ist XP-mäßig noch weit weg.
MadMalik:
Kommt auf das Modul an.
Tarnnetz und Binocular kannst du frei zwischen den Panzern wechseln. Der Rest, wie Rammer(Ansetzer), Ventilation usw sind fest verbaut und können nur gegen Gold ausgebaut werden. Wobei das auch erst ein relativ frisches feature ist, früher waren die halt einfach fest verbaut.
Und ja, es dauert immer länger auf's nächste tier hochzuspringen. Von 9 auf 10 sind es zB fast 200.000 xp. Wobei man da im schnitt auch um einiges mehr XP abkassiert und es scheinlich gar nicht so schlecht ist wenn die Leute ein wenig erfahrung sammeln bevor das ganze team draufgeht weil der toptank rambo spielt.... wobei wir ja auch schon zusehen durften, wie manche leute durch stumpfes hochsterben bei Tier 8 angekommen sind. :D
Edit: Wobei die 6.100.000 credits für die Maus, plus 1.600.000 credits für die passenden Module wollen auch erstmal verdient sein. :P
Blechpirat:
Den "Sterben"-Part hab ich auch schon perfekt drauf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln