Achja, übrigens.
Weiter vorne im Thread war ja die Rede von den 105mm Haubitzen bei Amis und Deutschen. Da hatte jemand gemeint, die deutsche Version sei besser, da sie nicht so eine "Bogenlampe" ist. Da muss ich jetzt doch mal nachkarteln, denn gerade das ist imo ein _Vorteil_ der US-Haubitze. Habe das bisher nur mit der Babyversion (75mm) ausprobiert, aber damit kann man wunderbar über Hügel und Bodenwellen rüberleuchten, und so einen Gegner erwischen, der einen nichtmal sieht, geschweige denn zurückfeuern könnte.
Sozusagen ein Zwischending aus Artillerie und TD.
Wirklich schade, dass der Jumbo nicht die 105er tragen kann. Zu der dicken Turmpanzerung würde das passen wie die Faust auf Auge.
Hab mit dem übrigens letzte Nacht noch einen schönen Tagessieg eingefahren, auf Live Oaks. Dank Hulldown habe ich schön austeilen können und musste fast nichts einstecken. Am Ende habe ich sogar einen T29 fast allein besiegt, weil ich so stand dass er nur meinen Turm treffen konnte, während ich Linie auf seine Wanne hatte. Dauerte ziemlich lange, bis bei ihm der Groschen fiel, aber auch dann fuhr er direkt auf mich zu und kassierte einen Treffer nach dem anderen.
Und was tut Gott? Als der T29 auf 100HP oder so runter ist, kommt so ein Sackgesicht und schnappt ihn mir weg.

Das wär so ein schöner Sololauf gewesen.