Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fate to Go - Entwicklerversion

<< < (9/18) > >>

Nocturama:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 14.05.2012 | 10:56 ---Coole Sache! :)

So, ab dieser Woche geht's mit Vollgas weiter mit dem Schreiben des SL-Teils.  :)

--- Ende Zitat ---

Cool  :)

Mir ist noch eine Sache beim Lesen aufgefallen: Gehen Manöver bei Fate2Go nur mit Umwelt? Das fände ich schade, weil man da viel kreativer sein kann, wenn man alle Fertigkeiten für Manöver einsetzen kann.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Nocturama am 15.05.2012 | 09:15 ---Mir ist noch eine Sache beim Lesen aufgefallen: Gehen Manöver bei Fate2Go nur mit Umwelt? Das fände ich schade, weil man da viel kreativer sein kann, wenn man alle Fertigkeiten für Manöver einsetzen kann.

--- Ende Zitat ---
Nein, du kannst grundsätzlich mit allen Fertigkeiten Manöver machen, nur ist es bei den Umwelt-Fertigkeiten am wahrscheinlichsten.
Stand das denn irgendwo so? Wenn ja muss ich das dringend klarstellen :)

Nocturama:
Ich schaue zu Hause noch mal - kann aber gut sein, dass ich einfach nur unaufmerksam beim Lesen  ;)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Nocturama am 15.05.2012 | 09:21 ---Ich schaue zu Hause noch mal - kann aber gut sein, dass ich einfach nur unaufmerksam beim Lesen  ;)

--- Ende Zitat ---

Die Regeln vermitteln sehr stark den Eindruck, dass nur Umweltfähigkeiten für Manöver genutzt werden können - was ich persönlich nicht schlecht finde.
Dann kann jemand, der in Körper oder Geist nicht so viele Punkte hat, im Konflikt trotzdem rocken.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.05.2012 | 20:14 ---Dann kann jemand, der in Körper oder Geist nicht so viele Punkte hat, im Konflikt trotzdem rocken.

--- Ende Zitat ---
So ist es auch gedacht und spielt sich in der Praxis auch so, dennoch möchte ich kreativen Spielern nicht die Möglichkeit verbauen, auch mit anderen Fertigkeiten Manöver zu machen.

Wie gesagt, es sollte beides möglich sein - aber es sollte auch klar werden, dass Manöver klarer Fokus und Vorteil der Umwelt-Fertigkeiten sind.

Edit: Schwachsinn entfernt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln