Autor Thema: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal  (Gelesen 2145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Hallo,

Da dieses mein erstes Posting auf Tanelorn ist, erst einmal ein herzliches Hallo.

Ich bin in den vergangenen Monaten um die WFRP 3rd Edition Box herumschrawenzelt, wegen des Preises habe ich aber nicht zugegriffen. Aber im Herbst bin ich traditionell gefährdet, das ist bei mir wie so eine Art Lachswanderung. Nicht, dass ich das übrige Jahr nicht auch spiele, aber wenn sich die Blätter verfärben, sitzt das Geld für RPG-Produkte etwas lockerer. Also hab ich mich in den letzten Tagen mit dem neuen Coreset und diversen Supplements eingedeckt.

Nun meine Frage: Gibt es Runden im Raum Wuppertal, die dieses System spielen? Oder Leute, die Interesse haben, es einmal auszuprobieren?

Ich leite derzeit noch eine 2nd Editions-Kampagne, die ich wahrscheinlich an 3rd Edition angleichen werde. Von daher wäre es klasse, wenn sich eine Gruppe finden ließe, in der ich das System auch von der anderen Seite des GM-Schirms erleben könnte.

Aber grundsätzlich würde ich erst einmal wissen wollen, ob es überhaupt Spieler im Raum Wuppertal gibt, die an der 3rd Edition Interesse haben.

Beste Grüße,
T.
« Letzte Änderung: 23.10.2011 | 10:40 von Treehorn »

Offline Nathanael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathanael
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #1 am: 23.10.2011 | 22:29 »
Hi,

ich wollte es schon immer mal ausprobieren. Hab ne längere Zeit 2nd Edition gespielt (nur als Spieler und allgemein habe ich kaum Meistererfahrung), die dritte Edition konnte ich bisher nich antesten. Da ich in einer Vorstadt von Düsseldorf wohne wäre Wuppertal (je nach dem wo genau) durch aus drin.
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #2 am: 27.10.2011 | 10:33 »
Hi,

ich wollte es schon immer mal ausprobieren. Hab ne längere Zeit 2nd Edition gespielt (nur als Spieler und allgemein habe ich kaum Meistererfahrung), die dritte Edition konnte ich bisher nich antesten. Da ich in einer Vorstadt von Düsseldorf wohne wäre Wuppertal (je nach dem wo genau) durch aus drin.

Danke für die Rückmeldung. Ich bin weiter auf der Suche, wenn sich was tut, erfährst du davon!

Herzlich,
T.

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #3 am: 4.11.2011 | 11:34 »
Da ich mittlerweile der Ansicht bin, dass Wuppertal warhammertechnisch totale Provinz ist, würde ich gerne die Zusatzinfo geben, dass mein Gruppengesuch auch für die Zukunft gilt. Wenn also jemand dieses Post beispielsweise erst im Herbst 2012 liest und Interesse hat, kann er sich trotz der inzwischen verstrichenen Zeit gerne melden.  :)

Lieben Gruß,
T.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #4 am: 4.11.2011 | 11:47 »
Hallo auch,

Provinz ist Wuppertal, was Warhammer angeht, eigentlich nicht ;)
Zumindest kenne ich hier viele Blood Bowl Spieler und WH 2 Leute und min. 2 Leute inkl. mir, die die WH3-Grundbox haben.

Kannst ja gerne ma zu unserem monatlichen Stammtisch kommen, der abwechselnd in Wuppertal und ansonsten irgendwo im Ruhrpott o.ä. läuft ( vorr. am 12.11. in den 4 Winden, Bochum ) und dann palavern wir mal drüber. Ist hier verlinkt unter den Regionalen Treffen - Rhein & Ruhr.

Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #5 am: 8.11.2011 | 09:58 »
Provinz ist Wuppertal, was Warhammer angeht, eigentlich nicht ;)
Zumindest kenne ich hier viele Blood Bowl Spieler und WH 2 Leute und min. 2 Leute inkl. mir, die die WH3-Grundbox haben.

Kannst ja gerne ma zu unserem monatlichen Stammtisch kommen, der abwechselnd in Wuppertal und ansonsten irgendwo im Ruhrpott o.ä. läuft ( vorr. am 12.11. in den 4 Winden, Bochum ) und dann palavern wir mal drüber. Ist hier verlinkt unter den Regionalen Treffen - Rhein & Ruhr.

Ich schau mal, ob ich es schaffe. Bochum ist ja nur einen Katzensprung weg. Leider hab ich derzeit mit beruflichen Kram derart viel um die Ohren, dass es wohl eher danach aussieht, dass ich errst beim nächsten Stammtisch aufschlage, wo immer der dann auch stattfinden wird.

Aber trotzdem ein ganz herzliches Dankeschön für den Tipp (und Einladung).   :)
T.

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #6 am: 8.11.2011 | 10:07 »
Der Stammtisch im Dezember ist traditionell immer in Wuppertal :)

WH3....joa...war lustig :) (und ich kenn sogar die 2 Wuppertaler, die die Box besitzen :P )
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #7 am: 8.11.2011 | 10:10 »
Und mal so zur Info: Wuppertal ist hier im Forum eine der Hochburgen und wenn man Köln, Düsseldorf und den gesamten Ruhrpott auch zu Wuppertal zählt, dann haben wir hier echt die Macht!

Ansonsten: Wenn Du zocktechnisch etwas flexibel bist ( gehe ich von aus, wenn du schon mit WH3 daherkommst ), ich gehe davon aus, daß sich kommendes Jahr so einige neue Gruppen hier inner Ecke finden werden, teils zu festen Runden, teils zu größeren One-Shots, da kann man sich gerne mal austauschen usw.

Der nächste Stammtisch wird quasi eine Weihnachtsveranstaltung mit guten schlechten Filmen privat bei einem von uns, könnte durchaus voll werden, habe ich das Gefühl...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #8 am: 8.11.2011 | 10:54 »
Und mal so zur Info: Wuppertal ist hier im Forum eine der Hochburgen und wenn man Köln, Düsseldorf und den gesamten Ruhrpott auch zu Wuppertal zählt, dann haben wir hier echt die Macht!

Ansonsten: Wenn Du zocktechnisch etwas flexibel bist ( gehe ich von aus, wenn du schon mit WH3 daherkommst ), ich gehe davon aus, daß sich kommendes Jahr so einige neue Gruppen hier inner Ecke finden werden, teils zu festen Runden, teils zu größeren One-Shots, da kann man sich gerne mal austauschen usw.

Zocktechnisch bin ich durchaus flexibel. Mein Fokus liegt nur deshalb momentan auf WH3, da WH mein Lieblingssetting ist und ich mir den ganzen Kram geholt habe und neidisch auf meine Spieler bin, die das als Spieler ausprobieren. Es gibt sicherlich einige Systeme, die ich nicht gespielt habe, dürfte aber kein Problem sein, sich da in nullkommanix reinzuarbeiten.

Der nächste Stammtisch wird quasi eine Weihnachtsveranstaltung mit guten schlechten Filmen privat bei einem von uns, könnte durchaus voll werden, habe ich das Gefühl...

Wenn es zu voll werden sollte, lass ich natürlich den alten Hasen den Vortritt. Als Neuankömmling will man ja auch nicht die gemütlich-besinnlich-kuschelige Atmo stören.   ;D

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #9 am: 8.11.2011 | 10:55 »
Der Stammtisch im Dezember ist traditionell immer in Wuppertal :)

WH3....joa...war lustig :) (und ich kenn sogar die 2 Wuppertaler, die die Box besitzen :P )

Nur besitzen oder gar auch benutzen? Wenn die Verstrkung brauchen, ständ ich Gewehr bei Fuß.  ;)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #10 am: 9.11.2011 | 20:42 »
ich oute mich mal als Wuppertaler&Besitzer der WH3 Box... bislang hab ich die ausgepackt und dann ins Regal gestellt. ::)


Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #11 am: 9.11.2011 | 23:56 »
ich oute mich mal als Wuppertaler&Besitzer der WH3 Box... bislang hab ich die ausgepackt und dann ins Regal gestellt. ::)

Aus Enttäuschung oder weil die da so toll aussieht? Juckt es nicht, die mal auszuprobieren? ;D

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #12 am: 10.11.2011 | 09:44 »
Damit haste die WH3rd Besitzer aus Wuppertal hier versammelt ( also die, welche ich kenne ).
Aktuell haben wir keine Zeit, würde ich sagen, da was Größeres aufzuziehen. Ich habe das Einstiegsabentuer aus der Grundbox geleitet und das hat definitiv Spass gemacht. Ich sehe aber Probleme, da z.B. selber ein Abenteuer für zu basteln und ich mag das System, was Entfernungen angeht, irgendwie überhaupt nicht. Ansonsten hätte ich z.B. leittechnisch keine Probleme. Ich werde 2012 definitiv mehrere Sachen leiten, kann aber noch nicht beurteilen, ob WH3rd dabei ist, aber es ist ausbaufähig! ( WH2 spiele zumindest sehr unregelmäßig )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #13 am: 10.11.2011 | 10:33 »
Damit haste die WH3rd Besitzer aus Wuppertal hier versammelt ( also die, welche ich kenne ).
Aktuell haben wir keine Zeit, würde ich sagen, da was Größeres aufzuziehen.

Okay.  :)

Ich sehe aber Probleme, da z.B. selber ein Abenteuer für zu basteln und ich mag das System, was Entfernungen angeht, irgendwie überhaupt nicht. Ansonsten hätte ich z.B. leittechnisch keine Probleme. Ich werde 2012 definitiv mehrere Sachen leiten, kann aber noch nicht beurteilen, ob WH3rd dabei ist, aber es ist ausbaufähig!

Was die Entfernunngen angeht, gebe ich dir recht. Das ist sicherlich ungewohnt. Bei meinem Testspiel haben wir instinktiv mit dem üblichen Battlegrid gespielt. Das ging genauso gut. Das nette bei WH3 ist, dass man einzelne Komponenten und Regeln problemlos weglassen kann, bzw. durch eigene ersetzen kann.

Das mit dem Selbstbasteln hab ich bis jetzt auch noch nicht gemacht. Nur mit der Corebox dürfte das ein wenig problematisch werden, ohne meine Creature Vault hätte ich da auch Hemmungen, da sonst die Monster Aktionen nicht vorhanden sind. Übungssache ist sicherlich auch das Einbauen eines Progressiontrackers. Den kann man aber auch weglassen.

Für 2012 viel Erfolg bei deinen Projekten! Falls ein WH3-Projekt darunter sein sollte, biete ich gern meine Spielerhilfe (surprise surprise  ;)) oder mein Zusatz-Material an. Weitere Spieler-Interessenten gibt's hier auch, aber eine weitere Gruppe zu leiten kann ich mir derzeit wegen meinem Job auch nicht leisten.  >:(
« Letzte Änderung: 10.11.2011 | 10:53 von Treehorn »

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #14 am: 10.11.2011 | 10:38 »
Wir können gerne mal nen One-Shot vereinbaren, da hätte ich schon Bock drauf. Wie schauts bei Dir zwischen Weihnachten und Silvester aus? So. 29./30.12.? Dann würde ich nach Meinem Umzug in gut 2 Wochen mal anfangen, Leute zusammenzutrommeln ( hier sind ja auch gleich 2 andere potentielle Spieler im Thread, die ich gut kenne ).
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #15 am: 10.11.2011 | 10:52 »
Wie gesagt: Gewehr bei Fuß! ;D




Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #16 am: 15.11.2011 | 10:42 »
Also....ich würde mir das System auch schon mal ganz gerne anschauen, ob es jedoch im neuen Jahr noch für eine weitere feste Runde reicht, kann ich derzeit noch nicht sagen. Aber den End-Dezember-One-Shot könnte ich noch einplanen...ggfs. direkt mit meinem Weibe, so sie denn Lust hat  :d.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Nathanael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathanael
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #17 am: 27.11.2011 | 22:15 »
Ich würde auch Interesse an dem One Shot anmelden.
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #18 am: 28.11.2011 | 00:46 »
Hallo,

Da dieses mein erstes Posting auf Tanelorn ist, erst einmal ein herzliches Hallo.
OT: Falls du dich noch offiziell vorstellen willst, hier lang.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #19 am: 7.02.2012 | 18:34 »
Da es ja zwischen den Jahren aufgrund von gesundheitlichen Kalamitäten nicht zustande gekommen ist, heb ich das noch mal aus der Versenkung hervor.  :)

In diesem Sinne: *bump*
« Letzte Änderung: 7.02.2012 | 18:36 von Treehorn »

Offline Ohrenbengel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Username: Ohrenbengel
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #20 am: 8.02.2012 | 08:01 »
Hi,
Ich habe definitiv Lust das WH 3 System als Spieler auszuprobieren. Habe bis jetzt nur das 2 er System gespielt. Wuppertal ist ja nicht weit von Düsseldorf.

LG

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #21 am: 8.02.2012 | 09:24 »
Genau, die Gesundheit ist wieder hergestellt und es kann gerne gezockt/ sich getroffen werden.
Für mich steht ja erst mal Ende Feruar das große Treffen an und damit gehen so langsam meine eigenen Vorbereitungen in eine Endphase, genauso wie ich derzeit mehr Zeit in ein eigenes Setting stecke, damit ich da irgendwann irgendwohin komme.

Im März könnte ich sicherlich mal 'ne Runde leiten, wenn ich genug Zeit zum Vorbereiten habe.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #22 am: 9.02.2012 | 09:48 »
Je nach Termin wären wir auch (noch/ wieder9 am Start. Das Schlimmste ist überstanden, aber im März fangen halt meine eigenen Runden wieder an...
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #23 am: 9.02.2012 | 09:58 »
So ein One-Shot (abhängig vom Termin) wäre ich auch nicht abgeneigt.... ;)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline SaFe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SaFe
Re: Warhammer Fantasy 3rd Edition im Raum Wuppertal
« Antwort #24 am: 10.02.2012 | 17:43 »
Hallo,

ist zwar nicht in meiner Nähe, aber wenn es vielleicht an WE mal klappen würde, wäre ich interessiert.
Natürlich wäre eine gewisse Regelmäßigkeit schon schöner als "nur" eine One-Shot.